Hütte

599 40 0
                                    

Meine Sachen sind gepackt... Proviant und Schlüssel sind eingepackt... Fenster geschlossen... Fehlt nur noch Jimin.

Ich glaub es immer noch nicht, dass wir wirklich 'abhauen'. Es macht mir irgendwie Angst, aber trotzdem weiß ich, dass das nötig ist. Wir brauchen einen Plan und Zeit. Warum muss das alles nur so kompliziert sein?

Ein lautes Klopfen störte die Stille die noch zuvor im Raum herrschte. Das muss Jimin sein. Schnell nahm ich meinen Koffer und meine Jacke und ging zur Tür. "Guten Morgen, Mi. Bereit?" begrüßte mich Jimin. "Guten Morgen, Jimin. Ja, bin bereit. Wo ist denn Shin?" ich sah mich um, aber konnte den kleinen Schwarzkopf nicht entdecken.

"Der ist schon unten." Jimin nahm einfach meinen Koffer und ging runter. Was ein Gentleman er doch ist. Hinter mir schloss ich die Tür und ging ihm hinterher.

"Mimi!" Shin sprang mir grinsend in die Arme als er mich kommen sah. "Hallo, Shin. Bist du bereit?" stellte ich ihm die gleiche Frage wie Jimin mir vorhin. Der Kleine nickte freudig. Ich lächelte ihn kurz an und wandte mich dann Jimin zu der schon auf uns wartete.

"steigt ein." befahl er uns und wir stiegen beide kichernd ein. "Gib mal bitte den Ort ins Navi ein." bat mich Jimin und ich erledigte das dann auch sofort. Ich habe Glück, dass ich noch einen Schlüssel der Hütte bei mir hatte denn sonst müssten wir zu meinen Eltern fahren und ihnen irgendeine Lüge auftischen. 

Wir fuhren los und hatten jetzt eine dreistündige Fahrt vor uns. Ich hatte ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache, aber ich entschied mich das fürs erste zu ignorieren. Da ich irgendetwas sagen wollte, stellte ich Jimin eine Frage.

"Was habt ihr Dämonen eigentlich für Kräfte?" fragte ich und Jimin schien kurz verwirrt über meine Frage. "Das ist etwas kompliziert... Wir können uns eigentlich so gut wie jede Kraft antrainieren wenn wir es nur wollen, aber das ist etwas schwer. Deswegen habt ihr es auch leichter. Ihr habt eure Kräfte von Anfang an und könnt sie verbessern." erklärte er.

"Hast du dir eine Kraft antrainiert?" Ich sah kurz nach hinten und sah wie Shin eingeschlafen ist. Er hat wohl schlecht geschlafen... "Ja, zwei. Ich kann Gegenstände manipulieren und ihnen Eigenschaften geben. Das Amulett zum Beispiel. Ich hab ihm eine Barriere verpasst. So konnte mein Vater euch nicht aufspüren." sagte er und ich hörte ihm gespannt zu.

Ich fand die Welt der Dämonen so spannend und doch so gruselig. "Und die andere Fähigkeit?" fragte ich. "Erinnerungen löschen." meinte er knapp. Moment... "Hast du das schon mal bei mir gemacht?"

Ich glaube er wusste, dass das kam. "Irgendwie schon aber ohne meine Kräfte zu benutzen. Funktioniert ja bei dir nicht. Ich erkläre es dir wann anders." er konzentrierte sich wieder auf die Straße und ich ließ es dabei. Irgendwann wird er es mir schon erklären.

--------------

Ich muss während der Fahrt irgendwann eingenickt sein, denn als ich wach gerüttelt wurde, waren wir schon da. "Das ist doch die Hütte, oder?" fragte Jimin nach um sicher zu gehen. Vor uns stand ein kleines Häuschen, dass mir nur zu bekannt vorkam. Wir sind da.

Ich nickte und stieg dann aus. Ich inhalierte die frische Luft und genoss die Ruhe die hier herrschte. "Ich bin müde..." murmelte Shin neben mir der wohl auch erst gerade aufgewacht ist.

"Ich auch." stimmte ich ihm zu. "Lasst uns erst unsere Sachen auspacken." meinte Jimin und wir beide nickten. Ich holte den Schlüssel aus meiner Jacke und sperrte auf. Es hat sich nichts geändert. Die Möbel stehen noch am selben Platz und der leicht holzige Geruch ist auch noch da. Das letzte mal, dass ich hier war, bin ich gerade 16 geworden.

"Die Hütte ist toll, Mi." sagte Jimin neben mir. Ich grinste ihn kurz an. "Die drei Schlafzimmer sind oben. Das Badezimmer auch." erklärte ich den Beiden. "Soll ich uns was zu Essen machen?" Jimin sah mich verwirrt an. "Mit was denn? Warst du schon einkaufen, oder was?" Jetzt wusste ich was er meinte... ehrlich gesagt hatte ich nur ein paar Sandwiches dabei. Also wird das doch nichts mit dem kochen... schade.

"Hast recht... Wir müssen morgen früh einkaufen. Aber wenn ihr Hunger habt, habe ich ein paar Sandwiches eingepackt. Zum Glück, denn ich hab Hunger... " bot ich ihnen stattdessen an. Sie wechselten kurz einen Blick und Shin musste kurz kichern. Was ist denn jetzt so witzig?

"Ehrlich gesagt haben wir während du geschlafen hast alles schon aufgegessen... Sorry..." Jimin kratzte sich verlegen am Hinterkopf und mir fiel die Kinnlade runter. "Ist das euer Ernst? Ich sterbe hier vor Hunger, Jungs!" wie kann man nur so verfressen sein?! Sagt die richtige... Halt doch die Klappe!

"Tja, selber Schuld. Hättest du genug gemacht." er fand das wohl witzig. Tzz. "Ich geh duschen." ich drehte mich um und ging hoch. Päh. Denen koch ich nie wieder was! Ich betrat mein Zimmer und bei dem Anblick stockte mir der Atem. Es war verwüstet. Als wäre jemand eingebrochen... Verdammt.

CONTROL IT till you die | Park JiminWhere stories live. Discover now