028|•

1.5K 64 11
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

what is true?
Sophie

╰───── • ◆ • ─────╯

Als wir den großen Raum betreten, in dem in weniger als 10 Minuten die wichtigsten Menschen der Welt sich beraten werden, liegt Anspannung in der Luft. Zum Teil liegt es daran, dass hier schon so viele, wichtige Entscheidungen getroffen wurden, aber der Hauptgrund waren, zumindest für mich, die grimmigen Wächter, die an den Türen Wache hielten. Mit ihren dunklen Anzügen, den Sonnenbrillen und Funkgeräten wirkten sie wie aus einem klassischen Actionfilm. aber das hier war die Realität.

Kurze Zeit später ist der Raum gut gefüllt und ein dunkelhäutiger Mann mit grauem Anzug spricht Nat an. Ich höre ihrem Gespräch nicht zu, sondern beobachte genauestens die Wachleute. ich finde es faszinierend, wie sie mit ihren Blicken jeden einzelnen Gast überprüfen, sie aber trotzdem nicht anstarren. Ich blicke erst wieder zu Nat, als noch ein zweiter Mann hinzukommt. 

 Der erste Mann begrüßt ihn mit 'Baba'. Keine Ahnung, was das heißen soll, aber ich fühle mich an den Weihnachtsmann erinnert. Wie komme ich da drauf?

"Miss Romanoff."

"König T'Chaka, erlauben sie mir, mich für die Ereignisse in Nigeria zu entschuldigen." Sie neigt höflich den Kopf und spricht mit ganz anderer Stimme als sonst. Sie respektiert ihr gegenüber, das merkt man sofort. Allerdings ist er ja auch ein König, nur weiß ich nicht, von welchem Land. Und ich habe ihn mit dem Weihnachtsmann verglichen... Ups.

"Dankesehr. Danke, dass Sie alldem hier zustimmen." Der König spricht mit demselben Akzent wie der andere Mann, aber es klingt nicht europäisch. Vielmehr, als wären sie aus Afrika oder so. Im Kopf gehe ich die Liste der Länder durch, aber mir fällt keines ein, in dem es einen König gibt.

"Ich bedaure sehr, dass Captain Rogers heute nicht zu uns stößt." Geht es heute etwa wieder um diesen Vertrag, den Steve ums Verrecken nicht unterschreiben will? 

"Ja, ich ebenso." Aha, wahrscheinlich hat es wieder mal niemand für nötig gehalten, mir davon zu erzählen. Da ertönt eine männliche Stimme aus den Lautsprechern. "Bitte nehmen sie ihre Plätze ein.Nun beginnt die Versammlung."

Der erste Mann wendet sich wieder Nat zu. "Die Zukunft ruft uns. Es war mir eine Freude, Dankesehr." Die beiden Männer gehen und Nat bedeutet mir, ihr zu folgen. "Wer waren die zwei? Aus welchem Land kommen sie?"

Wir setzen uns auf die uns zugewiesenen Plätze, und schauen nach vorne zum Rednerpult. "Das waren der König von Wakanda und sein Sohn, T'Challa."

"Wakanda? Cool, das sind die mit dem Vibranium, oder?" Sie nickt nur, denn ein Mann steht jetzt vorne und begrüßt alle. Dann halten viele Leute Reden, allerdings höre ich nicht wirklich hin. Ich versuche, mich an das Buch zu erinnern, in dem ich was über das geheimnisvolle land gelesen habe. Sie schotten sich ab, haben kaum Kontakt zu anderen Ländern. Niemad weiß, was sie da drinnen überhaupt machen, man weiß nur von den großen Vibranium-Vorkommen. Steves Schild besteht doch aus Vibranium...

"Was hat der König mit dem Vorfall in Nigeria gemeint?"

Nat bedenkt mich mit einem strafenden Blick, flüstert mir aber trotzdem eine Antwort zu. "Bei unserer letzten Mission wurden einige Menschen getötet, darunter auch Leute aus Wakanda. damit hat dieser ganze Wahnsinn überhaupt angefangen."

"Wie meinst du das?" Das ist meine Chance, endlich mehr darüber zu erfahren.

"Bei unseren Aktionen wurden des Öfteren Zivilisten verletzt oder getötet. Und die Vereinten Nationen haben beschlossen, dass wir nicht mehr selbst agieren dürfen sollten. (Deutsch? I don't think so) Dafür sollen wir einen Vertrag unterschreiben, aber Cap weigert sich, das weißt du ja. Und jetzt soll der sogenannte sokovische Pakt nochmal überarbeitet werden."

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt