013|•

2.9K 138 204
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

All was well
Sophie

╰───── • ◆ • ─────╯

Ich höre Stimmen aus der Küche, aber ich schleiche mich leise in mein Zimmer. Ich muss sofort MJ anrufen und ihr alles erzählen.
Zuerst ziehe ich aber meinen Rock und den Pulli aus, schäle mich aus der Strumpfhose und steige unter die Dusche. Das warme Wasser prasselt auf mich herab und ich muss sofort wieder an ihn denken. Diese Augen... Verflucht, warum ist er bloß so süß?

Seufzend trockne ich mich ab, ziehe meinen Schlafanzug an und wähle MJ Nummer. Sie nimmt schon nach dem 2. Klingeln ab und überspringt die Begrüßung.

"Und, wie war's? Habt ihr euch geküsst? War er nett? Hat er dich auch gut behandelt?"

Lachend unterbreche ich sie. "Dir auch Hallo. Es war... Mega. Ich habe mich selten so wohl gefühlt. Ich war vorher so nervös und wollte fast schon absagen. Aber als ich dann mit ihm war, war es so... Einfach. Ich konnte einfach ICH sein. Und nein, wir haben uns nicht geküsst. Aber wir haben uns für nächste Woche verabredet."

"Und wo geht ihr hin? Ihr könntet ins Kino gehen, ihr seid doch beide totale Star-Wars-Fanatiker."

"Hey, ich hab die Filme erst einmal gesehen und sie sind der Hammer! Aber ja, ich werde es vorschlagen, die Idee ist echt gut."

Ich lege mich ins Bett und berichte vom ganzen Nachmittag. MJ will jedes noch so kleine Detail hören. Ich bemerke gar nicht, dass Pepper ihren Kopf zur Tür rein streckt, denn ich lache und kichere und bald habe ich Bauchschmerzen vor Lachen. Wir reden bis weit nach Mitternacht, dann lege ich auf.

Doch an Schlaf ist vorerst gar nicht zu denken. Peters Augen wollen nicht verschwinden und sein Lachen läuft Dauerschleife in meinem Kopf. Aber irgendwann schlafe ich mit meinen Gedanken an ihn ein.

Der Wecker reißt mich aus den Träumen. Ich bin mir sicher, gerade erst eingeschlafen zu sein, aber da wird die Tür aufgerissen und Tony kommt gefolgt von Pepper herein.

"Schatz, du hast uns gar nichts von gestern erzählt!" Tony klingt Vorwurfs voll, aber er grinst breit. Sie setzen sich an mein Bettende und starren mich erwartungsvoll an.

"Wie war es? War es ein Date? Wann ist das Nächste?-"

"Habt ihr euch geküsst? Sag bitte nein, sonst muss ich-"

Doch ich will nicht wissen, was Tony tun würde, wenn Peter mich geküsst hätte. Oder ich ihn. Wir uns. Argh.

"Nein, wir haben uns nicht geküsst. Und ja, es war ein Date und es war wundervoll. Und nächste Woche wollen wir vielleicht ins Kino gehen. Das heißt, ich möchte vorschlagen, dass wir ins Kino gehen-"

Pepper zerquetscht mich fast mit ihrer stürmischen Umarmung.
"Man sieht, dass du ihn gern hast. Deine Augen leuchten, wenn du von ihm sprichst. Wie heißt er eigentlich?"

"Peter, sein Name ist Peter."
Schon wieder werde ich rot. Verdammt.

"Gut, dieser Peter soll es ja nicht wagen, dir weh zu tun. Denn zu seinem Pech kennst du die Avengers und lebst bei mir, und wenn es sein muss, komme ich als Iron Man in die Schule."

Während Pepper ihn hinaus zieht, grummelt er noch weiter vor sich hin und ich lasse mich zurück ins Kissen fallen.

Es ist so viel passiert, ich habe so viele erste Male hinter mir und irgendwie habe ihn es gar nicht realisiert.
Mein erster Alkohol, mein erster Kater, mein erstes Date, das erste Mal verliebt...

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Where stories live. Discover now