015|•

2.5K 107 42
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

Star Night
Sophie

╰───── • ◆ • ─────╯

Ich erzähle Happy von meinem Tag, während wir auf den Aufzug warten. Nur, dass ich jetzt offiziell einen Freund habe, verschweige ich ihm. Irgendwie... will ich, dass es ein Geheimnis bleibt. Unser Geheimnis.

Wir steigen ein und Happy beschwert sich mal wieder über irgendwas. Das macht er ziemlich oft. 

Im Avengers-Stockwerk bleibt der Aufzug stehen und Steve steigt ein.
"Oh, hi, na wie geht's?"
Er schließt mich in eine kurze Umarmung. Am Anfang war er mir etwas unsympathisch vorgekommen, aber mittlerweile sind wir ziemlich gute Freunde.

"Alles gut, ich freue mich aufs Wochenende. Hast du endlich mal wieder einen freien Tag?"

"Ja, war wirklich Zeit. Ich muss jetzt nur schnell zu Tony und danach hab ich eine Verabredung."
Sofort werde ich hellhörig und quietsche auf.
"Ein Date? Das ist super!"

Genau in dem Moment geht die Tür auf und Tony hat wohl meine letzte Aussage gehört, denn er fragt verwirrt nach dem Date. Ich werde rot, weil ich automatisch an Peter denke. Wie ich das Tony und Pepper sagen soll, habe ich mir noch gar nicht überlegt.

"Ich hab ein Date. Deshalb wärs nett, wenn du schnell machen könntest."

"Jaja, ich bin schon dabei."

Sie gehen gemeinsam den Flur zu Tonys Büro entlang. Besorgt mustere ich die beiden. Sie sehen sich nicht richtig an, schon seit mehreren Wochen gehen sie sich gegenseitig aus dem Weg. Als ich Tony darauf angesprochen habe, murmelte er nur etwas von einem Vertrag und ist abgehauen.

Seufzend gehe ich in die Küche, wo Happy und Pepper am Herd stehen und sich eifrig unterhalten. Ich greife in die Dose mit Cookies, die immer auf dem Regal neben der Tür steht und vom Personal jeden Abend aufgefüllt wird.

"Sophie, wir essen gleich. Muss der Cookie wirklich sein?"
Pepper sieht mich tadeln an und stemmt die Arme in die Hüften.

"Was gibt es denn?", frage ich, ohne auf ihre Frage einzugehen.

"Es gibt Curryreis mit Gemüse und Tofuwürfeln, ist in 5 Minuten fertig."

Ich verdrehe die Augen. Seit einer Woche gibt es ständig nur Tofu. Pepper hat in einer ihrer Zeitungen einen Artikel über vegane Ernährung gefunden und seitdem jede Menge Rezepte mit Tofu ausprobiert. Sie schmecken alle... Naja, nicht so gut, um es nett auszudrücken.

Auch Tony ist von der veganen Ernährung nicht begeistert. Abends arbeiten wir in der Werkstatt und bestellen uns dann eine Pizza, die alles andere als vegan ist. Aber zuerst Mittagessen, dann Training. Und heute ist Freitag, das heißt, dass Jamie auch kommt.

Seit er dieses Jahr in der Footballmannschaft ist, trainiere ich immer alleine, außer an Freitagen. Aber die letzten beiden Wochen war Jamie krank oder verhindert, weshalb ich ihn drei Wochen lang nur in der Schule gesehen habe.

Durch die Vorfreude, Jamie endlich mal wieder nicht nur von Weitem zu sehen, ist es mir egal, dass der Tofu nach Wasser schmeckt und in meinem Mund bröckelt.
Ich beteilige mich nicht am Gespräch, sondern denke an Peter. Das Kribbeln kehrt in meinen Magen zurück, als ich mich an den Moment in der Abstellkammer heute Morgen erinnere. Ich kann es kaum erwarten, ihn am Montag wieder zu sehen.

Später sitze ich inmitten von aufgeschlagenen Heften und Büchern auf dem Sofa, als der Aufzug mit einem Pling seine Türen öffnet. Jamie kommt herein, mit seiner Footballjacke und zwei Sandwiches in der Hand.

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt