Julien Bam GmbH

1.9K 49 2
                                    

Pov Cat

„Yo und willkommen hier bei Bento Brothers, wie ihr seht wir sind hier fleißig am arbeiten und Ju ist immer noch nicht ganz fertig, damit wir endlich drehen können." ich sah zu Jimmy, ein Freund und Kollege von mir und musste lächeln als ich zusah wie er locker in die Kamera sprach. Den Grund dafür das er noch keine Youtubekarriere angestrebt hatte, hatten wir bis heute nicht erfahren doch fand ich es immer sympathisch wie locker lässig er das ganze anging.
Während ich an einem Rechner der Bam-Zentrale saß und die ersten Szenen durchging um sie zu schneiden schwenkte mein dunkelblonder Kollege durch den Raum ehe er auf mir zur Ruhe und zu mir gelaufen kam.
„Und da haben wir unser fleißiges Bienchen Cat, die die ersten Szenen zu dem neuen Julien Bam Video schneidet." ich lächelte routiniert in die Kamera ehe ich meinem besten Freund Julien in den Raum gestolpert sah und schon war die Kamera auf ihn gerichtet und er erklärte das neuste Projekt für seinen Kanal.
Es war eine Zusammenarbeit die ich liebte, ohne Julien wären Rob, Jimmy, Vincent und ich bestimmt nicht so weit gekommen und dank Annika mussten wir uns nicht mit dem lästigen Papierkram herum schlagen.
In Gedanken versunken ging ich den nächsten Abschnitt des gedrehten Materials durch und nahm ein kleines Stück weg, sodass ein späterer Übergang zu der nächsten Szene besser möglich war.
„Na Sweety, alles fresh?" hörte ich Julien neben mir sagen, er hatte sich über meine Schulter gebeugt, meine Kopfhörer herunter gezogen und sah prüfend über den Bildschirm.
„Bis du neben meinem Kopf aufgetaucht bist war alles super." lächelte ich ihn spitzbübisch entgegen und wuschelte meinem Kumpel kurz durch die ergrauten Haare. Ich liebte diese Farbe an ihm, seit dem er das Bad Santa Video raus gebracht hatte spielte er mit dem Gedanken und hatte es mit Rob einfach mal so an einem Wochenende umgesetzt.
„Also dann, wir drehen jetzt erstmals die neue Szene." erklärte Jimmy, gab Julien noch einmal das Skript sodass er sich den Text noch einmal durch lesen konnte, der gab ihn dann mir und ich rollte mit dem Stuhl ans Fenster um nicht im Bild zu sein, während Julien den neuen Teil seines Sketches abdrehte.
Es sollte ein Hey Ju werden und somit waren immer wieder kleine Zwischenszenen dabei, so auch diese wo er sich an seinem Rechner aufregte.
Das große ganze in seinem ehemaligenZimmer würde zuletzt gemacht werden, das bekam er mittlerweile locker über die Bühne.
Ich sah aus den Augenwinkeln Vince an der Tür lehnen, seine kleinen Augen auf mich gerichtet und mit der Hand deutend das ich so schnell wie möglich dann zu ihm kommen sollte.
Vince war mein Fels, mein Ersatzpapa, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen war hatte ich ihn, der sich um mich gekümmert hatte.
Er war es der mir damals Nachhilfe gab für mein Studium, denn seien wir mal ehrlich, ohne meinem bebrillten Freund hätte ich das Musikstudium schon längst geschmissen und somit lernte ich dann auch nach und nach zuerst Julien kennen, dessen Youtubekanal gerade erst angefangen hatte und später dann Rob und Jimmy, die zu der Crew dazu gestoßen waren.
Wir waren ein eingespieltes Team, eine Familie und ich war wirklich froh diese Meute zu haben.
Vince war immer da wenn ich mal mit meiner Musik nicht weiter kam, ich hatte einen kleinen Kanal unter meinem Namen am laufen wo ich hin und wieder Coversongs hoch lud, mal alleine, mal mit Julien und auch mal mit Rezo, ein anderer begabter Musiker der wirklich eine fantastische Stimme vorweisen konnte. Julien hatte mir bei meiner ersten Beziehung zur Seite gestanden die ich hier hatte, der Typ hatte sich zwar als Reinfall entpuppt doch hatte ich meinen besten Freund der wirklich alles von mir wusste und mir so half über den Schmerz hinweg zu kommen. Solche Situationen waren es die ihn als guten Kumpel und besten Freund einfach ausmachten.
Rob war immer für einen Prank zu haben und auch wenn Julien es nicht leiden konnte liebten wir beide es einfach ihn hin und wieder Streiche zu spielen, das gute war das wir durch Jus Mutter viel Unterstützung hatten und Jimmy, Jimmy war einfach immer da wenn man ihn brauchte, er war die Mischung aus großen und kleinen Bruder.
Ich sah noch kurz zu wie Julien drei Anläufe brauchte bis er selber zufrieden schien und sich sein Werk auf der Kamera ansah, diese Zeit nutzte ich und schlüpfte zwischen den großen, ja ich war wirklich klein, Ariana Grande und ich konnten uns die Hand geben, Männern hindurch und stand nur Sekunden später hinter Vince an seinem Rechner, ein Keyboard vor sich liegend und gab mir seine Kopfhörer.
„Ich bin mit der Hook noch nicht ganz zufrieden, hör mal rein." hörte ich ihn noch sagen ehe ich den Beat in meinen Ohren spürte und konzentriert auf kleine Töne achtete die man eventuell ausgleichen musste.


Pov Ju

„Was? Das ist doch jetzt nicht euer Ernst dann lösch ich meinen Kanal eben." schrie ich noch einmal übertrieben laut und gespielt. Dabei ließ ich meine Faust kurz auf den Tisch knallen, drehte übertrieben auf und hörte nur kurz darauf Jimmy sagen „Okay." ich nahm ihm die kleine Kamera ab und sah mir den Ausschnitt noch einmal an, so richtig zufrieden war ich nie mit mir selber doch war das ganze schon recht gut und man konnte es verwenden. Ich hatte noch einiges an Arbeit vor mir, es war Dienstag und noch nicht mal zwei Drittel waren abgedreht worden. Wir hatten einige sinnlose und lustige Tweets mit in das neue Video genommen und dieser hier gerade ging darüber wie ich reagieren würde wenn mir der Hate zu viel werden würde.
Mein Liebesleben wurde in dieser Folge auch wieder viel thematisiert, das diese ganzen Menschen immer nur wissen wollten ob ich vergeben war. Erst letztes Jahr hatte ich ihnen mehr als deutlich gemacht das ich keine Zeit für eine Freundin hatte, dennoch wurde ich mindestens einmal am Tag gefragt ob ich mit Cat oder Annika was am laufen hatte.
Früher wurde ich oft mit Melina geschippt, doch seit sie weg gezogen war hatte das ganze auf Cat übergegriffen. Meine spanische Freundin hatte es mit Humor genommen, nach der ersten Anfrage gleich ein Foto hoch geladen wo sie mich übertrieben auf die Wange geküsst hatte und man den roten Abdruck noch lange danach gesehen hatte.
Auch dieses mal hatten wir sie an Bord, doch sollte das ganze hier auf einer anderen Ebene laufen. Dieses mal wollten wir eine wirkliche Romantikszene aufgreifen und wir hatten sogar einen Kuss eingeplant, doch waren wir noch lange nicht so weit diesen Teil abzudrehen, wenn es nach mir ginge.
Ich hörte im Nachbarzimmer laut Catalinas Stimme die Vince neue Angaben gab wie die Melodie für einen Sketch besser greifen könnte und musste lächeln, sie würde es nie lernen.
Schon seit ich sie kannte war Cat jemand der schneller sprach als nachdachte und somit war es jedes mal aufs neue eine Qual sie zu hören während sie, immer noch die Kopfhörer auf den Ohren, Vince Angaben gab.
Nur kurz darauf wurde ihre Stimme leiser, Jimmy jedoch nahm das ganze wieder auf und filmte für Bento Brothers weiter.
„Das meine lieben war das zarte Stimmchen von KittyCat, wie wir sie doch lieben wenn sie so ist." trällerte Jimmy, ließ es sich nicht nehmen mit der laufenden Kamera zu Vince zu gehen und dort die Geschehnisse weiter auf zu nehmen, ich für meinen Teil konnte mich nun auf die bereits aufgenommenen Sachen konzentrieren und sah zu wie nur kurz darauf die drei lachend wieder in das kleine Büro kamen.
„Wenn du dann heute Abend zeit hast, ich wäre bereit für meinen Auftritt als deine große Liebe." lachte Cat mir entgegen und ging mit Jimmy im nächsten Moment wieder durch was wie laufen würde, ob sie noch etwas für die Dinnerszene brauchten und was sie schlussendlich anzog, damit es zwar nicht zu normal aussah aber dennoch nicht zu übertrieben und das auch Jimmy später klonen konnte.
Ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen. Ich kannte Cat nun drei Jahre, ich wusste noch, als sei es gestern gewesen, wie ich von Felix damals nach Hause kam, ein Paar viel zu kleine Nikes im Flur stehen gesehen hatte und wie Joon in der Küche stand und lauschte.
„Vince hat Besuch." waren seine Worte gewesen und auch ich konnte es mir nicht nehmen meinem Bro zu begrüßen, war der nette Nebeneffekt gewesen zu wissen wer denn bei Vincent war.
Zu sehen bekam ich ein Mädchen, fast schon einen Kopf kleiner als ich, ihre Haare zu einem unordentlichen Knoten gerichtet, fast ausschließlich in schwarz gekleidet, nahm man mal die grüne Sweatjacke aus und mit einem lächeln das ihre warmen braunen Augen tränkte.
Das war also das Girl das bei Vince Nachhilfe nahm, hübsch war Cat schon immer gewesen, wenn ich sie nicht besser gekannt hätte wäre sie wirklich Freundinnenmaterial gewesen, nicht das ich es nicht versucht hätte, doch hatte Cat Temperament von dem ich damals nichts erahnen konnte.
Mittlerweile zählte Catalina María Ortiz zu meinen besten Freunden und das war auch gut so, dachte ich.

No se besa mejores amigosWhere stories live. Discover now