Part 16 - Criminal Levi x Police Officer Reader

4.4K 167 53
                                    

*** Erstmal ein großes dankeschön an alle die für meine Geschichten gevotet haben. Es freut mich zu sehen, dass diese euch gefallen. Vielen Vielen Dank für die Unterstützung ^^ werde versuchen in nächster Zeit schneller und kontinuierlicher zu schreiben und zu Updaten***

~(Y/N)~

Es ist wieder ein neuer Fall in unser Quartier gekommen. Mein Chef Erwin drückte mir diesen sofort in die Hand und meinte ich solle mich mit dem Bearbeiten beeilen. Bei diesem Kommentar wusste ich, dass es sich wieder um einen Fall von Levi Ackerman handeln musste.

Ungelogen das ist mein 5ter Fall mit diesem Kriminellen und ich kann seine Vorgehensweise einfach nicht einordnen. Ich las mir erneut die Akte von ihm durch in der Hoffnung ein Muster oder Anhaltspunkt zu erkennen.

Name: Levi Ackerman
Alter: 34
Größe: 1,60m
Gewicht: ca. 65kg
Mutter: Kuchel Ackerman (verstorben)
Vater: unbekannt

Doch diese Daten bringen mich nicht wirklich weiter in diesem Fall. Warum muss er so unberechenbar sein? Das bereitet einem echt eine Menge Ärger. Es schien fast unmöglich ihn zu fassen. Mich wunderte es nicht, dass er mir immer diese Fälle gab. Erwin denkt seit ich hier angefangen habe nur, weil ich eine Frau bin kann ich nichts. Und bei den Fällen mit Hr. Ackerman gab es bis jetzt nie Spuren die man zurückverfolgen konnte.

Doch entschied ich mich in den Archiven nachzusehen. Ich wollte noch einmal alle Fälle vergleichen er muss doch irgendeinem Muster folgen. Ich durchsuchte die Unterlagen nun seit Stunden und hatte nur wenige Anhaltspunkte.

Es handelte sich bei seinen Verbrechen immer um einen Diebstahl. Er brach dazu meistens in eine Bank ein. Doch ist das nicht ungewöhnlich. Wo liegen eigentlich die Banken genau. Ich trug die Banken zusammen die er ausgeraubt hatte und markierte sie auf meiner Landkarte.

Beim Markieren fiel mir auf, das die Banken wie ein unvollendeter Stern angeordnet waren. Ich markierte mir mithilfe von Linien die Strecken der Banken untereinander und fand schlussendlich die fehlende Bank.

Ich habs! Ich könnte förmlich schreien. Durch das lesen der anderen Akten wusste ich das Levi morgen vorhat die Bank auszurauben, weswegen ich ihm Auflauern werde. Er raubt immer jede Woche eine Bank aus immer Dienstag. Nochmal Glück gehabt.

~Tag des Überfalls~

Ich ließ alle in der Bank durch Polizeibeamte austauschen und auch die angeblichen Kunden waren Polizisten. Diese Aktion sollte vollkommen undercover laufen.

Da ich nicht genau wusste woher sie immer kamen entschied ich mich mich im Gebäude umzusehen. Das Gebäude war soweit von allen Seiten mit meinen Leuten gesichert. Oder kommen sie nicht, weil sie etwas bemerkt haben? Ich ging kurz aufs Dach um frische Luft zu schnappen als ich jemanden am Schornstein lehnen sah. Er trug einen Mantel und verdeckte sein Gesicht mit einer Mütze. Er war mir etwas suspekt weshalb ich mich entschloss zu ihm zu laufen. Doch als ich auf ihn zulief knallte die Türe hinter mir zu.

Der mysteriöse Mann schaute nun in meine Richtung, jedoch war sein Gesicht immer noch verdeckt was es mir schwer machte ihn zu identifizieren. „Entschuldigung, wenn ich sie störe. Ich wollte nur frische Luft schnappen." Ich bewegte mich näher zu ihm. „Tch, jetzt sitzt du genau wie ich hier oben fest, balg!"

Hat er mich gerade wirklich Balg genannt? „Was fällt ihnen ein!" meinte ich nun verärgert zu ihnen und ging näher an ihn heran. Als er seinen Kopf hob um mich anzusehen erkannte ich ihn.

Es ist Levi Ackerman! Ich zückte meine Waffe und richtete diese auf ihn. „Keine Bewegung! Levi Ackerman ich nehme sie im Namen des Gesetzes wegen mehrfachen Einbruchs fest!" Ich bewegte mich nun auf ihn zu und zückte meine Handschellen hervor und legte diese ihm an. Er ließ dies ohne Gegenwehr zu, was ich etwas seltsam fand.

Levi x ReaderWhere stories live. Discover now