Chapter Thirty

2.7K 140 21
                                    

Wuhu!

Es geht weiter!

______

Dalia Sanderson

»❃«

Pläne

Unsere Eltern sind alle so ziemlich gegensätzlich voneinander. Sowohl in ihrem einzelnen Wesen, als auch in der Erziehung, wobei ich Harvey gehwissentlich rausnehme, da er sich aus Lionels Erziehung raushält. Ähnlich wie bei Dantes Mutter. Moris Eltern hingegen mischen sich in alles ein und Haydens Eltern sind wohl am ähnlichsten zu meinem Vater – eine liebevolle Strenge. Aber wenn es um eines geht, dann sind sie wohl alle irgendwie gleich. Gute Noten in der Schule. Bestnoten. Und um Bestnoten zu erzielen, benötigen wir Schlaf, was wiederum bedeutet, gleich nach dem Schließen des Vorhangs wieder den Heimantritt zu gewährleisten, um diesen Schlaf zu bekommen.

Ich habe meinem Vater vor der Premiere kein Glück gewünscht und ich verabschiede mich auch danach nicht, egal wie sehr mein Herz bei dem Gedanken unsere Beziehung zueinander aufs Spiel zu setzten, wehtut. Aber Lio hat in dieser einen Sache Recht: Ich entschuldige mich nicht. Es gibt keinen Grund mich zu entschuldigen. Nicht solange er nicht einmal nach der ganzen Geschichte fragt und das wird er heute Nacht sicherlich nicht mehr tun.

"Tricksen wir meinen Chauffeur aus und sagen ihm, dass er uns noch irgendwo absetzten soll?" Mori betrachtet ihre Nägel, während sie hämisch grinst. Manchmal frage ich mich wirklich, woher sie diese Energie nimmt, um so hinterlistig zu wirken. Sie würde uns niemals in die Irre führen, aber sie liebt es, so zu tun, als ob. Vielleicht kann ich meinen Vater ja mal Fragen, ob er einen Platz für sie in seinen Stücken hat – Wenn wir wieder miteinander reden. "Ich glaube nicht das, dass eine gute Idee ist." Werfe ich kritisch ein und lasse mir von Lio meinen Mantel über die Schultern legen, sobald wir nach draußen treten. Das milde Klima hat sich durch die Nacht rasch abgekühlt und lässt mich eisig erschaudern, als sich auch schon Lios Arm auf meine Schultern legt und sein Körper meine Seite wärmt. Ich versuche mir die Unruhe nicht anmerken zu lassen.

"Wieso nicht? Wir könnten zumindest noch irgendwo was essen gehen. Unsere Eltern kommen erst Stunden später nachhause, wenn sie dann überhaupt bemerken, dass wir fehlen." Nun wirft Hayden Dante einen flehentlichen Blick zu, seine Worte zurückzunehmen. Aber Mori hat genug gehört und klatscht Lächelnd in die Hände, ehe sie ihre Haare über die Schulter wirft und zu ihrem Wagen geht.

Sie braucht nur wenige Worte, um ihren Fahrer zu überzeugen, dass ihre Eltern einverstanden sind und winkt uns zu sich, sodass wir uns kurze Zeit später an dem Wagen wiederfinden. Mori vorne und wir um das Auto herum versammelt. "Können wir nicht einfach mit zwei Wagen fahren?" Hake ich kritisch nach, bekomme von Hayden und Dante allerdings nur ein freches Schmunzeln, bevor sie auf die Rückbank rutschen. Anschließend folgt Lio, der mich aus lauernden Augen betrachtet. "Wie in alten Zeiten, Lia." Er lächelt unschuldig. Mir hingegen schlägt das Herz bis zum Hals, denn wenn ich mich auf seinen Schoß setzten würde, wäre es alles andere als wie in alten Zeiten.

Das letzte Mal als ich auf seinem Schoß saß, ging es nicht gut aus. Und seit dem ist noch nur merkwürdiger zwischen uns.

Ich schürze meine Lippen und schiele zu Dantes. Wenn sie es nicht schon wüssten, dann würden sie spätestens jetzt bemerken, dass es anders ist. Zwischen Lio und mir. "Kann ich vielleicht bei dir ...?" Dante Lächelt so sagenhaft zustimmend, dass ich für einen ganz kurzen Moment glaube ich könnte auf seine Beine klettern, allerdings durchkreuzt er ebenso schnell meine Hoffnung. "Vergiss es, Lia-Maus. Mein Schoß ist nur für einen hinreißenden Arsch reserviert. Und nun komm, ich habe wirklich Hunger." Mit missmutiger Miene schaue ich wieder zu Lio, der mich noch immer mit einem leichten Schmunzeln betrachtet. Er wusste, dass Dante meine Frage ausschlagen wird. Er weiß alles und schließlich ergebe ich mich und raffe mein Kleid, um mich auf seinen Beinen niederzulassen, ehe er die Tür schließt. Wie in alten Zeiten. Nur mit neuem Herzrasen.

Shattered HeartsDonde viven las historias. Descúbrelo ahora