●Kapitel 3●

792 44 6
                                    

Weiter geht's!❤👍

Ich starrte gedankenverloren auf die Tafel. Ich hatte gerade Biologie. Ich passte aber nicht auf, weil ich immer wieder an Ally dachte. Dabei kam immer wieder die Frage in mir auf, warum Ally so nett zu mir war. Ich wusste nicht, warum und das machte mich fertig. Ich mochte Ally. Sehr sogar, aber warum kümmerte es sie, wie es mir ging und wieso redete sie mit mir?

Mein Blick fiel auf mein Hausaufgabenheft. Dort standen bei jeder Seite Sprüche drauf. Heute stand ein Spruch da, der mich nachdenken ließ.

>> Liebe ist, wenn du jemandem in die Augen schaust und alles siehst, was dich glücklich macht <<

Ich seufzte. Als es endlich zum Schulende klingelte, verließ ich müde die Schule und machte mich auf den Weg nach Hause. Ich merkte erst kurz vor unserem Haus, dass Lauren vor mir lief. Sie drehte sich zu mir um und lächelte. Verwirrt sah ich hinter mich. War da jemand oder hat sie tatsächlich mir zugelächelt?

Lauren wartete und lief schweigend neben mir her. ,,Wie war dein Tag?", fragte sie plötzlich. Ich sah sie verwirrt und etwas vorsichtig an. ,,Was willst du Lauren? Sonst redest du auch nicht so mit mir." Lauren seufzte. ,,Ich möchte mich entschuldigen. Ich hätte dich nicht so bedrängen dürfen. Ally hat mir erzählt, dass du Panik hattest" Ich sah auf den Boden. Ally hatte Lauren einfach alles erzählt! Ich war enttäuscht. Aber hätte ich  mir ja eigentlich denken können. ,,Schon in Ordnung.", sagte ich leise und betrat das Haus. Lauren folgte mir und sah mich ehrlich an. ,,Jetzt im Ernst Schwester. Es tut mir leid." Ich seufzte. ,,Lauren du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen. Du machst das so oder so wieder mit irgendeinem Spruch kaputt, also vergiss es." Mit diesen Worten ging ich in mein Zimmer und warf mich müde auf mein Bett.

Es war erst 2 Uhr und ich hatte noch zwei Stunden Zeit, darüber nachzudenken, ob ich Ally jetzt hassen sollte oder nicht. Ich schloss meine Augen und döste weg. Ich träumte von Ally...Ihre schönen schokoladenbraunen Augen, diese blonden Haare, dieses süße Lächeln...Die Art, wie sie mir immer in die Augen sah...

Ich wurde wachgerüttelt. ,,Hey y/n! Du hast Besuch!" Ich öffnete meine Augen und sah in die grünen meiner Schwester. Ich schreckte hoch. ,,Wieviel Uhr ist denn?" ,,Wir haben viertel nach vier.", sagte eine neue Stimme. Ich sah auf und meine Augen trafen auf ihre...Mir wurde warm ums Herz. Ally stand hinter Lauren und lächelte. Ich schluckte und sah verlegen zur Seite. ,,Sorry", nuschelte ich. ,,Ist doch nicht schlimm. Lauren und ich haben noch etwas gequatscht." Ally sah mich freundlich an. Lauren nickte nur, ihre Augen waren auf mich gerichtet. ,,Okay...Ich lass euch mal alleine...Wehe du verdirbst Ally y/n." Sie verließ mein Zimmer und schloss die Tür. Ally setzte sich neben mich auf mein Bett und wir schwiegen.

Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Schließlich brach ich die Stille. ,,Wollen wir das jetzt fertigmachen?" Ally nickte und zusammen setzten wir uns nebeneinander auf den Boden und begannen, das Bild fertig zu malen. Ally konnte echt super malen und ich musste immer wieder abbrechen, um ihr zu zuschauen. Eine Stunde später waren wir jedoch fertig mit den Umrissen und fuhren alles nochmal nach. Schließlich legte ich das Blatt auf die Seite und legte mich auf mein Bett. Ally blieb auf dem Boden sitzen.

Ich konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten. Mir brannte diese eine Frage auf der Zunge und ich musste das jetzt loswerden.

,,Du hast Lauren erzählt, dass ich eine Panikattacke hatte?" Meine Stimme klang etwas sauer. Ally sah mich entschuldigend an. ,,Es tut mir leid...Aber was hätte ich ihr denn sonst sagen sollen?" Ich zuckte die Schultern. ,,Du hättest sie anlügen können." Ally riss ihre Augen auf. ,,Was? Ich lüge Lauren doch nicht an!" Ich sah sie traurig an. ,,Weißt du, eigentlich dachte ich, dass du anders wärst als Lauren, Normani oder Dinah. (Camila war ja schlussendlich nett). Aber ich hätte mir ja denken können, dass du alles preisgibst. Warum vertraue ich dir eigentlich?" Ich sah wütend an die Decke. Ally stand auf. ,,Es ist wohl besser, wenn ich gehe." Ich sah sie kalt an. ,,Ja. Ist wohl keine schlechte Idee Blondie." Ally sah mich verletzt an, verließ aber schließlich mein Zimmer.

Ich spürte, wie mir die Tränen kamen. Das Gespräch war in eine ganz andere Richtung verlaufen als das ich es haben wollte. Ich wischte mir die Tränen weg und nahm unser Bild in die Hand. Man könnte es eigentlich noch verschönern. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und begann, Schattierungen zu machen.

Nachdem ich fertig war, sah ich zufrieden mein Werk an. Ich bemerkte gar nicht, wie Lauren mein Zimmer betrat. Erst, als sie hinter mir stand und sich zu dem Bild äußerte. ,,Wow...Das ist ja mega krass...", brachte sie hervor. Ich zuckte erschrocken zusammen. Lauren nahm das Bild und musterte es. ,,Die Schattierungen sind geil y/n...tolle Idee." Ich schwieg. Ich hatte keine Ahnung, was ich sagen sollte, denn wenn Lauren mir ein Kompliment machte, dann sollte ich lieber die Schnauze halten.

Lauren setzte sich neben mich und nahm mir den Bleistift aus der Hand. ,,Du hast einige Details vergessen.", sagte sie und drehte mein Gesicht zu ihr, damit sie es betrachten konnte. Anschließend fing sie an, mein Gesicht auf dem Bild zu verschönern. Ich saß nur daneben und war zu perplex, um sie daran zu hindern.

Wenig später saß ich im Wohnzimmer auf dem Sofa. Ich hatte mein Handy in der Hand und schrieb mit Camila. Jap. Ich hatte Camilas Nummer. Keine Ahnung woher. Vielleicht hatte ich sie mal von Lauren oder so bekommen.

Camila: Heey alles in Ordnung?

Ich: Nein. Ich habe mich gerade mit einer Person gestritten, die ich sehr sehr sehr gerne    habe und ich eigentlich nicht so zu ihr sein wollte...

Camila: Willst du mir sagen wer diese Person ist?

Ich: Mhm..Weiß nicht

Camila: Komm schon! Bitte! Ich verrate es auch niemandem.

Ich: Na gut. Ich verrate es dir morgen vor der ersten Stunde.

Camila: Okay

Ich steckte mein Handy weg und stand auf. Ich wollte jetzt ins Bett. Ich legte mich in mein Bett und seufzte. Ich vermisste Ally irgendwie. Warum war ich bloß so fies zu ihr? Sie war ein einzigartiger Sonnenschein und brachte mich immer zum Lächeln. Ich musste mich morgen, nachdem ich mit Camila geredet hatte, entschuldigen.

Ich schloss meine Augen und schlief ein.

*Am nächsten Morgen*

Ich betrat die Schule. Lauren hatte mich heute wieder mitgenommen, obwohl unsere Eltern weg waren und Taylor krank war. Das hatte mich etwas verwundert, doch okay. Lauren betrat neben mir die Schule und begleitete mich zum Spint. ,,Hör mal y/n...Das mit Ally gestern war echt nicht okay von dir... Du musst wissen, dass sie dich echt gerne hat" Lauren lehnte sich an den Spint neben mir und sah mich an. Einige Schüler sahen uns verwirrt und neugierig an, da es sie bestimmt überraschte, dass Lauren ganz normal mit mir redete. Nicht nur sie waren das. Ich holte die Bücher aus meinem Spint und sah sie an. ,,Wie meinst du das?" Lauren lächelte. ,,Ich weiß, dass du selber darauf kommen wirst. Du bist schlau." Mit diesen Worten verließ sie mich und gesellte sich zu Normani, Dinah und Ally...Ally ignorierte mich, als ich an ihnen vorbeilief.

Traurig machte ich mich auf den Weg zu Kunst. Ich hatte das Bild gestern noch eingepackt, damit ich es auch ja nicht vergesse, sonst konnte ich mir die Freundschaft zu Ally an die Wand schmieren. Plötzlich wurde ich auf die Seite in eine Abstellkammer gerissen. Ich japste erschrocken auf und sah in die Augen von Camila.

,,Also? Wer war jetzt diese Person?" Sie sah mich neugierig an. Anscheinend war ihr das gerade total egal, dass ich fast einen Herzinfarkt vor Schreck bekommen hatte. Ich seufzte und sah sie verlegen an. ,,Wehe du erzählst es weiter." Camila lächelte. ,,Keine Sorge. Ich verspreche es dir." Ich holte tief Luft und sah sie an. ,,Ich...Es ist...Ich mag...Also...Die Person ist...Ally...",brachte ich nach mehreren Anläufen hervor. Camila sah mich kurz erstaunt an, dann lächelte sie.

,,Aww  wie süß. Du bist in Ally verliebt! Das ist echt so unglaublich süß! Ich habe mir das irgendwie fast gedacht. Aber so weit ich von Lauren weiß, habt ihr euch gestern gestritten...Was du gesagt hast, war nicht nett..." Ich sah traurig auf meine Hände. ,,Ja ich weiß. Ich bereue es auch total..." Camila seufzte. ,,Rede mit ihr. Also über das gestern. Sie wird dir verzeihen. Sie mag dich sehr gerne und ich glaube nicht, dass sie dich lange ignorieren wird." Ich nickte dankbar und setzte meinen Weg zum Klassenzimmer fort.

AWW❤❤❤ Wird dir Ally verzeihen?

Trust Me... || Ally/YouWhere stories live. Discover now