Die Legenden der Phönix Kinder

8.4K 500 107
                                    

Peter öffnete die Tür zu seinem Schlafraum und quetschte sich mit den Armen voller Naschzeug durch den Türrahmen. Von den restlichen Rumtreibern war nichts zu sehen.

Er ließ seine Süßigkeiten auf sein Bett fallen und setzte sich ebenfalls drauf. In Gedanken versunken holte er einen Lakritzzauberstab aus seiner Verpackung und biss in ihn hinein. Ihm war noch immer ziemlich komisch zumute seit Areas Reaktion im Drei Besen. Sie war so schnell davon gerauscht... doch das war nur ein Zeichen dafür, dass Peter mit seiner Vermutung richtig gelegen hatte, nämlich dass der Name der blonden Slytherin auf keinen Fall Joelene war. Und das wiederum musste heißen, dass die beiden nicht mit offenen Karten spielten.

Zwischen dem ganzen Süßkram fiel Peters Blick plötzlich auf das kleine Buch, welches er sich in Hogsmeade gekauft hatte. Er kramte es hervor und musterte es interessiert. Seine Oma hatte ihm früher immer Geschichten über Phönix Kinder erzählt, bevor sie gestorben war. Danach hatte er das Buch verloren, und als er jetzt genau so ein Buch in den verstaubten Regalen gesehen hatte, wollte er es unbedingt haben.

Er schlug die erste Seite auf. Das gelbliche Papier und die schwarze, geschwungene Schrift weckten Erinnerungen in ihm. An das Bild auf der nächsten Seite konnte er sich ebenfalls noch gut erinnern. Ein Schloss war darauf abgebildet, welches auf Wolken schwebte. Dort lebten die Phönix Kinder, hieß es im Buch.

Peter wandte seinen Blick den Buchstaben zu und begann zu lesen.

Seit Jahrtausenden lehrt uns die Geschichte eine alte Legende. Über Kinder deren Herzen aus Feuer bestehen, die hoch oben im Himmel über uns Sterbliche wachen. Die Sagen erzählen von göttlichen Kreaturen, durch deren Adern Feuer fließt, mit Haar so weiß wie Schnee und Augen schwarz wie die Nacht. In einem Schloss über den Wolken...

,,Hey Wurmschwanz, seit wann kannst du lesen!" riss Sirius' laute Stimme Peter plötzlich aus seinen Gedanken. Er und Remus waren ins Zimmer gekommen, von James war noch immer nichts zu sehen.

,,Was ist das überhaupt?" fragte Remus neugierig und versuchte einen Blick auf den Buchdeckel zu erhaschen. Peter schloss das Buch und musterte den Einband.

,,Das hab ich heute in Hogsmeade gekauft."

,,Seit wann gibst du dein Geld für Bücher aus?" scherzte Sirius und schnappte ihm das Buch aus der Hand. Geschwind blätterte er durch die Seiten und überflog alles oberflächlich. Schließlich seufzte er.

,,Da sind ja mehr Bilder als Wörter drin..." murmelte er und warf es halbherzig zurück auf Peters Bett.

,,Wie lang warst du in Hogsmeade?" fragte er um das Thema zu wechseln, da ihn das Buch nicht weiter zu interessieren schien.

,,Zwei, drei Stunden, weiß nicht so genau." meinte Peter gleichgültig und zuckte nur mit den Schultern.

,,Was hast du so lange dort gemacht?" fragte Remus verwirrt, der gerade Sirius' Socken vom Boden aufhob... vielleicht waren es auch James Socken... es waren jedenfalls nicht seine eigenen. Aber wenn er sie nicht aufheben würde, würden sie das restliche Schuljahr dort liegen bleiben!

,,Ich war ja nicht allein, Jane war auch dort." antwortete Peter. Sirius und Remus stockten.

,,Du warst mit Tucker in Hogsmeade?" fragte Sirius noch einmal nach und zog skeptisch die Stirn in Falten.

,,Hab ich doch grad gesagt..." murmelte Peter und zuckte nur wieder mit den Schultern.

,,Mann, Wurmschwanz, manchmal bist du so ein Sack!" stöhnte Sirius auf. ,,Du verbündest dich mit dem Feind!"

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt