Der erste Tag zu fünft

4.8K 347 81
                                    

,,So, Bitteschön!"

Euphemia kam mit einer dampfenden Tasse heißer Schokolade zum Sofa auf dem sich die ganze Familie niedergelassen hatte. Area nahm die Tasse mit strahlenden Augen entgegen, die neben Fleamont saß.

,,Danke!"

Sie konnte nicht beschreiben wie sehr sie sich auf die berühmte Heiße Schokolade ihrer Mutter freute. Mit Zimt, Marshmallows, Schlagsahne und einer extra Portion Schokosoße.

Euphemia setzte sich auf die andere Seite neben ihre Tochter, die nun zwischen ihren Eltern saß.

,,Also..." begann sie. ,,Ihr seid uns eine Erklärung schuldig!"

Sie deutete mit dem Finger auf James und Sirius und zog skeptisch die Augenbrauen nach oben.

,,Lange Geschichte, Mum..." seufzte James, der neben seiner Mutter noch am Sofa saß. Sirius hatte es sich im Couchsessel daneben bequem gemacht.

,,Also alles hat damit angefangen, dass Area nach Hogwarts gekommen ist..." begann Sirius.

,,Ich habe meine Ausbildung auf der Akademie abgeschlossen und wurde kurz darauf auf einen Einsatz nach Hogwarts geschickt, um die Schule vor Todessern zu verteidigen." fügte Area hinzu.

,,Aber dauert die Ausbildung denn nicht viel länger?" fragte Euphemia verwirrt.

,,Ja eigentlich schon." sagte Area. ,,Aber ich hab den Abschluss schon früher gehabt. Ich
wurde später auch als jüngste Absolventin der Akademie in den hohen Rat der Phönix-Krieger aufgenommen und habe nach ein paar Monaten die Leitung übernommen."

Fleamont und Euphemia rissen überrascht und beeindruckt die Augen auf.

,,Ach du liebe Zeit..." murmelte Euphemia. Fleamont begann zu grinsen.

,,Das ist meine Tochter!" sagte er stolz und legte seinen Arm um Area, die verlegen lächelte.

,,Jedenfalls bin ich dann nach Hogwarts gekommen und habe mich als Schülerin getarnt. Dumbledore hat mich unter einem Decknamen absichtlich nach Slytherin gesteckt, um meinen Kontakt zu James einzuschränken, ich sollte mich nämlich von ihm fern halten." erklärte sie weiter.

,,Tja... das hat aber nicht so funktioniert, wie sich Dumbledore das vorgestellt hat." meinte Sirius verlegen und kratzte sich am Hinterkopf.

,,Hast du sie erkannt?" fragte Euphemia ihren Sohn. Er schüttelte den Kopf.

,,Nein... Wir konnten sie nicht ausstehen. Wir dachten eben, dass sie auch nur eine weitere Slytherin wäre. Ich hatte keine Ahnung." sagte er.

,,Hm... du warst ja noch nie der Hellste." murmelte Fleamont nachdenklich vor sich hin. Euphemia riss empört die Augen auf und schlug ihm mit der freien Handfläche vorwurfsvoll gegen den Oberschenkel.

,,Fleamont!" fuhr sie ihn an. ,,James war noch so klein, als er sie das letzte Mal gesehen hat! Da kannst du ihm doch keine Vorwürfe machen!"

,,Was denn?" fragte Fleamont verwirrt. James verdrehte die Augen.

,,Danke, Dad..." seufzte James nur.

,,Jedenfalls!" warf Area wieder ein um vom Thema abzulenken. ,,Ich war dann eine Zeit lang in Hogwarts und es ist eigentlich nichts Spannendes passiert. Ich ging normal zur Schule, hab in der Nacht Streifzüge um das Gelände gemacht, Sirius hat mich einmal fast umgebracht..."

,,WAS?!" platzte es gleichzeitig aus Fleamont und Euphemia heraus. Sirius schlug sich mit der freien Handfläche gegen die Stirn.

,,Wie oft denn noch, es war ein Unfall!" jammerte er. Area zuckte mit den Schultern.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt