8

750 49 86
                                    

Kyungsoo besuchte die Hochzeit, lernte Jeffreys enthusiastischen Verlobten Gilbert kennen und stieg zwei Tage darauf wieder in seinen Flieger gen Seoul. Als er zurückkehrte zogen seine Freunde besorgte Mienen und fragten ihn, was passiert sei. Kyungsoo hatte ein gutes Poker-Face aber er trug eine Maske mit Rissen und seine Freunde konnten durch die feinen Spalten hindurchsehen.

Kyungsoo leugnete, dass jemals etwas geschehen war aber er war traurig und niedergeschlagen und dieser Zustand würde noch für eine lange Weile anhalten.

***

Als Kyungsoo sich von den Aufzugtüren abwandte, stand Luhan im Türrahmen zu seinem Büro. Sein Gesicht war besorgt und schuldbewusst. Seine Füße zeichneten Muster auf den Parkettboden.

„Ich wollte es dir sagen", versicherte Luhan als Kyungsoo nähertrat. „Nur nicht bevor ich nicht alles versucht hatte um diese Zusammenarbeit zu verhindern. Ich...ich wusste nicht dass er heute schon hierher kommen würde und ich wusste nicht-"

„Schon gut Luhan", versicherte er und legte seinem Freund eine Hand auf die Schulter. „Das ändert nichts." Er hatte gewusst dass Jongin zurückkehren würde und er hatte gewusst, dass Jongin wohl nichts mit ihm zu tun haben wollte. Zwei Dinge, die sich bestätigt hatten.

Zhoumi saß noch immer in Luhans Büro und verlangte eine Erklärung. Offensichtlich hatte Luhan ihm nie erzählt, wieso er so klipp und klar gegen die Zusammenarbeit mit Kim Jongin gewesen war und hatte das ein oder andere Mal versucht diese Zusammenarbeit zu sabotieren.

Luhan weigerte sich noch immer mit der Sprache herauszurücken.

„Was auch immer", seufzte der ältere Mann erschöpft. „Jongin ist ein großartiger Tänzer, ich war von ihm eingenommen sobald ich ihn zum ersten Mal tanzen gesehen habe und genauso lange habe ich versucht ihn für ‚Storm ans Thunder' zu bekommen...das ihr anscheinend eine gemeinsame Vergangenheit habt ist überraschend", er sah mit einem Stirnrunzeln zu Luhan auf. „Aber wird nichts ändern. Das Konzept steht bereits, Promo wurde auch schon gemacht – ihr müsst nur noch Proben."

Luhan holte bereits Luft, um irgendetwas Dummes oder rebellisches zu sagen, doch Zhoumi schien Luhan gut zu kennen und hob die Hand an.

„Wenn du nicht auf die Bühne gehst, dann soll es so sein Luhan, aber du weißt dass die Agentur rechtliche Schritte gegen dich vorgehen kann, nicht wahr? Das ist ein Vertragsverstoß und du hast keine Entschuldigungsgründe, weil wir dich nicht dazu zwingen etwas Abnormales oder unmenschliches zu tun." Zhoumi schüttelte den Kopf. „Verdammt es ist doch nur eine Performance."

Luhan sah noch immer nicht überzeugt aus und Kyungsoo wusste, dass er eben ein Sturkopf war. „Wieso machst du es nicht einfach?", fragte er also an Luhan gerichtet. „Was ist so schlimm daran?"

Luhan sah ihn fassungslos an. „Ich habe doch deinetwegen-"

„Jongin ist ohnehin schon bei ‚Storm and Thunder' unter Vertrag", unterbrach er ihn, bevor er noch etwas Gefährliches zu sagen gedachte. (Was er tatsächlich hatte tun wollen). „Du wirst ihm also wahrscheinlich öfter begegnen, nicht wahr? Dann kannst du auch ein Comeback mit ihm gemeinsam überstehen."

„Aber-"

„Welche Rolle spielt Jongin schon? Ist er einer deiner Background Tänzer?"

Luhan schüttelte den Kopf. „Nach Plan sollen nur wir zwei auftreten. Eine Art Dance-Battle denke ich. Wobei Jongin wahrscheinlich das meiste tanzen erledigen wird."

Kyungsoo zuckte die Achseln. „Na also, klingt nicht allzu schwer."

Luhan sah aus als hätte Kyungsoo ihn hintergangen, während Zhoumi ihn mit schlecht kaschierter Bewunderung im Gesicht ansah. „Das heißt ich muss mit ihm proben und ihn jeden Tag sehen", murmelte Luhan angewidert. „Ich könnte mir schönere Dinge vorstellen um mir meine Zeit zu vertreiben."

Blüten so kalt wie SchneeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt