| 29 ♕ SANSA

1.9K 108 58
                                    


Finn Jones als Loras Tyrell

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Finn Jones als Loras Tyrell

SANSA || "Bitte nicht die Kunstwerke anfassen", sagte ich zum gefühlt hundertsten Mal, während ich einen rotzfrechen Erstklässler von der unförmigen Pappmache-Statue in der Mitte des Raumes wegscheuchte.

Er sah mich unbeeindruckt an und streckte dann seine zweifellos klebrige Hand aus, um sich meinem Befehl vor meinen Augen zu widersetzen. Ich knurrte wütend und wollte gerade von der Ledercouch aufspringen, die glücklicherweise nicht teil des Exposés war, als ich überraschende Unterstützung von dem zweiten (eher unfreiwilligen) Kuratoren bekam, der an der Kerkerwand lehnte und an einem Pergament herumfrimelte.

"Verpiss dich gefälligst, Knirps", zischte Roose Bolton; der Erstklässler zuckte zusammen und schloss hastig wieder zu seiner Klasse auf, die von einer genervt dreinblickenden Professor McGonagall durch die Ausstellung gescheucht wurde. Ich vermutete, dass sie Professor Flitwick versprochen hatte, die von ihm organisierte Ausstellung mit mindestens vier Klassen zu besuchen und nun versuchte sie, das Pensum möglichst schnell zu erfüllen. Da war wohl jemand kein Fan von magischer Kunst—oder ars magica, wie Flitwick sie genannt hatte, ein ganz eigener Gegenstandsbereich.

Ich nickte Roose dankbar zu, der sein Augenmerk jedoch schon wieder dem Dokument in seiner Hand zugewandt hatte. Eigentlich waren wir auch dazu da, bei Bedarf Auskunft zu geben, aber vermutlich wusste Roose Bolton nichts von den schaffenden Künsten, ob magisch oder nicht. Nun, dazu war ich wohl hier. Freiwillig, im Vergleich zu ihm.

Professor McGonagalls Stimme hallte vom anderen Ende des Kerkerabschnitts zu uns herüber, den unser Lehrer für Zauberkunst der Ausstellung zugerechnet hatte. "Hier seht ihr noch ein unförmiges Ding, über das Professor Flitwick zweifellos in Ekstase geraten würde oder vermutlich schon ist, zu erkennen durch die absolute Aussagekraft der... ähm, sind das Tentakel?"

Ich merkte, wie absolut fehl am Platz die streng wissenschaftliche Professor McGonagall hier tatsächlich war, und sprang deswegen von meinem Sofa auf. Roose blickte kurz teilnahmslos in unsere Richtung, dann senkte er sein Augenmerk wieder auf die wohl wichtigen Dinge des Lebens.

"Brauchen Sie Hilfe bei der Deutung, Professor?", fragte ich und baute mich hinter ihrer Schülern auf, die von den vereinzeln den Raum schmückenden Plastiken, Reliefs und Bildern eingeschüchtert zu sein schienen.

Professor McGonagall drehte sich um und als ihr Blick auf mich fiel, sprach die pure Erleichterung aus ihren Augen. "Bitte, Miss Stark, übernehmen Sie doch."

Bei näherem Hinsehen musste ich feststellen, dass es sich bei der Gruppe Erstklässler tatsächlich um Zweitklässler handelte und dass mein jüngster Bruder Rickon sich unter den kindisch kichernden Hufflepuffs befand, die sich hinter den gespannt verharrenden Ravenclaws versteckten und überhaupt nichts in diesem Raum auch nur ansatzweise Ernst nahmen.

Game of HogwartsWhere stories live. Discover now