Geräusche

919 53 23
                                    

Omg, sorryyyyyy! >-<

Tut mir leid das am Sonntag kein Kapitel gekommen ist. D: Ich war den ganzen tag unterwegs gewesen und hatte keine Zeit :( Deswegen kommt heute das nächste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch (:

Mitten in der Nacht wurde ich von komischklingenden Geräuschen geweckt. Es klingt so als würde gerade ein Tier sterben... Auf eine sehr grausame Art und Weise. Ich stand auf, da ich mit diesem Krach ja wohl kaum schlafen kann. Ugh... es ist 3Uhr morgens!

Ich öffnete das Fenster um zu sehen ob es von draußen kommt. Fehlalarm. Das ist nicht von draußen. Woher soll es dann sonst herkommen? Verdammt, ich muss morgen arbeiten! Ich wollte in die Küche um etwas zu trinken, als ich merkte das die Geräusche vom Flur kamen. Was zum? Auf einmal verstummte das Geräusch.

Langsam öffnete ich die Wohnungstür und sah raus auf den Flur. Niemand da... Ich wollte gerade wieder rein als ich ein wimmern hörte. Im ernst, ist hier irgendwo ein Tier am verrecken?! Dann fiel mir etwas auf... Das wimmern kommt von Jimins Wohnung. Ist irgendwas passiert?

Soll ich klopfen um zu fragen was los ist? Mein Bauchgefühl meldete sich wieder und sofort bekam ich ein schlechtes Gefühl. Ich sollte wieder rein... das wimmern hat auch aufgehört. Ich drehte mich um und ging rein. Erst fühl ich mich beobachtet von irgendwelchen roten Augen und jetzt das!

Ich trank noch kurz ein Glas Wasser und ging dann auch wieder schlafen. Zumindest versuchte ich es... Mein Chef wird mich umbringen wenn ich verschlafen zur Arbeit komme! Da ich nicht mehr schlafen konnte, entschied ich mich fernzusehen und die Zeit an mir vorbei fliegen zu lassen bis ich zur Arbeit muss.

------

Ich bin auf der Couch schließlich doch noch eingeschlafen und konnte 2 Stündchen Schlaf noch mitnehmen. Der Wecker in meinem Zimmer hat mich dann geweckt und zum glück ist der so laut sonst hätte ich vielleicht verschlafen. 

Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und würde auch bald da sein. Als ich im Flur war, konnte ich es aber nicht verhindern stehen zu bleiben und an Jimins Tür zu lauschen. Ich wollte einfach wissen was das für Geräusche gestern Nacht waren. Die waren ja schon ziemlich komisch.

In der Praxis angekommen begrüßte ich erstmal meine Arbeitskollegin. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und bin Zahnarzthelferin. "Guten Morgen, Ahri! Wo ist denn Yuri?" Yuri ist normalerweise immer die, die mich als erstes begrüßt. Sie ist ein aufgeweckter Mensch und immer gut drauf. Ahri dagegen ist eher ernst und ruhig. 

"Guten morgen, Mi. Das kleine Nervenbündel ist heute krank. Ahh... endlich mal Ruhe hier." antworte sie eher erleichtert und ich schüttelte nur lächelnd den Kopf. "ich grüße mal unseren Chef." sagte ich noch kurz und klopfte dann an seinem Büro an.

"Herein." rief eine tiefe Stimme von der anderen Seite. "Guten Morgen, Chef." grüßte ich ihn und er sah mich lächelnd an. "Guten Morgen, Eun-Mi. Gut ausgeschlafen?" Wenn der wüsste... "Natürlich." zwinkerte ich und er sah mich skeptisch an.

"Na dann, an die Arbeit." "Sehr wohl, Sir!" salutierte ich. Belustigt schüttelte er den Kopf und ich ging mich an die Arbeit machen. Ich saß gerade am Computer als mir ein Name auffiel. Park Jimin... Park Jimin?! Mein Nachbar?!

"Hey, Ahri... Wann hat sich dieser Park Jimin bei uns angemeldet?" fragte ich sie. Sie hat ein ziemlich gutes Gedächtnis und vielleicht erinnert sie sich noch daran. "Gestern. Ist ein ziemlich komischer Typ." meinte sie. "Inwiefern komisch?" fragte ich nach.

"Er hat die ganze Zeit nach dir gefragt und wollte so schnell wie möglich ein Termin... Kennst du ihn etwa?" fragend sah sie mich an. "Ja, er ist neben mir eingezogen..." Aber woher weiß er wo ich arbeite? 

"Aha." gab sie nur von sich. Ich sah wieder auf den Bildschirm und merkte das er schon in 3 Wochen ein Termin bei uns hat. Huh...

------------

Endlich Feierabend! Sobald ich zuhause bin quetsche ich mich ertsmal aus diesen unbequemen Jeans und schlüpf in gemütliche shorts. Zuhause angekommen merkte ich schnell das was nicht stimmte. Die Geräusche waren wieder da. Sie kamen aus Jimins Wohnung. Das kann nicht so weiter gehen. Ich klopfte an die Tür und versuchte so gut es geht die Geräusche zu ignorieren. 

Als ich keine Antwort bekam, klopfte ich nochmal und nochmal. Ich merkte wie die Geräusche leiser wurden und Schritte näher kamen. "Was ist?!" schrie mich ein gestresster Jimin an. Ich sah ihn mir genauer an. Seine Haare waren ungekämmt und auf seinem Shirt waren komische Flecken. Müde sah er auch noch aus, so als wäre er die ganze Nacht wach gewesen.... Was ist denn los mit ihm? Er wirkt ganz anders als gestern. 

Im Hintergrund hörte ich noch ein Wimmern. "Tut mir leid das ich störe, aber was sind das für Geräusche? Es klingt so als würde ein Tier sterben." Mit zusammen gekniffenen Augen, sah er mich an. "Das geht dich gar nichts an." und schon stand ich alleine im Flur da. 

Was. war. das?! Von wegen nett. Der benimmt sich ja wie ein verdammtes Arschloch! Wütend ging ich in meine Wohnung. Wenn diese Geräusche nochmal auftauchen sollten dann gehe ich zur Polizei! Warum hat sich eigentlich noch keiner der anderen Mieter beschwert?

Naja, egal. Jetzt gerade ist es ruhig und ich sollte das genießen. Ich zog mich um, machte mir einen Tee und setzte mich auf die Couch um ein Film anzugucken. Es lief gerade irgendein Horrorfilm und als gerade der Protagonist in den Keller wollte während ich vor mich hinflüsterte geh nicht runter, klingelte es an der Tür. Ich zuckte so heftig zusammen das ich mein Tee fallen ließ. Nicht mein schöner Teppich!

Ich verfluche die Person jetzt schon die hinter der Tür steht! Genervt schlenderte ich zur Tür. Jimin stand vor mir. Was will er jetzt? Ich verschränkte meine Arme und starrte ihm genervt entgegen. "Wegen dir habe ich jetzt einen versauten Teppich."

Kurz sah er mich verwirrt an, fing sich dann aber wieder und redete. "Ehh tut mir leid wegen vorhin. Ich war etwas gestresst und überfordert. Ich wollte wirklich nicht unhöflich sein." entschuldigte er sich bei mir und ich glaubte ihm. Ich fragte mich nur weswegen er so gestresst und überfordert war?

"Schon gut. Dafür musst du aber nicht extra rüber kommen. Aber darf ich fragen was das für Geräusche waren?" Im ersten Augenblick schien es so als würde er mir nicht antworten, aber dann fing er an zu erklären. "Das war bloß mein Mixer. Der macht immer so komische Geräusche. Ich sollte mir einen neuen kaufen." Wow. So eine miese Lüge habe ich schon lange nicht mehr gehört.

"Und du benutzt dieses Teil um 3Uhr morgens?" fragte ich nach. "Ehh...ja?" entgegnete er und kaufte es sich wahrscheinlich selber nicht ab. "Aha." gab ich von mir. Kurz sah er ertappt aus. "Naja, ich muss jetzt wieder gehen. Wir sehen uns." er drehte sich um und ging in seine Wohnung. Ich tat das selbe. 





CONTROL IT till you die | Park JiminWhere stories live. Discover now