„Sie heißt Joelene!"

8.2K 504 59
                                    

„Sag mal, ganz sicher, dass du keine Hilfe brauchst?" fragte Area skeptisch als Peter angestrengt versuchte einen Berg an Süßigkeiten zu tragen, nachdem die beiden den Honigtopf verlassen hatten. Immer wieder schien im etwas runter zu fallen, das er gerade noch auffangen konnte. Doch er winkte nur ab.

„Nein, nein, ich schaff das schon." versicherte er ihr. Area zuckte mit den Schultern und lutschte an ihrem Honigschlecker.

„Du hättest dir doch einfach eine Tüte nehmen können." seufzte sie, da Peter sich weiterhin plagte.

„Dann hätte ich drei Knuts extra zahlen müssen!" meinte er empört und dackelte weiter. Area seufzte nur und folgte ihm. Plötzlich blieb er ruckartig stehen.

„Was?" fragte sie verwirrt. Ein Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.

„Magst du Butterbier?" fragte er und wackelte mit den Augenbrauen. Area nickte.

„Dann sind wir genau richtig!"

Peter deutete auf ein Gasthaus direkt vor ihnen. Auf einem Hölzernen Schild welches über dem Eingang hing stand in geschwungener Schrift Drei Besen geschrieben.

„Komm mit!" sagte Peter und quetschte sich, bepackt mit Schokofröschen und Lakritzzauberstäben durch die Eingangstür. Area folgte ihm mit einem leisen Seufzen. Sobald sie die Türschwelle übertreten hatte wehte ihr mit voller Wucht ein Schwall Luft entgegen, der nach allem roch, nach Essen, nach Parfum, nach Schweiß, nach allem Möglichen! Von den Geräuschen nicht erst zu reden... überall lachten, grölten und schrien Zauberer und Hexen, Area konnte auch einige Schüler aus Hogwarts entdecken.

Sie folgte Peter durch die Menschenmenge hindurch, bis er sich zu einem Tisch setzte. Das Mädchen nahm gegenüber von ihm Platz.

„Zwei Butterbier bitte!" rief Peter schnell der Bedienung zu nachdem er seinem Süßkram ordentlich unter dem Tisch verstaut hatte. Außer sein neues Buch... das hatte er auf den Tisch gelegt und trommelte mit seinen Fingernägeln auf dem Einband herum.

„Ich wusste gar nicht, dass du gerne liest." meinte Area und versuchte ihre Nervosität zu verbergen. Peter zuckte mit den Schultern.

„Klar."

„Ich dachte Remus wäre der Belesene von euch." warf sie ein.

„Ist er auch. Er wird das Buch sicher auch mögen..." seufzte Peter und ließ seinen Blick durchs Lokal schweifen, während Area ihren noch immer starr auf das Buch gerichtet hatte.

„Ist nicht deine... ähm... Cousine jetzt in Hogwarts? Wie heißt sie nochmal?" fragte Peter um ein Gespräch mit Area zu beginnen.

„Ja, Joelene. Sie ist neu hergezogen, ging ziemlich spontan." antwortete Area. Da kam auch schon die Kellnerin mit zwei großen Krügen, die sie vor den Schülern abstellte.

„Dankeschön!" sagte Area und auch Peter bedankte sich. Sie schnupperte einmal kurz an dem süßen Gebräu vor ihr. Es roch wirklich verdammt süß... nach Vanille... oder nein, war das Karamell?

„Lass es dir schmecken!" sagte Peter und nahm gierig einen Schluck aus seinem Krug. Auch Area nippte daran. Es prickelte leicht auf der Zunge... und sie hatte recht gehabt, es schmeckte nach Karamell.

„Ich will gar nicht wissen wie viele Kalorien das Zeug hat!" seufzte sie und stellte ihren Krug wieder vor ihr ab. Peter zog die Augenbrauen hoch.

„Ist das wichtig?" fragte er.

„Nein, natürlich nicht." meinte Area schmunzelnd und nahm einen weitern Schluck.

„Also, wo waren wir gerade... bei Josy, richtig?" fragte Peter.

„Joelene!" besserte Area ihn aus. „Ja, sie ist erst vor kurzem aus Afrika hergezogen."

„Aus Afrika?" meinte Peter überrascht. Area nickte.

„Aber..." murmelte Peter und kniff verwirrt die Augen zusammen.

„Was aber?" fragte Area.

„Warum ist sie weiß?"

Area seufzte.

,,Peter, das ist rassistisch!"

„Tut mir leid!" meinte er schnell, und Area musste leise kichern.

„Wie gefällt es ihr hier?" fragte er. „Ich meine... sie kennt doch hier so gut wie keinen."

„Ach, sie hat ja mich. Und den Rest der Slytherins, sie hat sich hier gleich wie Zuhause gefühlt." meinte Area. Peter nickte und trank von seinem Butterbier. Er überlegte... könnte es sein...

„Wir waren alle ziemlich überrascht als wir Shila plötzlich an eurem Tisch gesehen haben." sagte er und erwähnte ganz bewusst den von James genannten Namen, in der Hoffnung Area würde es nicht bemerken.

„Ja, die meisten waren überrascht." antwortete Area. Noch immer fixiert auf das Buch, welches unter Peters linker Hand lag, hatte sie gar nicht bemerkt, dass er Shilas echten Namen erwähnt hatte.

„Sirius findet sie niedlich!" warf Peter ein, allein um zu sehen wie Area reagieren würde. Und er lag mit seiner Vermutung richtig!

„Er soll sich von Shila nur fern halten, sie hat kein Interesse..." seufzte sie und kratzte an der Tischplatte herum. Peter runzelte die Stirn. Hatte James etwa doch Recht gehabt?

„Und hat Shila..." wollte er fortfahren um sich endgültig sicher zu sein, als es Area plötzlich wie ein Schlag traf.

„Sie heißt Joelene!" sagte sie barsch und ihr Herz schien für einen Moment auszusetzen. Wie konnte sie sich nur von einem Buch so ablenken lassen?! Sie war so in Gedanken versunken gewesen... Und woher wusste Peter von Shilas richtigem Namen?

„Vorhin hast du selbst gesagt sie heißt Shila." meinte Peter.

„Nein... sie heißt Joelene... Wahrscheinlich hast du dich verhört." sagte Area und aus ihrem Tonfall konnte man heraushören, dass sie darüber nicht weiter diskutieren würde. Sogar Peter schien das zu spüren, denn er nickte nur eingeschüchtert und sagte nichts mehr.

Die Stimmung war nun eindeutig im Keller. Zwischen Area und Peter lag nur mehr peinliche Stille, hin und wieder warf einer von ihnen einen irrelevanten Satz ein, doch ein weiteres Gespräch konnte sich daraus nicht entwickeln.

Area blickte auf die Uhr. 15:45 Uhr. Um vier wollte sie zur Army-One.

„Ich muss gehen!" seufzte Area und stand auf. Peter riss überrascht die Augen auf. Area kramte in ihrer Jackentasche und holte zwölf Sickel heraus, die sie auf den Tisch legte.

„Hier, sollte fürs Butterbier reichen, behalte den Rest." sagte sie schnell ehe sie auf dem Absatz kehrt machte und mit schnellen Schritten das Lokal verließ... ohne eine Antwort von Peter abzuwarten. Der starrte perplex abwechselnd auf das Geld und auf die Tür durch die Area gerade gerauscht war.

In der Zwischenzeit verließ Area die belebten Straßen von Hogsmeade und machte sich auf zum Waldrand des verbotenen Waldes. Hektisch trugen ihre Füße sie über das Gras, und als sie sich sicher war, dass niemand da war der sie beobachten konnte, nahm sie die Gestalt eines majestätischen Phönix an und flog zurück in Richtung Hogwarts.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt