Schrei und Knall!

7.9K 483 188
                                    

,,Gut, wie ich sehe scheint jeder anwesend zu sein! Bitte, wir können gehen!" sagte Professor McGonagall und deutete der Horde von Schülern, dass sie sich auf den Weg nach Hogsmeade begeben konnten. Area war gemeinsam mit Shila alias Joelene ebenfalls dabei. Mit von der Partie war außerdem Severus. Natürlich waren Rumtreiber auch ein Teil der Hogsmeade Gruppe.

,,Also ich brauche dringend neues Pergament!" sagte Severus. ,,Und eine neue Feder wäre eigentlich auch nicht schlecht..."

,,Kein Problem, dann besorgen wir zuerst dein Zeug und gehen dann ins Drei Besen, oder?" fragte Shila in die Runde und erhielt Zustimmung von ihren Begleitern.

,,Mir solls nur Recht sein." meinte Area gleichgültig und zuckte nur mit den Schultern.

,,Sei doch ein bisschen motivierter!" meinte Severus und stupste sie mit seinem Ellbogen an. Area zuckte wieder nur mit den Schultern.

,,Ich bin nur hier, weil Joelene unbedingt nach Hogsmeade wollte, ich war eh schon letzten Monat dort."

,,Aber mit deiner allerliebsten Lieblingscousine gehst du doch gerne nochmal hin!" sagte Shila und hakte sich bei Area ein. Diese schmunzelte.

,,Jaja, sowieso..."

,,Hey, Jane! Du bist ja auch hier! So ein Zufall!" ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihnen. Area drehte sich um.

,,Black?"

Sirius kam mit schnellen Schritten zu ihnen geeilt und quetschte sich zwischen Severus und Area.

,,Ich wusste nicht, dass du dieses Wochenende auch nach Hogsmeade gehst!" meinte er enthusiastisch.

,,Ja, woher auch?" fragte Area skeptisch zurück.

,,Was habt ihr denn vor heute?" fragte er weiter, ohne sich von Areas schroffer Antwort verunsichern zu lassen.

,,Wir gehen zuerst in den Schreibwarenladen und dann wahrscheinlich noch auf ein Butterbier." antwortete Shila.

,,Ah, wir wollten auch ins Drei Besen!" sagte Sirius enthusiastisch. ,,Dann sehen wir uns vielleicht später."

,,Ähm... ja... bis dann." sagte Area und Sirius schlenderte zurück zu seinen Freunden. Area verdrehte die Augen. Seit ihrem Quidditch Spiel war Black so seltsam freundlich zu ihr, aber auf eine, wie sie fand, relativ merkwürdige Art...

,,Ich kann ihn ja sowas von nicht leiden..." murmelte Sev grimmig.

,,Ich weiß..." seufzte Area.

——————————————————————

Später im Drei Besen befanden sich wie schon vermutet sowohl Area, Shila und Severus als auch die Rumtreiber dort. Während jedoch jede Gruppe recht wenig Interesse an der jeweils anderen zeigte, spickte Sirius als einziger immer wieder zu Area hinüber.

,,Kannst du das bitte lassen, Tatze?" fragte James schon leicht genervt, da sich sein bester Freund außerdem recht wenig an den Gesprächen am Tisch beteiligte.

,,Ich mach doch gar nichts..." murmelte dieser nur und versuchte über Peters Kopf hinüber zu sehen.

,,Weißt du, Sirius, wenn du sie schon non-stop beobachten musst, mach es doch bitte unauffällig." meinte Peter trocken, doch Sirius schien seine Aussage nicht im geringsten zu beachten.

,,Meint ihr ich sollte sie fragen, ob sie sich zu uns setzten wollen?"

,,Nein!" kam es gleichzeitig von Peter, James und Remus.

„Aber...!" begann Sirius und wollte schon mit einem Gegenargument ankommen, als ihn Remus auch schon unterbrach.

„Lass es einfach, okay?"

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt