020|•

2.1K 91 18
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

Spiderman
Peter

╰───── • ◆ • ─────╯

Als ich von der Konferenz nach Hause komme, finde ich May schlafend auf dem Sofa. Ich suche eine Decke und schleiche mich anschließend in mein Zimmer. Eigentlich bin ich wirklich müde, aber morgen kann ich ja ausschlafen, deshalb sollte ich noch mal nach dem Rechten sehen.

Ich ziehe mein 'Kostüm' an, das mittlerweile auch eine Maske aus rotem Stoff mit zwei Löcher für die Augen beinhaltet und lege mir meine neu erfundenen Netzshooter an. Ich habe Reagenzgläser mit dem Spinnwebenzeugs dran gemacht und wenn ich auf den Knopf drücke, wird eine kleine Kugel abgeschossen, die sich in ein beliebig großes Netz verwandelt, sobald sie irgendwas berührt. Ziemlich praktisch, allerdings klebt der letzte Rest der Masse in den Gläsern fest, da ich noch kein Lösungsmittel gefunden habe. Aber ich habe eine Vermutung, die ich morgen mal ausprobieren werde.

Ich schwinge mich aus dem Fenster aufs Dach und drehe meine alltägliche Runde. Ich mache das jetzt zum 5. Mal und habe bis jetzt ein Verbrechen, nämlich wieder einen Einbruch, vereitelt. Es ist ein schönes Gefühl, etwas für andere tun zu können. Aber ich würde wirklich gern jemandem davon erzählen, doch das kann ich nicht. Wer würde mir auch glauben, wenn ich ihm sagen würde, ich wäre halb eine Spinne.

"Hey, Ned, ach übrigens, seit neuestem kann ich an der Decke laufen und habe Spinnennetze entwickelt, die sozusagen aus meine Armen schießen. Und ich kann im Dunklen besser sehen als am Tag und wenn was Schlimmes passiert, weiß ich es sofort? Du glaubst mir nicht? Mmh, kann ich nicht verstehen!"

Ja, das wär was. Aber dann muss ich es eben für mich behalten.Obwohl, Sophie könnte es wahrscheinlich am Ehesten noch verstehen, mit einer Familie aus Superhelden...Aber nein, ich könnte sie damit in Gefahr bringen. Gerade jetzt, wo die gesamte mediale Aufmerksamkeit nur auf sie gerichtet ist, wär das blöd. 

Ich beschließe, noch mal die Gleiche Runde wie am nachmittag zu machen. Man mag es für übertrieben halten, aber ich hab mal gelesen, dass tagsüber mehr Verbrechen begangen werden, als nachts. Und tatsächlich habe ich heute Nachmittag wieder einen Ladendiebstahl verhindert, allerdings haben sich die zwei schon ziemlich dumm angestellt... Naja, war am Ende besser für mich.  Sonst hätte es-

Mein Netz reißt und ich knalle voll gegen die Mauer eines hohen Gebäudes. Der Schmerz ist kaum erträglich, mir bleibt für einige Momente sogar die Luft weg. Keuchend klammere ich  ich an einem kleinen Vorsprung fest, direkt unterhalb eines Fensters, durch das ich in ein Schlafzimmer sehen kann. Und genau jenes wird gerade von einer Frau mittleren Alters betreten. ich will  mich wegducken, doch sie hat mich schon entdeckt und kommt bedrohlich aufs Fenster zu. Schnell wechsle ich das Reagenzglas aus, schieße ein Netz zum Gebäude gegenüber und ziehe mich dort aufs Dach. 

Immer noch nach Luft ringend ziehe ich mir die Maske vom Kopf. Einige Momente stehe ich bloß da, unfähig, auch nur zu denken.

Irgendwas muss ich an den Netzen ändern, so kann ich sie maximal 12 mal benutzen, und wenn es mal brenzlig wird, könnte genau das der Ausschlaggeber für eine Niederlage sein. Und dann wäre es absolut meine alleinige Schuld, und damit möchte ich wirklich nicht leben.

Ich sollte nach Hause gehen und mal eine Nacht lang mehr als 2 Stunden schlafen. Morgen kümmere ich mich dann um das Netzproblem und um das Lösungsmittel. Eine Nacht muss Queens ohne mich auskommen.

Wie zum Gruß hebe ich die Hand, lasse sie aber schnell wieder sinken. Wen grüße ich denn, die Stadt? Himmel, ich hab mir wohl doch den Kopf angeschlagen. Oder es ist der Schlafmangel der gesamten letzten Woche... ja, das wird es sein. Und gleich freue ich mich noch mehr auf mein Bett, da fällt mir ein, das May meine Bettwäsche waschen wollte und ich noch keine Neue bezogen habe...

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Where stories live. Discover now