Part 4 - Vampire Levi x Reader - Part 2

4.9K 175 31
                                    

~(Y/N)~

Heute ist es soweit wir erwarteten im Abendrot schon die Vampire. Alle Magier nahmen ihre vorgesehenen Positionen ein und warteten nur auf das Auftauchen der Vampirmeute.

Circa eine Stunde nach der Dämmerung erschienen sie schließlich. Sie waren so zahlreich erschienen, dass wir schon befürchteten sie nicht zurückschlagen zu können.

Eren und Mikasa kämpften bereits an vorderster Front, um so viele wie nur möglich aufzuhalten, auch Jean und Christa kämpften auf ihren Positionen. Ilse war damit beschäftigt ihren Bannkreis um die Stadt aufzubauen. Dies dauerte immer eine Weile war aber unsere effizienteste Verteidigung.

Während ich das geschehen beobachtete merkte ich wie sich ein Vampir von der angreifenden Meute entfernte. Er lief in die Richtung der königlichen Tunnel.

Er kann doch nicht wissen, dass diese Existieren oder?  fragte ich mich als ich mich von meinem Posten zurückzog und im hinterherlief. Bevor er sie findet sollte ich ihn ausschalten.

Ich hüpfte in meiner vollen Montur die Maurer unserer Stadt hinunter und verfolgte eilig den Vampir. Ich merkte nach einer Weile das er langsamer wurde.

Er sucht irgendetwas... er weiß irgendetwas... ich sollte ihn so schnell wie möglich ausknocken.

Doch bevor ich ihn überraschen konnte bemerkte er mich und drehte sich zu meiner Verwunderung zu mir um.

Er hatte kurze schwarze Haare mit einem Undercut und strahlend blaue Augen.

„Prinzessin was verschafft mir die Ehre" fragte er mich monoton.

„Was sucht ihr hier?!" schrie ich ihn an.

Er schaute mich mit einem finsteren Gesichtsausdruck an „Balg, das soll wohl ein Witz sein?!" fragte er mich schlussendlich.

Ich schaute ihn zornig an „Warum sollte ich in so einer Lage Witze machen, während meine Kammeraden von euch getötet werden!"

Er blickte mir in meine Augen „Auch meine Kammeraden lassen ihr Leben während wir hier reden vergesst das nicht!"

„Warum greift ihr uns immer an?" fragte ich ihn erneut in der Hoffnung etwas über ihn zu erfahren.

Er wurde wütend und schrie als er auf mich zu rannte „Du willst mich doch verarschen!" und pinnte mich an die Maurer bevor ich reagieren konnte.

Er schaute mir wütend in die Augen „Willst du mir etwa wirklich weiß machen ihr wisst nichts über die Sünde die ihr damals begangen habt?"

Ich schüttelte schnell meinen Kopf um ihm zu antworten.

Er entfernte sich von mir „Das heißt also all die Zeit habt ihr euch nur vor uns verteidigt?"

Ich hörte Schritte die immer näher zu uns kamen. Eine Frau rief „LEVI! WO BIST DU?"

Ich schaute den schwarzhaarigen Vampir an und bemerkte, dass sich seine Augen geweitet hatten.

Als ich die Frau endlich sah erkannte ich das sie ebenfalls ein Vampir war. Sie hatte braune Haare die sie in einem unordentlichen Zopf zusammengebunden hatte und trug eine Brille.

„Was machst du da Levi töte sie endlich!" schrie die Frau ihn an.

„Hanji es ist anders als wir gedacht haben..." er hörte mitten im Satz auf, da ich ihm ein Messer an die Kehle hob.

Der Vampir den er Hanji nannte wollte mich angreifen, jedoch konnte Ilse diese zur Flucht zwingen.

Durch Ilses Magie erschrak ich mich was dem Vampir die Möglichkeit gab sich aus meinem Griff zu befreien. Er schubste mich auf den Boden und wollte gerade die Flucht ergreifen, doch Ilse konnte ihn rechtzeitig mit einer Falle einfangen und festhalten.

Ilse schrie von oben „Wir haben einen! Unser Plan ist aufgegangen!" sie freute sich das unsere Kammeraden heute nicht umsonst gekämpft oder gestorben sind.

Wir hörten aus der Ferne den Befehl für den Rückzug der Vampire. Sie zogen sich zurück. Ich schaute zu dem Vampir den wir gefangen genommen hatten. Er sah aus irgendeinem Grund verletzt aus.

„Ilse danke für deine Hilfe kannst du nach den anderen sehen und ihnen helfen die Verwundeten zu Armin zu bringen? Um ihn kann ich mich auch alleine kümmern."

Ilse warf mir magische Handschellen zu und wartete bis ich diese dem Vampir angezogen hatte bevor sie ihre Falle auflöste und zu den anderen Verschwand.

Ich führte den Vampir zu seiner Zelle. Wir hatten zum Glück eine Zelle in der kein Tageslicht durchgelassen wird. Ich war überrascht, dass er keine Anstalten machte abzuhauen. Und setzte ihn auf das Bett der Zelle.

Er sah immer noch bedrückt aus. „Ich rate dir so schnell wie möglich mit uns zu kooperieren... erzähl uns alles was du weißt, dann können wir den Krieg vielleicht beenden."

„tch... als ob ich jemandem helfen würde der mich so hinterlistig gefangen nimmt und mich zudem noch in so einen kleinen dreckigen Raum steckt!" fuhr er mich an.

Ich war verwirrt über seine Aussage und ging nachdem ich die Zelle abgeschlossen hatte aus dem Raum um ihm Zeit zum Überlegen zu geben.

~kurze Zeit später im Ratssaal~

Mikasa berichtete mir „Die Vampire wurden erneut in die Flucht geschlagen! Durch Erens Einsatz und Ilses Bannkreis konnte die Anzahl der Verletzten so minimal wie möglich gehalten werden."

Armin fuhr weiter fort „Die Verwundeten werden momentan versorgt sie sollten in ein bis zwei Tagen wieder fit sein. Ihre Verletzungen sind bei weitem nicht so schlimm wie in den letzten Wochen."

Ilse übernahm die Runde „(Y/N) und ich haben es zum Glück geschafft einen der Vampire gefangen zu nehmen."

Die Runde war sehr erleichtert über diese Aussage.

Ich ergriff nun das Wort „Ich werde das Verhör des Vampires übernehmen. Ich werde versuchen mit konventionellen Mitteln etwas herauszufinden sollte mir dies nicht gelingen wäre ich über deine Hilfe erfreut." Ich richtete mich zu Jean der mir mit einer Geste zeigte das er dies im Notfall für mich erledigen würde.

Der Ratsversammlung war nun zu ende.

~Levi~

Wie konnte Sie nur? Wie konnte das blöde Weib mich einfach so zurücklassen?

Ich war gekränkt über das Verhalten meiner Kameradin. Sie reißt normalerweise das Maul immer soweit auf das man denken könnte, dass sie es mit jedem aufnehmen kann.

Ich hab ihr unzählige Male aus der Patsche geholfen und was ist der Dank dafür sie lässt mich bei unserem Feind. Sie rennt einfach weg.

Ich lehnte mich an die Wand meiner Zelle. Ob sie kommen um mich zu retten?

Levi x ReaderМесто, где живут истории. Откройте их для себя