016|

2.4K 114 10
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

fight the villains, not each other!
Sophie

╰───── • ◆ • ─────╯

"Überwältige mich und hol dir das Bonbon. Du hast 24 Stunden Zeit."

Nat dreht sich um und geht aus dem Raum. Es ist Sonntag und ich habe zum Glück nichts anderes vor als zu trainieren. Ich überlege, was sie den ganzen Tag immer so macht. Sie isst, liest, trainiert, plant, überwacht, geht auf Missionen. Aber irgendetwas besonderes muss heute sein, sonst hätte sie den Tag nicht ausgewählt. Es ist der 10. November, was ist am 10. November? Niemand hat meines Wissens nach Geburtstag oder irgend so was. Über was habe ich mit ihr geredet? Irgendwann muss sie etwas erwähnt haben... Ich tigere im Raum auf und ab, bis Friday sich meldet.

"Eingehender Anruf von Peter Parker."

Sofort schlägt mein Herz schneller, als ich auf die grüne Schaltfläche drücke.

"Hi."

"Hey, wie geht's?"

"Ganz gut, und dir?"

"Mir auch. Wieso hast du mich angerufen?"

"Ich weiß nicht, ich wollte nur deine Stimme hören. Erzähl mir von deinem Wochenende."

"Naja, ich bin gerade beim Training..."

"Was trainierst du denn?"

"Ähm... Kickboxen. Ich mache Kickboxen."

"Cool, das hab ich auch mal gemacht. Und sonst so?"

Ich winke Clint zu, der gerade aus dem Geräteraum kommt, und gehe Richtung Aufzug. Auf dem Weg dorthin erzähle ich Peter alles Mögliche, wie jeden Tag, wenn wir uns nicht in der Schule sehen.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir schon drei Wochen zusammen sind. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, die schönste Ewigkeit, die es gibt. So lamgsam wächst ein unbeschreibliches Gefühl in mir, ein Gefühl der Freude und Geborgenheit, aber es ist unglaublich verletzlich. Ich verstehe es nicht so ganz, aber ich weiß, dass es gut ist.

Auch er erzählt mir von seinem Tag, wie er gestern mit Ned das neueste Lego-Star-Wars-Schiff gebaut hat. Ich lächle und setze mich mit dem Rücken zur Wand auf den Boden, mitten im Flur.

"Hast du die Hausaufgaben für Spanisch schon fertig? Da komme ich einfach nicht weiter."

"Ja, hab sie gestern mit Ned gemacht. Ich kann dir gern ein Bild davon schicken."

"Ja, das wäre lieb, danke."

Aus dem Augenwinkel sehe ich eine Bewegung. Nat kommt den Flur entlang und steigt dann in den Aufzug. Beruhigt drehe ich mich wieder um. Sie geht jetzt bestimmt zum Friseur.

Ich springe auf.

"Peter, hör mal, ich muss noch was erledigen. Wir sehen uns morgen, okay? Tschüss!"

Und schon lege ich auf und laufe zum Aufzug. Dort sage ich Friday, sie solle mir Bescheid sagen, sobald Nat das Haus verlässt. Ich muss nicht lange warten, sie scheint es eilig zu haben.

Wie konnte ich das vergessen?! Sie hat es extra betont, dass sie heute um 11 Uhr zum Friseur gehen würde. Warum habe ich daran nicht gleich gedacht? Naja, egal. Ich hatte ihr zu einer neuen Haarfarbe geraten, und das ist meine Chance. Ich folge ihr nach unten und als ich die Garage betrete, rast sie gerade mit einem schwarzen Auto davon. Happy wartet schon in einem Sportwagen auf mich, und fährt mit quietschenden Reifen los.

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt