Kapitel 68

2.2K 90 0
                                    

Luke hat mich aus dem Haus geführt. Während er mich Richtung Ausgang geschleift hat, sind Erinnerungen wieder hoch gekommen. Es war, als würde ich mein jüngeres Ich wiedersehen. Wie ich damals durch die Fluren lief und wie ich mich immer versteckt habe, als meine Eltern was von mir wollten. Seit langer Zeit habe ich sie nicht mehr so vermisst.

Draußen auf dem Platz stehen mittlerweile mehr Werwölfe. Luke geht zielstrebig auf einen schwarzen Van zu. Vier ältere Männer stehen an diesem.

"Wenn das nicht der kleine Luke ist! Was habt ihr im altem Alphahaus gemacht?", fragt der Mann ganz rechts. Sein Gesicht ist mit Narben gekennzeichnet. Doch hat er eine auffällige, die über sein Auge geht. Das Haar ist schon gräulich, doch ist seine Ausstrahlung gewaltig. Er sprüht grade so vor Macht.

"Lange Geschichte Maddox. Darf ich euch mein Mate Jimmy vorstellen", stellt Luke mich vor. "Maddox kennst du jetzt, daneben steht François sein Beta", ein auch schon etwas gräulicher Mann, "dann Yannik und sein Beta Yuko." Yannik scheint im Alter zwischen Luke und Maddox zu sein und sein Beta Yuko, welcher ein Asiate ist, scheint auch in diesem Alter zu sein. Yuko's Gesicht schmückt eine Narbe am Kinn.

//Maddox war der beste Freund meines Vaters. Er und sein Rudel sind unsere besten Verbündeten. Als ich klein war, habe ich immer mit seiner Tochter gespielt. Und Yannik ist wie ein großer Bruder für mich//, erklärt mir Luke über Matelink.

"Hallo Jimmy. Freut mich dich kennenzulernen", kommt Maddox auf mich zu und schüttelt mir die Hand. "Sag mal, haben wir uns schon einmal getroffen?"

"I-Ich glaub nicht", antworte ich ihm stotternd.

"Ich erkläre es dir später, Maddox",holt Luke mich aus der komischen Lage, den Maddox starrt mich regelrecht wie ein verrückter an. "Jetzt geht es darum, alle sicher aus dieser Halle zu bekommen."

"Wenn du es sagst, Luke", löst Maddox endlich seinen Blick von mir. Erleichtert atme ich leise aus und rücke etwas näher an Luke.

"Yuko hol die Karte, bitte", bittet Yannik ihn und Yuko kommt mit einer Karte wieder zu uns. François hat in der Zeit einen Tisch geholt. Die Karte wird ausgebreitet und Rick kommt zu uns.

"Das Gelände ist umzingelt. Wir haben circa 30 Fremde Wölfe. Plus, Minus ein paar. Wir sind also in der Überzahl", erklärt Rick und zeigt dabei auf die Karte. "Meiner Meinung nach würde ich frontal angreifen. Wir haben den Überraschungsmoment auf unserer Seite. Es wirkt nichts darauf, dass sie uns bemerkt haben"

"Es wirkt so, aber wer sagt uns, dass sie sich nicht vorbereiten? Vielleicht haben sie einen Späher entdeckt und warten nur darauf, um Uns dann zu überwältigen?", wirft Yuki ein und man hört seinen starken japanischen Akzent raus.

"Der Kleine hat Recht", neckt Maddox ihn, da Yuki recht klein ist. Für den Spruch kassiert Maddox jedoch einen Killerblick von Yuki.

"Was wäre mit Verhandlungen?", binde ich mich ins Gespräch ein. Plötzlich liegen alle Blicke auf mir und ich bereue es, was gesagt zu haben.

"Wie meinst du das?", fragt mich François verwirrt.

"I-Ich meine, wenn wir mit ihnen reden, könnte dieses eine Schlacht verhindern. Sowohl auf unserer als auf ihrer Seite, würde es keine Verletzte geben, gar Tote. Wir können ihnen ein Ultimatum setzten und wenn das abgelaufen ist, könnt ihr immer noch Kämpfen. Aber so betreiben wir Schadensbegrenzung. Keine unnötigen Opfer müssen gebracht werden", erkläre ich ihnen. Einen Moment bleibt es still und ich werde immer nervöser. Alle Blicke liegen noch auf mir. Plötzlich fängt Maddox an zu lachen. Laut und herzhaft.

"Ich mag deinen Kleinen, Luke", ringt er sich ab und fährt fort, "Ich bin der gleichen Meinung. Lasst uns mit den Entführer reden und versichern lassen, dass die Enführten noch leben. Wenn dieses nicht der Fall sein soll, greifen wir dann doch sofort an"

Alle nicken. Damit ist der Plan klar. Die Alphas werden mit den Entführer reden, bei ihnen die Betas und in den Wälder werden sich die Kämpfer bereit machen. Ich werde hier bleiben und so bald die Lage sicher ist, holt mich Luke.

Hoffentlich geht alles gut...

My Mate and Me (boyxboy) (ABGESCHLOSSEN) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt