Die Slytherins

10.1K 573 76
                                    

Area saß gerade in Zaubertränke. Slytherin hatte Unterricht mit Gryffindor. Neben ihr saß Severus Snape, auch ein Slytherin, welcher eine außerordentlich hohe Begabung für Zaubertränke mit sich brachte. Snape wurde die ganze Zeit von irgendwelchen Papierkügelchen beworfen die Sirius und Areas Bruder nach ihm warfen. Anscheinend mochten ihn die beiden nicht besonders, denn sie ärgerten ihn buchstäblich ständig und nannten ihn ,,Schniefelus".

Der Lehrer, Professor Slughorn, war bereits hellauf begeistert von ,,Jane", da sie wie er sagte, ein wahres Naturtalent war. Kein Wunder, den Stoff hatte Area schon durch seit sie sieben war. Das komplette Schuljahr war für sie nur Wiederholung, aber sie war ja auch nicht zum Lernen hier.

Jeden Monat musste sie einen schriftlichen Bericht schreiben, den Dumbledore dann mit seinem Phönix Fawkes in die Akademie zu Sir Brooks schickte. Außerdem machte Area jeden Monat einen nächtlichen Streifzug um das Schulgelände und durch Hogsmeade. Dafür trug sie ihren Trainingsanzug, den schwarzen Einteiler, denn damit war sie nachts unauffällig. Tagsüber musste sie ihre Tarnung als Slytherin Schülerin aufrecht erhalten.

„So, damit ist die Stunde dann beendet. Los raus mit euch!" rief der Lehrer lachend und alle packten ihre Sachen zusammen und verließen das Klassenzimmer.

Area schulterte ihre Tasche und machte sich auf den Weg nach draußen, als sie von zwei gewissen Idioten aufgehalten wurde.

„Black... Potter! Was wollt ihr?" fragte sie und verdrehte genervt die Augen.

„Was hast du da für ein Tattoo am Handgelenk?" fragte Black und schaute neugierig über Areas Schulter. Diese zog ihre Hand weg.

„Tja, das geht euch ja mal überhaupt nichts an!" entgegnete sie schnippisch.

„Was ist das überhaupt? Ist das ein Vogel?"

„Lass das, Potter. Das ist ein einfaches Tattoo... So, wenn es euch nicht stört, ich sollte zum Unterricht! Danke!" meinte Area gereizt, machte auf dem Absatz kehrt und ging davon. Sirius und James blickten ihr hinterher.

———————————————————————————

Severus und Area saßen am späten Nachmittag zusammen in der Bibliothek und diskutierten über Zaubertränke. Area mochte Severus. Er war anders als die anderen Slytherins. Er achtete nicht auf reines Blut, vermutlich da er ja selbst ein Halbblut war. Er beschimpfte andere Schüler auch nicht in der Öffentlichkeit. Allerdings war er eher zurückhaltend und traute sich auch in der Gegenwart anderer nicht den Mund aufzumachen. Deswegen wurde er häufiger gehänselt.

„Hey, Sev!" rief auf einmal ein rothaariges Mädchen, das in ihre Richtung geeilt kam.

„Hey, Lily!" sagte Severus und winkte ihr zu. Sie kam her und sah Area unsicher an.

„Hallo... du bist die Neue, oder?" fragte sie etwas zögernd. Area nickte.

„Ja, ich bin Jane Tucker."

Sie hielt Lily die Hand hin. Diese lächelte erleichtert und schüttelte ihre Hand freundlich.

„Ich bin Lily Evans, Gryffindor. Tut mir leid wenn ich eher zurückhaltend bin, aber ich dachte... naja, weil du ja in Slytherin bist... und wegen Lestrange, Rosier und den anderen..." stotterte sie. Area war ziemlich verwirrt und zog die Stirn in Falten.

„Du musst wissen, Lily ist Muggelstämmig." erklärte ihr Sev.

„Ah, verstehe... ist schon okay." murmelte Area zuckte mit den Schultern.

„Ach so... ich dachte nur, weil du ja öfter Zeit mit der ganzen Gruppe verbringst." meinte Lily erleichtert.

„Ja, mach dir da mal keinen Kopf." versicherte sie ihr.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt