63. Kleidersuche

60.1K 2.5K 689
                                    

Die Tage vergingen immer mehr und der Maskenball und Jasons Entlassung rückten näher. Cody und die Jungs steckten in den Vorbereitungen. Redeten mit Bobby, besuchten Jase, bezahlten weiter die Schulden und Cody ging brav weiter studieren. Die Tatsache, dass seine Mutter alles bezahlte, ignorierte er dabei gekonnt. 

Ich hingegen steckte mitten im Maskenball. Mit Amy und Callie hatte ich die letzten Tage in der Stadt verbracht um Kleider, Masken und Schuhe zu kaufen, doch während meine beiden Freundinnen schon alles beisammen hatten, ging ich noch mit leeren Händen aus. Bisher hatte mir einfach kein Kleid gefallen wollen oder passte in mein Preisbudget. Amy und Callie versuchten zwar immer ihr bestes, aber nichts hatte mich bis jetzt dazu gebracht ein Kleid zu kaufen. 

Auch heute verbrachte ich meinen Nachmittag in der Stadt mit dem Mädels, statt bei Cody. Zwar hatte Cody in letzter Zeit sowieso nicht fiel Zeit für mich eben wegen seinem Bruder, aber trotzdem sahen wir uns so gut wie jeden Tag. Nur heute noch nicht. 

"Ok klären wir erst mal eine wichtige Frage. Willst du ein kurzes oder langes Kleid?", fragte Amy, als wir in ein Kleidergeschäft gingen.

"Kurz. Ich bin sowieso schon so klein. Ein langes Kleid macht mich nur noch kleiner", antwortete ich. 

"Farbig, weiß oder schwarz?", hackte Callie nach. 

"Keine Farben",schüttelte ich den Kopf.  

"Wie wäre es mit dem hier?", Amy hielt mir ein schwarzes Kleid vor die Nase, das eindeutig zu viel Ausschnitt zeigen würde. Sofort schüttelte ich den Kopf.

"Und das?", Callie zeigte mir ein weißes Kleid, das glitzerte wie eine Discokugel. 

"Klar hängt mich an die Decke und ich sorge für die Stimmung", erwiderte ich darauf. "Ich werde nie ein Kleid finden. Ich sollte einfach nicht gehen."

"Oh doch du gehst. Hattest du es...Cody nicht versprochen?",

"Ja hatte ich", stimmte ich Amy zu. Mittlerweile hatten sich meine Freunde mit dem Gedanken abgefunden. Zwar fanden sie es immer noch nicht super und würden niemals einwilligen ihn zu treffen, aber sie tolerierten meine Beziehung mit ihm.

"Dann gehst du auch", nickte Callie. "Was denkst du würde ihm denn an dir gefallen?"

"Was spielt das für eine Rolle? Er ist doch sowieso nicht da", verdrehte ich die Augen. 

"Aber du kannst es ihm zeigen", meinte Amy. "Das da?" Wieder schüttelte ich den Kopf und machte mich daran selbst ein wenig durch die Kleiderständer zu stöbern und das solange bis ich bei einem Kleid hängen blieb, wo mir die Kinnlade runter klappte. Das will ich anprobieren. Ich schnappte mir den Kleiderhacken, wollte mich zu den Mädchen drehen, die standen aber schon direkt hinter mir und grinsten.

"Geh in die Umkleide Süße", meinte Amy sofort und ich lachte. 

"Wird schon gemacht", mit dem Kleid in der Hand stolzierte ich in eine Kabine und dort zog ich mich dann schnell um. 

Ich sah mich im Spiegel an und hatte sofort ein lächeln auf den Lippen. Es sah so schön aus. Dieses Kleid will ich tragen. Kein anderes. Nur dieses. 

Mit einem guten Gefühl, trat ich aus der Umkleide, doch weder Callie noch Amy waren zu sehen. 

"Leute?", fragte ich verwirrt. 

"Wir suchen Schuhe!", ertönte es aus einer Ecke und ich lachte leicht. 

Ich wollte mich umdrehen um mich erneut im Spiegel zu betrachten, als eine bekannte meine Aufmerksamkeit auf sich zog. 

"Wow. Ich dachte, dass du so schon schön bist, aber in diesem Kleid siehst du um einiges heißer aus", sagte er der Junge und grinste mich schief an. "Weißt du Megan ich nehm es dir noch immer übel, dass du mich damals geschlagen hast. Und das nur weil ich ein wenig Spaß haben wollte. War schon übertrieben oder?" Jay. Das war Jay! Was tat er hier?!

"Was willst du hier Jay?",fragte ich angespannt. 

"Ich dachte mir, dass ich ein bekanntes Gesicht gesehen hab und dann wollte ich dich in dem Kleid sehen. Gut siehst du aus.  Deiner Begleitung wird das gefallen"

"Ich geh allein Jay. Du kannst jetzt aber auch gehen"

"Ach wie schade. Wir sehen uns dann auf dem Ball Kleines", grinste er, drehte sich um und verschwand, als auch schon Amy und Callie verwirrt angerannt kamen. 

"Was wollte denn Jay hi-Oh mein Gott, das Kleid ist toll!", unterbrach sich Callie selbst.

Ich vergas Jay, fing an zu lachen und stimmte mit ein. Ich kaufte dieses Kleid. Probierte davor aber noch unzählige Schuhe an, bis wir passende hatten und Amy von Kyle einen Anruf bekam, dass er draußen ist um mich abzuholen. Kyle fährt mich, wie immer eigentlich, zu Cody und meinte, dass er bescheid gibt wenn er da ist und das tat er jetzt. 

Wir bezahlten schnell meine Sachen und gingen dann nach draußen. Kyle saß auf einer Bank und grinste uns entgegen. 

"Na ihr drei fündig geworden?", deutete er auf meine Tasche. 

"Endlich! Jetzt fehlt unserer Meg nur noch eine Maske und sie ist bereit", grinste Amy und küsste Kyle dann kurz. 

"Klingt doch gut. Und können wir los?" Ich nickte Kyle zu, wir verabschiedeten uns von den Mädchen und fuhren dann los zum Wald, wo Cody anscheinend schon auf mich wartete. Sobald ich nämlich das Haus betrat, kam er aus dem Wohnzimmer gerannt und hatte mich schnell umarmt. Ich fing bloß an zu lachen, legte meine Arme um sein Nacken und lies mich ein Stück von ihm hochheben. 

"Sag mir bitte bitte bitte, dass du endlich ein Kleid für den Ball gefunden hast", murmelte er in meine Haare. 

"Cody ich hab ein Kleid für den Ball gefunden", lachte ich. 

"Oh zum Glück, die schlechte Shoppinglaune war nicht mehr zum aushalten", seufzte er und löste sich von mir. "Lass sehen Prinzessin."

Ich verdrehte die Augen, zog das Kleid aus der Tasche und hielt es vor mich. "Ich brauch nur noch eine Maske und dann hab ich alles."

"Das ist echt schön und ich kann es kaum erwarten dich darin zu sehen", lächelte er und küsste meine Schläfe. 

"Wieso denkst du wirst du mich darin sehen?", fragte ich provozierend. 

"Weil ich dich sehen will, bevor du auf den Ball gehst. Damit ich weiß, was die ganzen Hormon gesteuerten High School Fuckboys zu sehen bekommen und damit ich weiß, was mir gehört", grinste er.

Ich lachte und nickte nur. "Okay."

Denkt ihr zu dem Kleid passt eher eine weiße oder schwarze Maske?

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Denkt ihr zu dem Kleid passt eher eine weiße oder schwarze Maske?

Ihr wisst ja das ich eine Fortsetzung schreib und dafür brauch ich jetzt ein schönen Mädchenname, aber es wird nicht um eine Tochter von Cody und Megan gehen. Ich brauch einfach paar schöne Mädchennamen, wo ich einen davon in der Fortsetzung hoffentlich benutzen werde. 

Voten und kommentieren, damit wir auf der Rangliste mal wieder ein bisschen höher steigen, durch meine Klassenfahrt bin ziemlich nach unten gerutscht XD

Euer BrooklynGirl:*

My human PsychoWhere stories live. Discover now