| 20 ♕ MYRCELLA

2.5K 213 167
                                    


Dean Charles Chapman als Tommen Lannister

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dean Charles Chapman als Tommen Lannister

MYRCELLA || "Das ist eine ganz und gar miserable Idee!", fauchte Cersei Lannister mich an und rauschte an mir vorbei aus dem Slytherin Gemeinschaftsraum. "Ich habe deine Eule bekommen, und verbiete dir als deine Cousine eine derartig ruftötende Dummheit zu begehen!"

Ich löste mich von der feuchten Kerkerwand, an der ich lehnend gewartet hatte und schob mich in das Licht der nächsten Fackel.

"Ich fand sie eigentlich ganz gut", bemerkte ich kleinlaut und wischte mir die Hände am Rock meiner Schuluniform ab.

Cersei schnaubte theatralisch. "Wenn du es gut findest, dich vor Margaery Tyrell in den Dreck zu werfen und sie um Entschuldigung anzubetteln, dann sehe ich keinen Grund, dieses Gespräch weiter zu führen."

Ich hatte viel erwartet, nur keine so heftige Reaktion.

"Du übertreibst", schnaubte ich beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ich übertreibe nicht, ich stelle lediglich fest, dass in dir weniger einer stolzen Lannister Löwin steckt, als ich angenommen hatte", fauchte sie wütend wie eine verletzte Katze. Sie  erinnerte mich dabei an Ser Pounce, dem man auf die Pfote getreten war. 

"Nur, weil ich nicht scharf auf Drama bin–", fing ich an, aber Cerseis schneidende Stimme übertönte meine.

"Du bist nicht scharf darauf, Opfer für deine Familie zu bringen", spuckte sie aus. "Immer steht deine Theatergruppe an erster Stelle!"

"Tut mir leid, dass ich mich für meine Zukunft interessiere", gab ich beleidigt zurück und versuchte den genauen Ursprung ihres plötzlichen Stimmungswandels zu ergründen.

"Dann tut es mir nicht leid, dir das jetzt sagen zu müssen; aber wenn Margaery Tyrell dich nicht deinen Vorstellungen entsprechend behandelt, kannst du dich bei jemand anderem ausheulen."

Mit diesen Worten warf sie ihr goldblondes Haar zurück und verschwand in den Schatten der Kerkergänge, bevor ich das Ganze wieder geradebiegen konnte. 

"Das lief ja wunderbar", lobte ich mich sarkastisch und wollte ihr gerade folgen, als eine andere Stimme mich inne halten ließ.

"Mach dir keine Sorgen, die regt sich bald wieder ab." Jaime Lannister, selbsternannter bester Cousin/Bruder/Onkel (die Katze, die er und Cersei sich teilten) des Monats, schob sich in mein Blickfeld.

"Jaime", bemerkte ich und konnte die mangelnde Begeisterung in meiner Stimme nicht ganz kaschieren. "Was machst du hier unten?"

Game of HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt