Auf nach Hause!

4.6K 336 147
                                    

Drei Wochen.

Drei Wochen hatte Area Zeit gehabt um über die Rückkehr zu ihrer Familie nachzudenken.

Drei Wochen.

Einundzwanzig Tage. Wenn man es so sagte, hörte sich das nach einer Menge Zeit an. Area hatte diese Zeit hauptsächlich mit den Rumtreibern und ihren Zimmergenossinnen verbracht. Natürlich hatte sie den Unterricht auch besucht. Es war zwar für sie nichts weiter als Wiederholung und Zeitvertreib... und dennoch war es für sie eine unvergessliche Zeit, in der sie endlich eine ganz normale Schülerin war. Keine Jane Tucker, die insgeheim nur ihre Arbeit tat und das Schloss überwachte.

Am besten gefielen Area die hasserfüllten Blicke der Slytherins. Davina und Rodolphus, die sie sofort finster anfunkelten und begannen zu tuscheln, wenn sie ihr am Gang über den Weg liefen. Regulus, der tat als würde er sie nicht bemerken. Victoria, die säuerlich die Nase in die Höhe streckte und sie keines weiteren Blickes würdigte. Doch alle diese wundervollen Gesten ihrer ehemaligen ,,Freunde" interessierten Area nicht im Geringsten.

Dennoch... es schien als hätte Area nur mit der Wimper zu zucken gebraucht und die drei Wochen waren bereits um. Ehe sie sich versah zwängte sie sich mit ihrem kleinen Koffer durch die engen Gänge des Hogwarts-Express und suchte gemeinsam mit ihrem Bruder James, Sirius, Remus und Peter ein freies Abteil.

,,Hier ist etwas frei!" rief Peter den anderen nach hinten zu und bog nach rechts in das Abteil hinein.

,,Ich sitze am Fenster!" sagte Area sofort während sie ihren Koffer auf der Gepäckablage verstaute. Sie verfrachtete gemeinsam mit Sirius auch das Gepäck der anderen nach oben. Sirius wollte es Area nicht alleine machen lassen... dazu war er zu stolz.

Area ließ sich schließlich auf die gepolsterte Bank fallen und blickte seufzend aus dem Fenster. Wenige Stunden trennten sie von ihren Eltern. Noch war es nicht zu spät, sie konnte sich jederzeit umentscheiden! Doch sie wüsste, es würde James das Herz brechen.

,,Alles okay, Area?" fragte Remus.

,,Mhm..." murmelte sie nur und wandte ihren Blick nicht vom Fenster ab. Sie war jetzt schon nervös... unglaublich nervös, obwohl das Zusammentreffen mit Fleamont und Euphemia erst in ein paar Stunden bevorstand. Ihre Handflächen waren so schwitzig, dass sie damit einen Goldfisch am Leben erhalten könnte. Durch ihre Gedanken kreiste nur ein einziges Thema.

Fleamont, Euphemia, Fleamont, Euphemia, Fleamont, Euphemia, ...

,,Area... Area!" sagte James und schnippste vor dem Gesicht seiner Schwester herum, die überrascht aus ihren Gedanken erwachte und ihn mit ihren verwirrten Rehaugen anstarrte.

,,Was ist denn los mit dir? Du bist schon den ganzen Tag so ruhig." meinte er und sah sie schief an.

,,Das stimmt gar nicht..." murmelte Area nur und wandte ihren Blick wieder ab.

,,Alleine wie du schon dasitzt!" meinte James und deutete auf Areas Sitzhaltung. Die Hände verschränkt, die Beine verkrampft übereinander gelegt und die Schultern hochgezogen.

,,Lass mich doch in Ruhe, James..." seufzte sie. Er hob unschuldig die Arme in die Höhe.

,,Was bist du denn so gereizt?"

Area antwortete nicht... sie schnaubte lediglich.

,,Kannst du es ihr verübeln?" mischte sich Sirius ein. James sah ihn fragend an.

,,Das erste Zusammentreffen mit ihren Eltern nach zehn Jahren?" half Sirius ihm auf die Sprünge.

,,Hört auf über mich zu reden, als wäre ich nicht da." schnauzte Area die beiden an.

,,Freust du dich denn gar nicht auf Zuhause, Area?" fragte James verwundert.

,,Das ist es nicht..." murmelte Area.

,,Was ist denn das Problem?" fragte James verständnislos.

,,Naja ich..." stammelte Area, doch sie fand keine Worte.

,,Ich weiß nicht... was ist denn, wenn ich sie nicht wieder erkenne? Oder schlimmer, wenn sie mich nicht wieder erkennen? Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll, oder wie ich reagieren soll, das macht mich ganz fertig!" seufzte sie und fuhr sich frustriert durch die Haare.

,,Ach, Area..." meinte James.

,,Nein, lass mich bitte einfach... ich hab jetzt wirklich keine Lust auf Gespräche." sagte Area nur und lehnte ihren Kopf gegen die Fensterscheibe. James warf seinen Freunden einen fragenden Blick zu. Remus formte lautlos mit seinen Lippen die Worte ,,Lass sie." und James lehnte sich schließlich wortlos zurück.

,,Hat wer Lust auf eine Partie Zauberschach?" fragte Peter um das Thema zu wechseln und holte das karierte Brett aus seinem Rucksack.

,,Klar, Mann." antwortete Sirius und setzte sich gegenüber neben seinen Freund. Remus nahm sich sein Buch und vergrub seine Nase wieder einmal darin. James schloss die Augen und versuchte ein wenig zu schlafen. Area blieb die ganze Fahrt über stumm. Sie blickte nur weiterhin nachdenklich aus dem Fenster und sagte die ganze Zeit über nicht ein Wort. Hin und wieder warf Sirius ihr einen besorgten Blick zu, doch er traute sich nicht sie anzusprechen. Er wusste, es wäre besser sie mit dem Thema erstmal in Ruhe zu lassen.

Area nahm bewusst jede Minute im Zug wahr, die verging. Mit jeder Minute wurde sie noch nervöser. Sie begann dauerhaft mit dem Bein zu zucken und trommelte mit den Fingern auf ihrem Oberschenkel herum.

Plötzlich legte sich eine Hand über ihre und stoppte so ihre Zuckungen. Überrascht wandte sie den Kopf nach links und entdeckte Sirius, der sich neben sie gesetzt hatte und ihre Hand hielt. Er und Peter hatten ihr Schachspiel wohl beendet.

,,Alles wird gut!" flüsterte er ihr zu. Area seufzte. Sie nickte. Dann lehnte sie sich wieder gegen das Fenster und schloss die Augen. Sirius hielt weiterhin ihre Hand. Er gab Area eine gewisse Sicherheit, die sie wieder ruhiger atmen ließ.

————————————————————————

Am Bahnhof Kings Cross war die Hölle los als der Zug zum Stehen kam. Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen drängten sich aus dem Zug und fielen ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern freudig in die Arme. Darunter waren auch James, Area und Sirius, die versuchten sich einen Weg durch die Menge zu Bahnen.

,,Wir müssen zu den Muggel-Bussen, in ungefähr zehn Minuten!" rief James den beiden von vorne zu. Fleamont und Euphemia würden sie heute nicht abholen. Sie hatten heute ein wichtiges Seminar im Zaubereiministerium. Natürlich wussten die beiden nicht, dass Area die Jungs begleitete, sonst wären sie bestimmt die ersten am Bahnhof gewesen. Sirius und James trauten sie zu, dass sie alleine mit dem Bus nach Hause finden würden.

,,Tschüss, Leute! Wir sehen uns in den Ferien!" rief ihnen Remus über den halben Bahnhof hinweg zu, der mit Peter in die andere Richtung verschwunden war.

,,Tschüss, Moony! Wurmschwanz! Wir sehen uns!" rief Sirius zurück während Area und James winkten. Von Lily, Alice und Marlene hatte sich Area noch im Zug verabschiedet.

,,Also los geht's, Leute! Wir haben nicht mehr viel Zeit, sonst verpassen wir noch den Bus!" drängte James und zog die beiden mit zum Ausgangsportal. Die drei liefen geradewegs durch die Wand und fanden sich Sekunden später auf dem Muggel Bahnhof wieder.

,,Hier geht's lang!" sagte Sirius und ging voraus, während Area und James ihm hinterher liefen. Als sie den Busbahnhof erreichten stand ihr Bus bereits dort. Sie stiegen flott ein und fanden zum Glück noch genug freie Plätze vor.

,,In einer halben Stunde sind wir Zuhause!" sagte James freudig. Area seufzte nur wieder.

Eine halbe Stunde, dreißig Minuten, 1800 Sekunden, die sie von ihrem neuen alten Leben trennten.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt