10

686 51 168
                                    

Natürlich hätte er wissen sollen, was ihn erwartete aber wahrscheinlich war es unmöglich sich rein gedanklich darauf vorzubereiten. Das zumindest würde erklären, wieso er mitten im Gang erstarrte und die Bushaltestelle vor sich anstarrte. Oder die Werbetafel um genau zu sein.

Es war nicht verwunderlich Luhans Gesicht überall in der Stadt verteilt zu sehen. Auf Kaffeebechern, wenn er Promo für eine bekannte Kette machte, oder auf Werbesäulen, die sein nächstes K-Drama, seinen neuen Film oder einfach ein neues Album anpriesen. Ehrlich Kyungsoo sollte mittlerweile Immun dagegen sein, aber Himmel er war nicht bereit für DAS.

Auf der Werbetafel waren Luhan und Jongin abgebildet. Einander zugewandt, während Jongin, der ganz in schwarz gekleidet war eine rote Rose zwischen sie hielt. Luhan war, wie angekündigt, ganz in Weiß und sah zu Jongin hinauf. Ihr Größenunterschied war beinahe perfekt.

Kyungsoo wusste nicht, was er schlimmer fand: Die absolut kitschige Umsetzung des Comebacks oder wie perfekt sie zusammen aussahen.

„Mir wird übel", murmelte er und wandte sich schnell ab. Nicht das Ignoranz ihn retten könnte. Luhan war zu berühmt in Seoul und sein kontroverses Comeback schien in aller Munde zu sein. Zwei Reihen hinter sich hörte er Schulmädchen unterdrückt kreischen und quietschen, während sie Luhans Comeback besprachen und sich wunderten, wer der Fremde neben ihm war.

„Sein Freund!"

„Bist du verrückt? Unmöglich!"

„Wer sonst? Hast du gesehen wie sie sich ansehen?"

„Oh Gott auf Naver steht, dass sie zu ‚Weekly Idol' und ‚Hello Counselor' gehen! Zusammen!!"

Kyungsoo war froh ihren aufgeregten Stimmen entfliehen zu können, als er aussteigen musste. Auf der nächsten Haltestelle grüßte ihn Luhans und Jongins Plakat auf ein Neues. Großartig. Wie lange würde das so weitergehen?

Er war froh in ‚Fine Arts' anzukommen und verwarf seine Erleichterung als er bemerkte wie Baekhyun ihn ansah.

„Ich hatte keine Ahnung ", sagte er, als Kyungsoo an ihm vorbeilief. „Na ja etwas mehr als du schon aber - Jongin und Luhan? Ich dachte ich sehe Gespenster."

Kyungsoo versuchte sich an einem Lachen, aber es klang zu gezwungen, also hielt er den Mund.

„Die Bilder sind übrigens ziemlich heiß. Sie kursieren durch das ganze Internet, Nummer Eins suche auf Twitter und Naver. Die Ein-Uhr-Nachrichten werden darüber senden."

„Ja, so wie sie es jedes Mal tun wenn Luhan ein Comeback hat."

Kyungsoo ließ sich in seinen Stuhl fallen und Baekhyun setzte sich auf seinen Schreibtisch. „Soo, was zum Teufel geht hier vor sich?"

Kyungsoo seufzte. „Luhan schmeißt ein Comeback das ganz auf Tanz fokussiert ist. Deshalb ist Jongin an Bord."

„Ich weiß", sagte Baekhyun. „Ich wusste schon vor dir, dass er mit von der Partie ist, weil Luhan und Yixing Panik geschoben haben." Kyungsoo warf ihm einen halbherzigen, bösen Blick zu. „Aber das meine ich nicht. Wieso müssen sie sich dafür so in den Armen liegen?"

„Sie liegen sich nicht-"

„Ich weiß nicht, was du alles gesehen hast, aber ich schwöre es gibt Bilder, da sind sie sich näher als es Hund und Katz erlaubt sein sollte."

„Das war eine schreckliche Metapher." Baekhyun sah ihn unbeeindruckt an. Kyungsoo seufzte. „Was willst du hören Baekhyun? Es ist doch nur Luhans Job."

„Dein Freund und dein Exfreund schmücken die Plakate Seouls und alle fragen sich, was es mit den beiden auf sich hat und du fragst mich was ich von dir hören will?"

Blüten so kalt wie SchneeWhere stories live. Discover now