| 14 ♕ CATELYN

2.6K 211 61
                                    


Douglas Booth als Brandon Stark

Oops! Ang larawang ito ay hindi sumusunod sa aming mga alituntunin sa nilalaman. Upang magpatuloy sa pag-publish, subukan itong alisin o mag-upload ng bago.

Douglas Booth als Brandon Stark

CATELYN || "Mir ist kalt", bibberte Asha und vergrub ihr Gesicht in dem blauen Ravenclaw Schal, den wir alle als letzten Schutz gegen den beißenden Wind trugen. Ich kuschelte mich dichter in meinen Schulumhang, gab einen zustimmenden Laut von mir und versuchte einen klammernden Gartengnom von meinem Stiefel zu schütteln. Mit einem verzweifelten letzten Biss in meinen Drachenlederstiefel segelte er schließlich einige Ellen durch die Luft und kam mit einer Mischung aus empörtem Geschrei und wildem Gefluche am Waldrand auf.

"Warum gehen wir hier nochmal her?", jammerte Meera, die den Flug des Gnoms bis eben mit Interesse verfolgt hatte und jetzt ihre Mütze tiefer in die Stirn zog.

"Kommt schon meine Lieben, es ist Hogsmeade Wochenende", versuchte ich die beiden aufzumuntern und setzte dann mit anzüglichem Augenbrauenwackeln hinzu: "Außerdem müsst ihr mich zu meinem heißen Date begleiten."
Asha schnaubte und stieß dabei wie ein erheiterter Drache kleine Dampfwolken aus. "Ja, zu einem das denkt, ihr wäret blutsverwandt. Das würde ich nicht in die Kategorie 'heißes Date' einordnen, Cat." Ich tat ihre Bemerkung mit einem unbeschwerten Schulterzucken ab, das ich sofort bereute. Mein Schal rutschte ein paar Zoll an meiner Schulter herunter, sodass der kalte Wind unter meinen Umhang fahren konnte und mich augenblicklich frösteln ließ.
Schnell wickelte ich mich wieder fester ein und gab ein sehr un-catelynhaftes Grummeln von mir.

"Aber kalt ist es wirklich", murmelte ich nach einer Weile, als keine meiner beiden Freundinnen Anstalten machte, weiter auf das Thema einzugehen. Tatsächlich waren die beiden die einzigen verbliebenen, die nicht wortlos aufstanden (Lyanna) oder stundenlange Predigen über Verantwortung und Ehrlichkeit hielten (Petyr), sobald ich das Thema Brandon Stark anschnitt, also schätzte ich ihre Gesellschaft in letzter Zeit mehr als sonst.

"Und wo diese Gnome jetzt wieder herkommen?", stöhnte ich und beobachtete ein kleines Kerlchen entnervt, das sich unter Kriegsgeheul auf meinen rechten Stiefel warf.

Meera kicherte. "Die haben es ja richtig auf deine Füße abgesehen."

"Danke, das habe ich auch schon erkannt", bemerkte ich trocken und versuchte mein bissiges Anhängsel zu ignorieren.

"Vielleicht hättest du die Finger von diesem schrägen Nagellack lassen sollen", schmunzelte Asha und warf einen demonstrativ besorgten Blick auf meine Füße. "Mit dem Werbespruch: "Verführt in zwei Sekunden, nur für Rookvilles Kunden" kann alles gemeint sein..." Ich seufzte und wackelte etwas mit den Zehen.

Hoffentlich war er schon trocken und versaute mir nicht meine blau-silber gestreiften Ravenclaw Socken. Auffallen würde es ohnehin nicht; der in letzter Sekunde aufgetragene Nagellack war - wie alles an meinem Outfit - blau.
Vielleicht sollte ich das mit der extremen Farbrichtung vor meinem nächsten Date mit dem Gryffindor überdenken.

Game of HogwartsTahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon