Part 42 - Police Officer Levi x Thief Reader - Teil 2

2.5K 93 11
                                    

***gewünscht von KatharinaYata18***

~(Y/N)~

Nachdem mich Levi nun so an mich gezogen hatte sah ich verwundert zu ihm auf.

Wie kann er nur so einfach einschlafen?

Ich verstand es nicht, schließlich kannten wir uns ja kaum oder lag es etwa an dem Traum den er hatte? Wollte er nicht alleine sein und hat mich deswegen so in den Arm genommen? Ich drehte meinen Kopf nun ein wenig so, dass ich sein schlafendes Gesicht sehen konnte.

Niedlich sieht er ja schon aus, wenn er schläft. Ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen, doch fragte ich mich gleich auch andere Dinge. Wie alt er wohl ist? Ich schätze er wird über 20 sein, wenn er schon bei der Polizei arbeitet...

Dieser Gedanke machte mich wirklich traurig. Trotz, dass ich ihn erst kennengelernt hatte schien ich ihn zu mögen. Warum denn auch nicht. Er hat mich schließlich aus meiner momentanen Lage geholt. Mir eine neue Unterkunft gegeben und ist zudem noch nett zu mir. Dennoch machte ich mir wenig Hoffnungen. Schließlich ist er weitaus älter als ich und sieht mich wahrscheinlich nur als kleines Balg was er retten will. Ich bin wenn überhaupt eine kleine Schwester für ihn...

Es machte mich wirklich traurig, wenn ich daran dachte, doch wollte ich nicht, dass er sich wegen irgendetwas schuldig fühlte oder sich unnötig über solche Dinge Sorgen machte. Ich war Minderjährig und er Erwachsen, die Chancen, dass daraus etwas wird sind ziemlich gering. Ich solle wirklich das Beste daraus machen und die Freundschaft zu ihm vertiefen. Er war wirklich ein lieber Mensch, der einen genauso lieben und herzlichen Menschen an seiner Seite verdient hat.

Ich hoffe nur, dass er diesen bald findet.

Mich packte nun ebenfalls die Müdigkeit und so schlief ich mit einem etwas ruhigerem Gewissen ein.

Am nächsten Morgen merkte ich wie sich das Bett bewegte und Levi versuchte leise aufzustehen. Es war niedlich, dass er mich nicht wecken wollte, doch richtete ich mich gleich auf. „Guten Morgen" meinte ich verschlafen zu ihm. Er sah mich etwas schuldig an „Entschuldigung, dass ich dich geweckte habe" meinte er nun zu mir, doch lächelte ich ihn nur an. „Schon gut. Ich bin sowieso eher ein Morgen Mensch." meinte ich freundlich und stand ebenfalls auf. Ich zog meine Sachen von gestern an und sah zu ihm „Kann ich dir etwas zum Frühstück machen?" fragte ich ihn gleich und erntete zunächst einen verwunderten Blick. „Soll ich dich überraschen?" fragte ich etwas unsicher nach nachdem ich keine Antwort bekam, doch lächelte er mich nun an. „Nein brauchst du nicht. Ich werde dir helfen. Zu zweit geht es ohnehin schneller." meinte er und lief zur Küche.

Ich folgte ihm gleich und so machten wir uns daran ein kleines leckeres Frühstück zuzubereiten. Nachdem wir alles hergerichtet hatten aßen wir in Ruhe alles auf. Doch fragte er mich gleich etwas unerwartet „Auf was hast du heute Lust?" Ich sah ihn verwundert an und er erklärte sich noch einmal „Was willst du heute unternehmen? Willst du Eis essen oder hier einen Film anschauen?" fragte er mich nun und wartete auf meine Antwort.

Ich wollte ihm nicht noch mehr umstände machen als ich ohnehin schon tat und entschied mich kurzerhand für den Film. Er lächelte mich gleich an und fragte gleich hinterher „Was für einen willst du sehen?". Ich zuckte mit den Achseln „Mir gefällt eigentlich alles." meinte ich nun und sah zu ihm. „Gut dann hab ich was gutes kennst du (F/N)?" Ich schüttelte gleich meinen Kopf und sah ihn erwartungsvoll an, doch schien er nicht wirklich über den Film sprechen zu wollen. Er sah mich einfach nur grinsend an. „Lass dich überraschen und schau dir nichts zu dem Film an." meinte er noch und stand auf um den Tisch abzuräumen. Ich half ihm gleich dabei und wunderte mich, warum er so ein Geheimnis draus machte.

Levi x ReaderWhere stories live. Discover now