Info

101 4 14
                                    

Hey Leute,

Corona und bei unzähligen Autoren schießen die Uploads nach oben. Alle (Schreiberlinge) schreiben mehr und nutzen die erzwungener Zeit zu Hause voll aus.

Aber viele werden von euch jetzt schon gemerkt haben, dass bei Seelenschreiberin keine Kapitel mehr kommen; wenn doch, dann mit sehr großen Abständen. Und das tut mir auch furchtbar leid, weil ich weiß, wie sehr manche von euch bei Lucinda und Co mitfiebern.

Warum also die ganze Sache, wenn ich meine Figuren doch ebenso liebe? Wer mir folgt und ab und an meine (zugegebenermaßen seltenen) Ankündigungen gelesen hat, dem müsste das jetzt alles schon ein wenig bekannt vorkommen. Seit ungefähr zehn Wochen (ja, wirklich, ich war sich erschrocken und hab mehrfach nachgezählt) habe ich Probleme mit meinen Händen. Sie tun beim Tippen weh; da ich bis vor Kurzem am Handy geschrieben habe und das nicht sehr förderlich ist, hab ich mir einen neuen Laptop zugelegt, um da etwas gegenzusteuern. Ein bisschen ist es auch besser geworden, allerdings geht es irgendwie nicht komplett weg.

Aber als wäre das nicht schon genug, hab ich eine Schreibblockade der allerfeinsten Sorte. Wenn man es so nennen mag. Ich bekomme keinen ordentlichen Satz hin, bin demotiviert und hab allgemein auch Probleme, mir etwas Gutes einfallen zu lassen, mit dem ich die Kapitel fülle. Denn ich hab meine Figuren so sehr in die Scheiße geritten, dass ich teilweise echt kein Plan habe, wie ich das retten soll. Und selbst wenn ich mal wieder Lust zum Schreiben habe, komme ich nicht in den Fluss. Es ist wie verhext. Zwar habe ich viele Kapitel geplant, aber irgendwie fehlt einfach etwas. Etwas Wichtiges. Die kleinen Dinge. Ich weiß, dass ich zwei Kurzgeschichte in der Zeit hochgeladen habe, statt bei Seelenschreiberin zu aktualisieren, auch das hat etwas damit zu tun, dass ich dabei viel Neues ausprobieren konnte und mir das Spaß gemacht hat.

Es hat mir gezeigt, dass ich das Schreiben immer noch liebe. Und das wird auch immer so bleiben. Das kann ich euch versprechen. Außerdem gebe ich euch mein Ehrenwort, dass ich Seelenschreiberin fertig schreiben werde. Das steht ganz weit oben auf meiner Löffelliste. Zumal ich die Figuren einfach liebe und da definitiv, neben Chaos stiften, noch so einiges in Ordnung zu bringen habe.

So also der Stand der Dinge. Ich will hiermit nicht nach Mitleid betteln oder so. Es geht mir einfach darum, dass ihr Bescheid wisst und nicht einfach traurig (sollte es jemand sein) grübelt, warum ich nicht weiterschreibe. Tief drin will ich. Aber ich kann nicht. Es geht einfach nicht. Und das tut mir unfassbar leid.

Ich hoffe, ihr könnt mich zumindest verstehen.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund.

(Stand o4. Mai 2o2o)

Seelenschreiberin (Doppelband)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora