| 19 ♕ JAIME

2.3K 208 107
                                    


Keisha Castle-Hughes als Obara Sand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Keisha Castle-Hughes als Obara Sand

JAIME || "Wach auf, James", fauchte mir eine wohlbekannte Stimme ins Ohr, während ich versuchte, mich an den letzten Ausflüchten meines überaus angenehmen Traums festzuhalten.

Nymeria, Tyene und Obara hatten darin irgendwie herausgefunden, dass ich mit jeder von ihnen ausging und sie hatten aus unerfindlichen Gründen nichts dagegen gehabt.

Wenn es in der Realität doch auch so einfach wäre...

"Jaime Lannister, ich wiederhole mich nur ungern!", zischte mir die Stimme wieder ins Ohr und ich öffnete langsam die Augen.

Helligkeit schlug mir wie ein Klatscher ins Gesicht und ich hielt mir schützend die Hand vor die Augen.

Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich mich keineswegs in meinem Himmelbett im Gryffindor-Gemeinschaftsraum befand, dort die letzten Minuten vor dem Unterrichtsbeginn auszuschöpfen versuchte und auch nicht von einem genervten Robb Stark geweckt wurde, sondern von-

"Brienne Tarth", stöhnte ich auf, als meine Augen sich an den plötzlichen Lichteinfall gewöhnt hatten. Die Hufflepuff stand über mir und funkelte mich wütend an. Mein Rücken gab ein schmerzhaftes Knacken von sich, als ich mich abrupt aufrichtete.

"Es gibt wirklich hunderte adequatere Orte, an denen du einschlafen hättest können, als mitten in der Lobby des Seminars von 'Kräuterkunde Spezial Magazin', Lannister!", zischte sie mir zu und tatsächlich, jetzt wo sie es erwähnte, erkannte ich eine für Hogwarts äußert untypische Holzdecke über ihrem Kopf, sowie einen Marmorboden, in den in unregelmäßigen Abständen Edelsteine eingelassen waren.

Einen winzigen Augenblick hielt mein geschundenes Gehirn noch an der Wahnvorstellung fest, mich in Hogwarts zu befinden, doch als Brienne zornig mit ihren Fingern vor meinen Augen herumschnipste, holte mich die Erinnerung schlagartig ein.

Richtig! Die bahnbrechende Entdeckung im Gebiet der antropologischen Kräuterkunde, die ich durch Zufall gemacht hatte und für die mich nun jeder für ein induktives Genie hielt. Nicht zu vergessen die niemals endenden Interviews mit verschiedenen Fachzeitschriften, die meinen Fall mit größter Neugierde beleuchtenen und die gar nicht glauben wollten, dass jemand wie ich es die vergangenen Jahre bloß mit Ach und Krach durch die Prüfungen geschafft hatte.

"Wir sind seit heute morgen hier, Lannister, und schon hast du es geschafft, den guten Ruf unserer Schule nicht nur in den Dreck zu ziehen, sondern auch noch mutwillig zu beschmutzen." Brienne schien ein großes Drama aus dem unschuldigen Umstand machen zu wollen, dass ich ganz kurz in Hypnos Fänge geraten war. Typisch. Sie pochte ohnehin andauernd auf den Dingen, die ich niemals zu beherrschen lernen würde.

Game of HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt