a Day with Friends

333 22 5
                                    

Kyungsoo PoV :

Ich wurde sehr unsanft geweckt. Meine über alles geliebte *hust hust* Cousine hatte um halb acht Sonntags nichts besseres zu tun, als in einer unmenschlichen Lautstärke den Harry Potter Soundtrack zu hören. Und nicht den süßen, fröhlichen aus den ersten Teilen, OH NEIN. Eher den, wo Voldi zurück kommt und mit seiner Todesser - Gang versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Schön dramatisch also. Mit so schönen Schockmomenten. Von sowas geweckt zu werden, machte mich wütend. Und wenn ich schon Sonntags um halb acht Uhr morgens wütend war, war das ein neuer Rekord.

Sonst war das immer nur in der Woche der Fall. Aber da war ich auch schon um sechs Uhr morgens angepisst, weil mein Wecker mich wieder aus meinen (sich in letzter Zeit beängstigend oft um Kai drehenden) Träumen riss. Bis heute lag der Sonntags - Rekord bei 9:45 Uhr. Und auch dieser Rekord wurde von Yuri aufgestellt. Sie hatte in der Dusche "let it go" gesungen. Das würde sie nie wieder tun, dafür hatte ich gesorgt. Ich erhob mich aus meinem geliebten Bett und machte mich auf den Weg zu ihrem Zimmer. Ich riss die Tür auf und schrie sie an.

"Yuri, du wirst jetzt SOFORT diese SCHEIß Musik aus machen oder ich mache dein BEKLOPPTES HANDY KAPUTT, KLAR?!" Sie drehte sich langsam um und drückte auf 'Pause'. Sie sah mich an und besaß die Frechheit, etwas zu erwidern.

"Wow, Satansoo is back! Respekt Kyungie, ich kenne keinen anderen, der in Boxershorts und einem Yoda T-Shirt so bedrohlich aussehen kann." Sie grinste. Das reichte mir. Ich schnappte mir ihr Handy und lief aus dem Zimmer. Dieses Mädchen war so unglaublich nervig, irgendwann Würde ich wegen ihr an einem Wutanfall sterben. "YAH KYUNGSOO, GIB MIR SOFORT MEIN HANDY WIEDER" schrie sie hinter mir her. Ich lief nur in mein Zimmer und legte ihr Handy in mein Geheimfach.

Ja, ich hatte ein Geheimfach. Dort befanden sich Dinge, die keiner finden sollte. Deshalb auch GEHEIMfach. Yuri hämmerte gegen meine Tür und schrie mich weiter an, ich solle ihr doch gefälligst ihr Handy wieder geben. Darauf könnte sie lange warten. Ich ging erstmal duschen. Lohnt sich schon, ein eigenes Bad zu haben. Danach ging ich in die Küche und machte Frühstück. Ich kümmerte mich am Wochenende immer um das essen. Ich machte Pancakes. Da Yuri immer ewig brauche, aß sie meistens später als ich und ihre Eltern. Sie kam also erst runter, als wir schon fertig gegessen hatten.

"Wetten, du hast wieder was total ekelhaftes gemacht um dich an mir zu rächen?" Ich lächelte nur. Als sie jedoch Rein kam und die Teller mit der übrig geblieben Caramelsoße sah, zog sie ihre Augenbrauen skeptisch zusammen. "Du hast mein Lieblingsessen gemacht, geht es dir gut?" "Alles supi. Ich mache dann mal Hausaufgaben" sagte ich und ging in mein Zimmer. Ja, ich hatte ihr Lieblingsessen gemacht, allerdings nur für mich und ihre Eltern. Tja Kinder, legt euch nicht mit Satansoo an.

Als ich Alles für die Schule erledigt hatte, suchte ich mir Klamotten raus. Dann noch Haare machen und ich war fertig für das Treffen im Park. Ich ging noch einmal in die Küche und machte Nudeln. Dann aßen wir und ich sagte meiner Tante, das ich ca. 18 Uhr wieder da sein würde. Sie wünsche mir Viel Spaß und ging auf Arbeit. Ich schnappte mir mein Handy und schon war ich auf dem Weg zur Haltestelle, wo ich mich mit Tao treffen würde.

Baekhyun PoV:

"Mann Donghae, du nervst mich! Zieh halt das blaue an!" Ich stand vor meinem Spiegel und versuchte seid einer Ewigkeit, mir Eyeliner aufzutragen. Er stand vor seinem Spiegel (ja, wir haben zwei Spiegel) und hatte sich schon mindestens fünfzehn mal umgezogen. Endlich hatte er sich entschieden.

"Sehe ich gut aus" fragte er und ohne hin zu sehen sagte ich "da du so aussiehst wie ich, klar!" Ich drehte mich um und er fing an zu lachen. "Was hast du denn gemacht? Ist dir wohl nicht gelungen, was" lachte er. Das war echt frustrierend. Ich wischte mir das Desaster wieder aus dem Gesicht und gab es auf. "Wie machen Kai und Tao das nur?" "Kai macht es nicht selbst. Miu macht es" sagte er nur.

Das überraschte mich. Sie schminkt sich doch selbst nie. Oder sie machte es einfach nur so gut, das man den Unterschied nicht sehen konnte. Ich würde sie auf jeden Fall bitten, es mir zu zeigen. Kai sah immer so gut aus, wenn er geschminkt war. Er sah sowieso gut aus aber HOLLA DIE WALDFEE. Mit Eyeliner....da konnte ich Kyungsoo echt verstehen, der jedes mal sichtlich Probleme hatte sich zu konzentrieren, wenn Kai in seiner Nähe war.

Als wir fertig waren, hielt uns Baekbeom erstmal eine Rede von wegen "verliert auf keinen Fall eure Schlüssel oder euer Portemonnaie und haltet ausschau nach eurer Mutter". Ich konnte ihn ja verstehen. Er machte sich sorgen. Als wir aus dem Haus waren und gerade über die Straße gingen, schrie er noch "VIEL SPAß UND PASST AUF EUCH AUF" aus dem Fenster. Peinlicher ging es ja kaum. Im Bus warteten Kyungsoo, Tao und Lay. So richtig konnte ich mich aber nicht freuen. Zum einen war Chanyeol nicht da und zum anderen war ich einfach nicht in der Stimmung.

Seit der erschütternden Nachricht von Baekbeom quälten mich Erinnerungen und Fragen. Wie war Mum entkommen? Wo war sie jetzt? Was hatte sie vor? Würde Dad auch ausbrechen? Müssten wir in unser altes Leben zurück? Voll in Gedanken versunken spielte ich an meiner Kette herum. Ich hatte sie schon ewig. Es war ein dünnes Lederband an dem ein Anhänger hing, der die Form eines Sterns hatte. Irgendwie war mir diese Kette sehr wichtig, ich wusste selbst nicht ganz wieso....

"Baekhyun! Mit wem redest du da?"
"Mit einem Jungen aus dem Kindergarten."
"Was habe ich dir gesagt?"
"Aber warum darf ich denn nicht Mama?"
"Ich erlaube es nicht und gut. Wir ziehen eh hier weg. Zu viel falscher Umgang tut dir nicht gut. Und jetzt komm!"
"Aber meine Freunde-"
"Sind unwichtig. Und jetzt komm."
"Ich will aber nicht hier weg! Warum müssen wir denn umziehen?"
"Weil es dort besser ist. Hör auf Fragen zu stellen und KOMM ENDLICH!"

"NEIN!"

"Baek, ist alles in Ordnung?" Kyungsoos Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Verwundert sah ich ihn an. Er sah zurück. Und nicht nur er, sondern der gesamte Bus starrte mich an. "Äh.." Wow Baekhyun. Was für eine Geniale Antwort. Echt. Versuch es das nächste mal am besten mit "was, redest du mit mir?" Das Ergebnis wäre das gleiche. Du stehst da Wie ein Trottel. Toll.

Auch als wir aussteigen sahen mich alle an. Langsam wurde es echt unangenehm. An unserem Treffpunkt warteten schon Sehun, Miu und Kai. Donghae und Kyungsoo verspannten sich beide. Also wirklich. "Das schaffst du schon" sagte ich und beide nickten abwesend. Das war irgendwie witzig.

Zur Begrüßung umarmten wir uns erstmal. Auch Kai sah jetzt ziemlich nervös aus. Ich grinste. Die waren schon echt blind. Beide. "Was grinst du denn so" fragte Lay. "Guck dir mal Kyungie und Kai an. Die sind beide so ineinander verliebt und JEDER sieht es." "Nur die beiden nicht. Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber guck dir mal Kai an. Der denkt bestimmt, Soo mag ihn nicht, so finster wie der immer guckt." Stimmt. Kyungsoo stand allein da und hatte tiefe Falten auf der Stirn. Er war sich nicht im klaren über seine Gefühle. Kannte ich auch.Ich würde mal mit Kai reden. Hatte ich sowieso vorgehabt.

"Kai?" "Hm?" "Er ist nicht böse auf dich oder so. Lass ihm einfach Zeit und rede etwas mit ihm. Er taut immer erst etwas später auf, glaub mir." "Hä....was? Wer?" machte er verwirrt. "Kyungsoo." "Ah. O-okay. Danke." "Er mag dich." Er sah mich mit großen Augen an. "Glaubst du echt?" "Ich weiß es. Aber ich wollte dich eigentlich was fragen." "Was denn?" Ein bisschen peinlich war es mir schon. "Naja..also...wie machst du das mit dem Eyeliner? Doo hat gesagt, Miu macht ihn dir. Stimmt das?"

Er lächelte. "Ja, das stimmt. Ich habe es ein paar mal ausprobiert aber ich bin einfach nicht talentiert genug. Miu ist gut in sowas. So Haare und Nägel machen und schminken. Sie hat mal bei der Theater Gruppe ihrer früheren Schule mitgemacht, als Makeup-Artist. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie es dir Zeigt. Ich wette, sie sagt nicht Nein." Ah. Na dann musste ich sie unbedingt fragen. Aber nicht jetzt. Sie unterhielt sich gerade mit Lay, Tao und Donghae. Da wollte ich nicht stören.

Wir gingen zu den anderen und unterhielten uns mit Sehun und Kyungsoo. Bis ich mich allein mit Sehun unterhielt. Erfolgreich abgekapselt! Kai redete mit Soo und das Gespräch schien gar nicht so übel zu sein. Schön.






xxx

Und somit hat das Date begonnen. Was wohl noch alles passieren wird?

Das erfahrt ihr in drei Tagen, so wie immer^^

Back to EXO-Planet (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt