018|•

2.5K 102 21
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

the task
Peter

╰───── • ◆ • ─────╯

Ich kann es nicht glauben. Vor mir steht Tony Stark aka Iron Man, und zwar in echt. Nicht nur eine Pappfigur, nein, er ist ein realer, echter Mensch. Und er droht mir gerade, was nicht so ein toller Anfang ist.

"Ich werde sie nicht verletzen, Mr. Stark. Das könnte ich erst gar nicht."

Dann ergreife ich seine Hand und schüttle sie.

"Schön, fester Handdruck, gefällt mir. Ich mag ihn."

Und damit geht er zu einem Aufzug, während ich bloß mit offenem Mund auf meine immer noch ausgestreckte Hand starre. Sophie kommt zu mir und drückt mir einen Kuss auf die Wange.

"Komm, das Essen wartet. Pepper hat heute ausnahmsweise mal Hähnchen bestellt, ich glaube beim Thailänder um die Ecke. Ich hoffe, du magst das."

Ich befreie mich mit einem Kopfschütteln aus der Starre und sage, dass Thailändisches Hähnchen großartig ist.

"Es tut mir leid, falls er dich erschreckt hat. Manchmal ist er etwas komisch."

Ich grinse und schnappe mir eine ihrer Haarsträhnen, während sie den Knopf zum 92. Stockwerk drückt. Das ist ganz schön hoch...Aber seit meiner...Umwandlung, Verwandlung, was auch immer, sind sowohl meine Höhenangst als auch meine Klaustrophobie verschwunden.

"Es war nur...überraschend. Ich habe schon ewig von diesem Moment geträumt, und dann krieg ich als erstes auch noch eine Drohung..."

Ich schiebe meine Unterlippe nach vorne und lege mein Kinn auf Sophies Kopf ab, während sie meine Arme um sich legt.

"Ach, das ist normal. Ich glaube, das macht jeder Vater so."

"Wie kommt es, dass er dich adoptiert hat?"

"Nicht so neugierig, ich erzähl dir alles, aber vorher brauche ich Nahrung!"

Sie sieht mich gespielt streng an, bevor sie mir einen Kuss gibt und mich fröhlich summend hinter sich her aus dem Aufzug zieht. Staunend betrete ich einen riesengroßen Raum mit einem Sofa, auf dem unsere ganze Schulklasse Platz gefunden hätte. Die Wand davor war wohl ein einziger, riesiger Bildschirm, denn die Nachrichten liefen gerade darauf ab. Links vom Aufzug befand sich eine gläserne Wendeltreppe, die aussah, als würde sie schweben. Dahinter ging ein langer Flur an mehreren Türen vorbei, Rechts befand sich ein großer Tisch mit bestimmt 20 Stühlen, ebenfalls alles aus Glas. Dahinter sah man durch einen Durchgang in eine großzügige Küche, wo eine Frau mit blonden Haaren am Herd stand, die ich als Pepper Potts identifizierte.

Sie entdeckte uns und umarmte zuerst Sophie, bevor sie auch mich in die Arme schloss.

"Hallo, ihr Lieben. Schön, dich endlich mal kennen zu lernen. Ich bin Pepper. Sophie hat mir schon so viel von dir erzählt. Na los, setzt euch, das Essen ist gleich so weit!"

Sie schob uns in Richtung des gigantischen Esstischs und ich setzte mich auf den Stuhl neben Sophie, die gleich ihre Finger mit meinen verschränkte. Kurz darauf kam Pepper mit dem großen Topf herein und verteilte wunderbar duftendes Hähnchen mit Reis auf vier Teller. Dann kam Mr. Stark wieder und gemeinsam aßen wir. Dabei stellten die beiden mir viele Fragen, zu meiner Familie, der Schule und so was. Ich beantwortete sie so ausführlich wie möglich und erzählte viel von Tante May.

Danach sprachen die drei über eine Pressekonferenz, die wohl am Freitag stattfinden sollte. Ich hörte bloß zu und war froh, als Sophie aufstand und mir eine Tour durch den Tower anbot. Ich nahm gerne an und wir fuhren mit dem Aufzug wieder ganz nach unten. Dann begannen wir, die Treppen hoch zu gehen, und Sophie erzählte mir zu jedem Stockwerk etwas. Bei der Nummer 27 öffnet sie eine große, weiße Brandschutztür und ich folge ihr durch einen langen Flur. Schließlich öffnet sie noch eine Tür und wir stehen auf einem Treppenabsatz, von dem man aus ein riesiges Labyrinth aus Steinmauern überblickt.

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Where stories live. Discover now