010|•

2.9K 132 106
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

Welcome to High School!
Sophie
2016

╰───── • ◆ • ─────╯

Ich bin heute 14 geworden. Und es geht mir wirklich gut.

 Samantha kommt nur mehr einmal im Monat her. Dank Jamie habe ich das ganze viel schneller und einfacher verarbeitet als erwartet. Auch sonst hat mir seine Anwesenheit gut getan. Er ist wie ein großer Bruder, der immer auf mich aufpasst. Aber in letzter Zeit sehe ich ihn nicht so oft, weil er in seinem vorletzten Schuljahr auf der High School viel zu tun hat. 

Ich komme gerade von Mr. Brown und gehe zur Werkstatt. Seit geraumer Zeit arbeite ich an etwas ganz speziellen, nämlich Armreifen, die sich in die verschiedensten Waffen umwandeln können. Naja, eigentlich können sie bis jetzt nur Pistole, Schwert und Laserstrahl, aber das ist doch schon was. 

Fröhlich summend stoße ich die Tür auf und gehe zu Tony. 

Er legt einen Arm um meine Schulter, holt tief Luft und sagt dann: "Ich habe etwas für dich. Als zusätzliches Geburtstagsgeschenk, weil wir die Feier ja leider auf nächstes Jahr verschieben müssen."

Er greift unter den Tisch und zieht etwas dunkelblau schimmerndes hervor. Schwarze und weiße Linien ziehen sich in komplizierten Mustern über den Stoff.  

"Dein eigener Anzug. Ganz allein für dich. Friday ist schon eingebaut, in der Maske. Zudem hast du Lasershooter, und deinen Schildschutz hab ich mal gestohlen und ihn auch eingebaut."

Strahlend greife ich nach dem Anzug und falte ihn auseinander. Dann halte ich ihn an meinen Körper und gehe rückwärts in Richtung Toilette. 

"Danke! Ich bin gleich wieder da, geh ihn nur schnell anprobieren!"

Ich sehe wirklich gut aus mit dem Anzug. Ohne angeben zu wollen, aber hui, wenn ich ein Typ wär, fände ich mich schon... okay. Ich hör auf, meine eigenen Gerdanken gruseln mich.

Ich drehe mich vor dem Spiegel hin und her. Über die letzten Jahre bin ich gewachsen und Erwachsener geworden. Meine Haare und Gesichtszüge sind noch so ziemlich dieselben, aber meine Augen sind mehr grau als blau und ich schminke mich. Nicht, weil ich mich ungeschminkt nicht schön finde, sondern weil es mir Spaß macht, jeden Tag was anderes auszuprobieren. Naja, was man an Mascara und Lipgloss halt ausprobieren kann. 

Ich greife nach der Maske und ziehe sie mir über. Überraschenderweise ist das gar nicht so schwer, wie vermutet, denn der Stoff ist ziemlich dehnbar. Eine Gestalt in dunkelblau starrt mir entgegen. 

"Hallo, Friday, wie gehts?" Sie ist zu einer guten Freundin geworden. Naja, so gut ein Computer das eben sein kann. Vielleicht sollte es mir Sorgen bereiten, dass ich einen Algorhythmus als meine Freundin bezeichne...

"Sehr gut, danke der Nachfrage. Soll ich Ihnen eine Einführungskurs für den Anzug geben, Miss Stark?" 

Egal, wie oft ich es schon gesagt habe, sie besteht darauf, mich Miss Stark zu nennen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich bejahe ihre Frage und sie beginnt, mir über das Material und die verschiedenen Funktionen zu erzählen. 

"Kugeln sowie alle anderen Geschosse werden vom Stoff abprallen. Der von ihnen entwickelte Schutzschild hält sie auf und kann sie eventuell auch an die Gegner zurückschicken. An den Ärmeln sind Lasershooter angebracht, die auch einfahrbar sind. Außerdem werde ich ständig ihre Werte überwachen, was sehr nützlich sein kann."

Ich komme bei Tony an, der gerade an seinem Anzug herum schraubt. Er ändert immer wieder was, obwohl er längst perfekt ist, seit Pepper ihm das Versprechen abgeknüpft hat, es beim M52 zu belassen.

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt