wie geht es weiter

381 15 2
                                    

Pov Cat

„Also dann Leute, ich muss euch sagen das heute und auch in den nächsten Wochen kein Video ankommt... Ich meinte Online kommt." ich hörte Julien leise fluchen ehe ich vernahm wie er sich wieder hinsetzte und von neuem begann.

„Also Leute, ich mach das Video weil ich euch sagen muss das in den nächsten Wochen kein Video online kommt,... also das die Videos ausbleiben,... ah fuck." wieder stockte er, fluchte leise als er den dritten Anlauf nahm, ich hatte in der Zeit die Augen geöffnet und sah Julien, den grauen Merchhoodie an und die ebenfalls grauen Haare verwuschelt auf seinen Kopf.

„Hallo Leute, ich melde mich weil ich euch sagen muss das in den nächsten Wochen keine Videos kommen werden. Es gibt ein paar persönliche Gründe die ich jetzt nicht hier ausführen will doch hab ich momentan mehr mit eigenen Problemen zu kämpfen und somit ist das erst einmal wichtiger als ... Ahh fuck, somit ist es erst einmal wichtiger als weiterhin gut gelaunt vor einer Kamera zu stehen und nur zu machen, wenn ich selber nicht damit zu Frieden sein kann." seine Stimme hörte sich geknickt an, er selber sah missmutig drein und war viel zu schnell aufgebracht als es nicht gleich so klappte, er nicht auf Anhieb die richtigen Worte fand und somit sah er an der Kamera vorbei, entdeckte mich und ließ das Video beiseite.

„Wie lang bist du schon wach?" hörte ich seine Frage als er von dem alten Sofa, das er in das sonst relativ leere Wohnzimmer stehen hatte, aufstand und zu mir kam, sich an das Bett das immer noch im Wintergarten stand, setzte und damit anfing mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht zustreichen. „Lang genug um mit zu bekommen das du grottenschlecht bist wenn es um Spontanvideos geht." konnte ich nur erwidern ehe ich seinen gequälten Gesichtsausdruck sah.
„Willst du das wirklich?" fragte ich ihn und sah seine überraschte Reaktion.
„Was?" bekam ich jedoch nur zurück und liebevoll versuchte ich ihn anzusehen.
„Na mehrere Wochen aussetzten. Du weißt das du dann zugeballert wirst mit Fragen." ließ ich wieder verlauten und stützte mich etwas auf die Unterarme.
„Also soll ich deiner Meinung nach weiter machen als sei nichts gewesen?" hörte ich das Unverständnis in seiner Stimme und versuchte es anders.
„Das hab ich nicht gesagt, nur denke ich das uns die Arbeit ablenken würde. Irgendwann drehen wir beide vollkommen ab und ich hab keine Lust dich in der Klapse besuchen zu müssen." machte ich ihn begreiflich und sah in seinen Augen das er verstand was ich wollte. Ich wollte ihm nicht schaden ich wollte ihm zeigen das er mir wichtig war.
„Wie geht es dir bis jetzt damit." begann er auszuweichen als er mich ansah und zu mustern schien.
„Ich versuch immer noch etwas positives zu sehen." entkam es mir leise und spürte förmlich wie Julien versuchte mir zu folgen
„Das da wäre?" „Ich kann jetzt wieder Sushi essen, zum Beispiel." es war ein schlechter Scherz auf Kosten unseres toten Kindes und je länger ich darüber nachdachte desto ätzender fühlte ich mich gerade.
„Ben hätte das bestimmt witzig gefunden." hörte ich ihn trocken Witzen doch schluckte ich nur den Klos in meinem Hals hinunter als er das Baby wieder bei dem Namen nannte.
„Damit sollten wir auch aufhören." flüsterte ich und sah ihm wieder in die Augen.
„Womit?" „Mit dem Namen. Wenn wir es immer mehr vermenschlichen kommen wir nie darüber hinweg. Es ist ein Ding, nichts weiter." kam es etwas kalt von mir ehe ich aufstand und mich nach oben ins Bad verkrümelte, wo ich abschloss und auf der zugeklappten Toilette erst einmal wieder versuchte runter zu kommen und meine Tränen unter Kontrolle zu bringen.
Ich konnte wieder sehr leise hören wie er auf den Sofa platz genommen hatte und nun begann das bisherige Material abzuwandeln. Ich hörte wie er nun sagte das diese Woche kein Video online kommen würde das er krankheitsbedingt ausfiel.

Ich lehnte mich zurück, spürte die kalten Fließen an meinem Rücken und still rannen mir die Tränen meine Wangen hinunter. Ich wusste selber nicht warum ich jetzt begann zu weinen, bis dato hatte ich alles gut unter Kontrolle gehabt, ich wusste das es vorbei war auch wusste ich das ich mich damit abfinden musste und vor allem wusste ich das wir unser Leben jetzt nicht beenden konnten nur weil es ein Schicksalsschlag wollte.

Das hätte dieses Kind nicht gewollt und dem war ich mir sicher.


Pov Ju

„Diese Woche wird kein Video online kommen Leute, ich fühl mich krankheitsbedingt leider nicht dazu in der Lage und es wäre nicht meine Art ein halbherziges Video online zu bringen hinter dem ich nicht stehen könnte. Ich weis das ihr das versteht und ihr seit wirklich die beste Community die man sich wünschen kann." leise seufzte ich, fuhr mir erneut durch die Haare und sah an der Kamera vorbei in den leeren Flur. Meinen Zuschauern sagen weswegen ich diese Woche aussetzte war nicht mein Plan, immerhin wussten nicht mal unsere Freunde die nicht zur Crew gehörten von dem Baby, ein Vorteil, so blieben uns die ganzen mitleidigen Blicke erspart und vielleicht konnten wir Beide so schneller wieder in das normale Leben zurück.

Ich wollte und durfte jetzt nicht in Trauer versinken, das war ich Catalina schuldig, ich war stark, ich war ihr Fels und sie brauchte mich.

Klar würde nichts mehr so sein wie es war, ich begann zu überlegen. In den vergangenen vier Monaten hatten Catalina und nicht mehr durch gemacht als jeder Normalo und wenn man es nicht besser wüsste wäre es ein abgedrehter Film den wir hier durchlebten doch war das die Wirklichkeit und wir ein Teil davon.

Ich sah Catalina die Treppe nach unten kommen, sie wischte sich gerade noch einmal die Tränenspuren aus dem Gesicht und ich wollte schon aufstehen und zu ihr kommen als ich ihren Blick auffing, der mir deutete das sie genau das gerade nicht wollte.

„Darf ich wenigstens diese Woche kein Video online bringen oder willst du jetzt den Feldwebel raus hängen lassen?" fragte ich um ein bisschen die Stimmung aufzulockern. Klar hatte sie recht wenn es darum ging das wir nicht wochenlang aussetzen konnten, nicht weil ich es der Community schuldig war sondern eher weil ich dann, wie sie sagte, durchdrehen würde.

„Und was willst du dann heute machen?" fragte sie nur nach, zog einen der Pullis aus dem Schrank ehe sie ihn sich überzog, eine Shorts dazu und ihre Haare aus dem Kleidungsstück zog.

„Bock einfach mal zu chillen? Schwimmbad oder so?" kam es von mir, Ablenkung brauchte ich relativ wenig, ich hätte auch für die Woche darauf anfangen können zu skripten doch war es Cat die jemanden brauchte, alleine würde ich sie in nächster Zeit nicht mehr lassen.

„Schwimmbad klingt ganz gut. Allein oder willst du die Crew anrufen?" fragte sie noch und schon hatte ich eine Badehose im Gesicht, als sie diese mir zuwarf. Ich lächelte als ich ihre etwas aufgehellten Augen sah, für einen kurzen Moment war in ihren Augen die alte Cat zu sehen und ich wollte das es recht schnell wieder so wurde.

„Wie du willst." entfuhr es mir, ich stand auf und zog sie noch einmal in eine Umarmung, ehe ich ihr die Haare aus dem Gesicht strich und ihre Hände spürte die in den Pulli untergegangen waren.

„Dann los, ruf sie an, bevor sie Wind davon bekommen und wir die Arschlöcher sind die ihnen nichts gesagt haben." es war nicht ganz das lächelnd was Catalina ausmachte und es ließ mich traurig stimmen doch war ich stark genug um darauf nicht ein zugehen und somit meldete ich mich bei Jimmy und verabredete mich mit ihm und den Rest vor einem Schwimmbad, Ablenkung und ein normales Leben das würde ich und auch Cat schon schaffen.


wieder sage ich danke an alle die das ganze suporten, somit werde ich morgen auch ein bisschen traurig sein ABER bitte nicht verzagen, ich hab ein paar ideen noch die julien betreffen und ich hoffe das sie genauso gut weiterhin ankommen :)

wer will kann auch mal bei ff.de nachsehen dort bin ich sehr aktiv, in vielen bereichen die vllt auch hier aufgegriffen werden :)

No se besa mejores amigosWhere stories live. Discover now