Ein Moment der Ruhe

8K 490 117
                                    

„Ich weiß nicht, ist es überhaupt fair so Jemanden spielen zu lassen?" fragte James noch immer mürrisch während er auf seinem Bett lag und die Decke anstarrte.

„Warum sollte es nicht fair sein?" frage Peter nach. James setzte sich auf und blickte seinen Freund verständnislos an.

„So spielt keine Jägerin aus einem Schülerteam, das war Profi-Niveau, wenn nicht sogar besser als das." schnaubte er. „Die hat sicher schon professionell irgendwo gespielt, darauf kannst du wetten!"

Peter zuckte mit den Schultern.

„Und wenn schon, James. Es ist ein blödes Spiel..."

„Darum geht es nicht!" beschwerte sich James weiter. „Wir haben heute miserabel gespielt! Wir haben kein einziges Tor geschossen, während die Slytherins sechzehn gemacht haben! Sechzehn! Und neunzig Prozent davon waren von Tucker!"

Er ließ sich deprimiert wieder ins Bett fallen und vergrub seinen Kopf im Kissen. In dem Moment betraten auch schon Sirius und Remus das Zimmer.

„Uj... was ist denn mit dem los?" fragte Sirius verwirrt als er James so daliegen sah.

„Das Spiel heute macht ihm zu schaffen." seufzte Peter und Sirius' Augen leuchteten auf.

„Das war sowas von abgefahren!" meinte er während er zu Remus' Schokoschrank ging um sich an seinen Chips zu bedienen. Remus verdrehte nur die Augen, während James Sirius empört ansah.

„Ist das dein Ernst, Mann?"

„Ja klar, hast du sie gesehen? Sie ist eine Göttin!" fuhr Sirius fort. Remus schmunzelte nur während James Würgegeräusche imitierte.

„Wer bist du und was hast du mit Tatze gemacht?" fragte er ihn empört.

„Krieg dich wieder ein, Krone!" sagte Sirius lächelnd. „Gibs zu, sowas wie heute hast du noch nie gesehen! Sie war wie ein Schatten, überall und nirgends!"

„Hörst du bitte auf so von ihr zu schwärmen, mir wird gleich schlecht..." murrte James weiter, doch Sirius nahm es gelassen auf. Amüsiert aß er seine Chips weiter.

„Das sind meine Chips, Tatze." erwähnte Remus so nebenbei während er wieder mal dreckige Socken vom Boden aufklaubte.

„Ich weiß." meinte Sirius und Remus verdrehte nur wieder die Augen.

„Hätte ich diesen beschissenen Schnatz eine Sekunde früher gefangen, nur eine einzige..." murmelte James frustriert vor sich hin.

„Selbst wenn, es wäre auch nur ein Unentschieden gewesen!" meinte Peter gleichgültig und Sirius stimmte ihm zu.

„Ja, aber wenigstens kein so verdammter Erfolg für Slytherin!" fauchte James zurück. Sirius hob mit aufgerissenen Augen beide Arme.

,,Den Quidditch Pokal können wir dieses Jahr auch vergessen... Verdammt, was für eine Scheiße!!"

„Ruhig, Miezekatze! Fahr deine Krallen wieder ein." sagte Sirius belustigt.

James schnaubte nur verärgert und drehte sich von den anderen weg, die seinen Wutausbruch noch immer nicht ernst nahmen.

„Der kriegt sich schon wieder ein." meinte Remus. Sirius nickte.

„Die Chips sind leer..."

„Oh, Mann! Das war die letzte Packung, du Fettsack!!"

———————————————————————————

Währenddessen war Area wieder in den Raum der Wünsche zu ihren Rekruten gegangen. Als sie dort ankam wurde sie freudig von Shila begrüßt.

„Area!" rief sie positiv gestimmt und kam zu ihr geeilt. „Wie war das Spiel heute?"

Area schmunzelte und zog eine Augenbraue nach oben. „Ist die Frage ernst gemeint?"

Shila lächelte nur und verdrehte die Augen.

„Ich hab nur höflichkeitshalber gefragt..."

„Ah! Leutnant!" rief ihr plötzlich Mister McKinney zu und kam auf die beiden zugeeilt.

„Freut mich sehr Sie hier zu sehen!"

„Gibt es Fortschritte?" fragte Area und McKinney nickte eifrig.

„Oh ja! Unsere Jüngsten sind fleißiger als je zuvor! Und unsere Ältesten umso mehr!" erkläre er stolz. Area ließ ihren Blick durch die Halle schweifen, in der noch immer trainiert wurde. Sie seufzte.

„Sie sehen müde aus." stellte sie fest. McKinney biss sich auf die Unterlippe.

„Ein wenig vielleicht..."

Area streckte ihre Hand in die Höhe. Wieder ließ sie einen roten Funken sprühen, welcher an der Decke der Halle explodierte um so die Aufmerksamkeit der Rekruten zu erlangen. Alle wandten ihren Blick Area zu und versammelten sich eifrig in einem Kreis um sie herum.

Area musterte die Gesichter der Auszubildenden. Alle sahen eingeschüchtert aus. Verständlich, das letzte Mal als Area hier gewesen war, war es für Elisa schmerzhaft und für einige unangenehm ausgegangen.

„Ihr habt in den letzten Tagen wirklich gut gearbeitet!" sprach Area mit lauter Stimme.

„Ich möchte mich aufrichtig für eure harte Arbeit, eure Geduld und euren Kampfgeist bedanken! Ich hoffe, ihr seht das hier nicht als Zwang, sondern als eine Chance. Eine Chance Leben zu Retten und als eine Chance für Gerechtigkeit."

Sie ließ ihren Blick weiter durch die Menge schweifen.

„Ihr dürft euch nun ausruhen. Ich werde die Hauselfen bitten, warme Malzeiten zu euch zu bringen. Tankt genügend neue Kraft, ihr habt es euch mehr als verdient!" beendete sie lächelnd ihre Ansprache. Ein erfreutes Murmeln ging durch die Menge und auch Shila lächelte freudig.

„Aha, plötzlich sind wir wieder gut gelaunt?" fragte sie Area neckisch.

„Ach, sei doch still..."

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt