#2- Noel is back

22.4K 894 382
                                    

"Du siehst natürlich auch toll aus, mein Sohn", lacht Stefan daraufhin.

 "Stefan. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass das Noel ist!?" Mein Vater geht auf den vermeintlichen Noel zu und begutachtet ihn genauer. "Oh man! Er ist es wirklich!"

 "Ja ich bin es wirklich Mike! Und jetzt komm her. Wir haben uns schon so lange nicht gesehen." Und schon zieht Noel meinen Vater in eine dicke Umarmung. Was haben die denn immer mit ihren Umarmungen?!

 Nachdem auch meine Mutter ihn endlich begrüßt hat, geht er auf die Zwillinge zu und begrüßt sie ebenfalls. Heute kennen die beiden wohl keine Schüchternheit. Diese kleinen Verräter.

 Mich ignoriert er vollkommen. Gut so. Dann muss ich nicht so tun, als ob ich ihn mag. Aber kann mir mal jemand verraten, warum er so abweisend MIR gegenüber ist? Immerhin habe ich ihm gar nichts getan. Wie er meint.

 Er ist noch schlimmer geworden, scheint mir. Selten habe ich so einen eingebildeten Mistkerl kennengelernt!

 Alle zusammen gehen wir ins Haus und direkt in die Küche. Es sieht von Innen genauso Modern aus, wie von außen. Alles ist in hellen Farben gehalten und es ist kein einziges Staubkorn zu sehen. Ungewöhnlich.

 Am Herd steht auch schon meine Tante. Sie ist wohl ziemlich vertieft in irgendetwas, denn sie bemerkt uns nicht, erst als ihr Mann mit ihr spricht.

 "Sarah?"

 Verwirrt schaut sie sich um. Als sie uns sieht, hellt sich ihre Miene schlagartig auf. "Ach meine Lieben. Es tut mir leid, aber ich war so in meine Arbeit vertieft, dass ich euch gar nicht gehört habe!"

 Sie legt das Messer weg und kommt schnell auf uns zu, um alle zu begrüßen. "Ihr seht alle einfach toll aus! Aber wo ist denn Dave? Hatte er doch keine Zeit?", fragt sie ein wenig traurig. Doch als  in diesem Moment klingelt, stürmt sie los um die Tür zu öffnen. Wie ein Teenager.

 Wenige Augenblicke später steht sie mit meinem großen Bruder in der Küche. "Guckt mal, wen ich hier habe. Meinen Dave. Endlich habe ich ihn wieder!" Sie strahlt in die Runde und drückt meinen großen Bruder an sich.

 "Ja. Jetzt hast du mich wieder und ich dich!", lacht Dave auf und drückt Sarah ebenfalls ganz fest, sodass es den Anschein macht, dass sie sich nicht mehr loslassen wollen. Eklig.

 Schon damals hat Sarah ihren Neffen abgöttisch geliebt. Sie wollte immer alles von ihm wissen. Und ich glaube auch, dass die beiden all die Jahre über engen Kontakt gehalten haben. Natürlich ohne dass es jemand mitbekommen hat.

 "Darf ich ihn jetzt auch mal begrüßen mein Schatz?", fragt Stefan sie, tritt hinter die beiden und zieht sie sanft auseinander.

 "Hey Stefan. Lange nicht mehr gesehen!"

 "Ja es freut mich auch dich zu sehen." Ihre Umarmung dauert nicht so lange wie die von Sarah und Dave, ist aber genauso herzlich.

 "Bin ich jetzt an der Reihe Dad? Immerhin habe ich ihn auch so lange nicht mehr gesehen!"

 Mein verhasster Cousin geht auf Dave zu und umarmt ihn stürmisch. "Hey Dave. Schön dich wieder zu sehen."

 "Find ich auch." Er schaut über Noel hinweg und sieht mich an. "Ich muss mal kurz meinen Kleinen begrüßen!" Ohne auf eine Antwort zu warten, lässt er ihn los und kommt auf mich zu.

 Trotz meiner schlechten Laune muss ich jetzt lächeln. Wenn Dave in der Nähe ist, kann ich gar nicht anders. "Na schlechte Laune mein Kleiner?" Er kennt mich einfach zu gut.

 "Du hast es erraten. Erst eine halbe Stunde neben den Monstern und jetzt auch noch unser liebreizender Cousin." Zum Glück flüstern wir die ganze Zeit, denn sonst würde es jetzt schon wieder Ärger geben.

Sweety (boyxboy)Where stories live. Discover now