27. Kapitel

2.9K 103 26
                                    

Heute ist Vollmond, also: Viel Spaß! Ich hoffe, es gefällt euch.

Direkt danach kommt auch schon Frau Bucher, die uns dann ein Thema zugeteilt hat, was ich zufällig in meiner vorherigen Schule schon hatte. Die Proteinbiosynthese. Ein super Thema. Seitdem Frau Bucher uns das Thema gesagt hat, muss ich ununterbrochen grinsen, was die beiden neben mir mit einem irritierten Blick quittieren. Sofort nachdem unsere Lehrerin dann gegangen ist, werde ich auch schon darauf angesprochen.

"Warum grinst du so?", fragt mich Vin grinsend, als hätte er da schon so eine Ahnung.

"Ich.. hatte das Thema schon an meiner anderen Schule. Die ganzen Unterlagen habe ich behalten.", sage ich und sofort fängt Liv an zu jubeln "Du bist die Beste.", doch plötzlich fällt mir etwas ein.

"Scheiße...", sage ich und beide hören auf zu grinsen.

"Sag nicht, dass du es doch nicht mehr hast.", meint Liv

"Doch schon... aber irgendwie auch nicht. Ich habe sie noch da, wo ich vorher gewohnt habe.", erkläre ich.

"Dann hole sie doch einfach.", meint Vin verständnislos.

"Das könnte schwierig werden. Die Stadt, wo ich gewohnt habe ist zwei Stunden von hier entfernt. Ich frage aber einfach eine Freundin von mir, ob sie mir die Sachen schicken kann.", sage ich und schon ist das Problem gelöst, Joy muss nämlich nur eine halbe Stunde nach Hause fahren, falls sie irgendwas vergessen hat.

"Warum seid ihr denn so weit weg gezogen?", fragt Vin jetzt.

"Ihr?" Wen meint er mit 'ihr'?

"Ja, du und deine Familie." Und wie soll ich denen jetzt erklären, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern bei Jason wohne?

"Erzähl ich euch ein ander Mal, okay?", frage ich und beide nicken. Irgendwann muss ich es ihnen wohl erzählen.

"Wollen wir dann mal mit dem Thema anfangen?", frage ich in die Runde und alle nicken. Wenn auch nur schwach und ziemlich lustlos.

Zu Beginn haben wir uns jeder die Materialien selbstständig durchgelesen und danach hat jeder versucht den Ablauf einmal zu erklären. Ich habe dann zwischendurch noch Verbesserungen eingeworfen, und falls jemand Fragen hatte, habe ich versucht ihnen das so verständlich wie möglich zu erklären.

Die Doppelstunde verging so dann relativ schnell. Gemeinsam packen wir unsere Sachen ein und verlassen den Klassenraum.

"Willst du in der Mittagspause etwas mit uns machen?", fragt Vin an mich gerichtet, was mich dann doch irgendwie überrascht.

"Wenn ihr mich dabei haben wollt, würde ich mich freuen.", grinse ich die beiden dann an, was sie auch sofort erwidern.

"Also wir setzen uns eigentlich immer nach draußen auf eine Bank und essen dann da unsere Brote.", erklärt mir Liv dann, während sie ihre Sachen in ihren Spind räumt, der auch nur 5 Spinde von meinem entfernt ist.

"Okay.", sage ich nur und räume nun auch meine Sachen ein. Dann will ich gerade in meine Tasche greifen, um mein Essen rauszuholen, als mir einfällt, dass ich keines eingepackt hatte, weil ich ja etwas spät dran war. Seufzend schließe ich die Tür und gehe dann mit ihr nach draußen, wo Vin auch schon auf uns wartet.

Grinsend laufen wir zu einer Bank, etwas weiter hinten vom Schulgelände, als ich dann im Augenwinkel Jackson und Tory sehe, die sich wieder an der Mauer hingesetzt hatten.

"Können wir vorher noch einmal zu denen da hinten?", frage ich die beiden. Zustimmend aber auch irritiert nicken sie. Kurz bevor wir bei den beiden ankommen, scheinen sie uns wohl zu bemerken, und unterbrechen ihre Unterhaltung.

My annoying MateWhere stories live. Discover now