5. Trainingspiel

2.9K 131 35
                                    

Kageyama PoV.

Punkt 17.00 Uhr stand ich auf dem Schulhof auf dem der Bus parkte. Gleich würden wir zum Trainingsspiel gegen die Kirita Oberschule fahren.
Sugawara und Daichi waren auch schon da und unterhielten sich über irgendeine Übernachtungsparty. Was weiß ich.
Langsam trudelten auch die anderen ein, bis wir alle zusammen versammelt am Bus standen und nurnoch auf Shouyo warten. Sonst war er eigentlich nie zu spät, wenn es um Volleyball geht.

Leider hatte ich keine Zeit mehr mit meinem Flummi nach der Schule zu reden. Ich musste noch eine extra Aufgabe für Japanisch machen. Auch wenn mir Volleyball und natürlich Shouyo am wichtigsten sind, muss ich trotzdem an die Schule denken.
Wenn wir die Schule vernachlässigen, passiert das gleiche, wie bei dem Trainingscamp in Tokyo und darauf habe ich gar kein Bock. Und auch weil Shouyo's Mom gesagt hat wir sollen uns anstrengen.

"Hey, Kageyama? Wo bleibt den Hinata?" fragte nun Daichi mit leichten genervten Unterton. Ja, ein Capitan durch und durch. "Der kommt bestimmt gleich... Hat warscheinlich nur verschlafen."
Anscheinend reichte das als Antwort, denn Daichi nickte nur und verschwand dann wieder zu den 3 Klässlern.
Weitere 5 Minuten vergingen in denen er nicht auftauchte. Ist was mit ihm passiert?

Ein leicht genervter Daichi kam, mal wieder, auf mich Zu. Hah, ich weiß doch auch nicht wo der Idiot bleibt. "Also wenn Hinata nicht gleich kommt, fahren wir ohne ihn!!" Wie aufs Stichwort kam Shouyo um die Ecke und blieb vor Daichi stehen.
"Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?" fragte Daichi ernst. Shouyo aber, schaute nur abwesend auf seine Füße und murmelte ein >>Entschuldigung<<. Daichi wollte gerade zum Reden ansetzen als sich Suga einmischte.

"Sag mal Hinata, was ist denn mit dir passiert? Bist du Krank?" ein sehr besorgte Unterton begleitete seine Stimme. Und jetzt viel es mir auch auf. Sein Gesicht war sehr blass, seine Augen verdammt rot und leicht geschwollen und seine Lippe blutete etwas.Es zitertte leicht und sein Atem ging komischerweise ziemlich schwer. Aber das schlimmste war, dass seine sonst so fröhliche Aura und Ausstrahlung weg waren. Er wirkte so kalt und leer.

"Es geht mir gut. Macht euch keine Sorgen." sagte er heiser und spätestens da hätte man gemerkt das es ihm nicht gut geht. Was ist nur passiert, als er alleine war?Ich wollte auf ihn zugehen um ihn in den Arm zu nehmen, aber als ich ihm näher kam, hob er seinen Kopf und seine Augen weiteteten sich. In seinen sonst so vollen und Fröhlichkeit ausstrahlenden Augen sah man auf einmal Panik. Hatte er etwa Angst vor mir? Aber warum, was habe ich getan? Als ich einen weiteren Schritt auf ihn zugehe, weicht er zurück. Ok. Irgendetwas muss vorgefallen sein. Sonst würde er nicht so reagieren. Das zittern nahm zu und ohne noch etwas zu sagen, packte Shouyo seine Tasche und verschwand ihm Bus. Sheiße, was ist den los mit dem.

Nun lag die Aufmerksamkeit mal wieder ganz auf mir. Na toll! "Was ist den mit dem los?" kam es von Yamaguchi der mich entgeistert ansah.
Das weiß ich doch auch nicht. Das ist ja das Problem.

Auf einmal spürte ich einen Strengen Blick im Nacken. Ich drehte mich langsam um und sah in das strenge Gesicht unseres Fietze Capitains. Ich schluckte. Jetz würde es Ärger geben. Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe und warum Shouyo auf mich so reagiert hat aber Sugamama wird mir dafür die Schuld geben das er so ist. Doch bevor Suga etwas sagen konnte, meldete sich natürlich auch noch Tsukishima. "Na König, Ärger im Paradies?" meinte er und grinste nur fies.

"Halt die Klappe!!" zischte ich zurück.
Suga hatte seinen Blick immernoch auf mir. "Was hast du gemacht?" kam es leicht verärgert von ihm. Sein Blick durchbohrte mich förmlich. Der sonst so ruhige Sugawara war nun eine strenge Mutter die ihr Kind ermahnte, weil es Scheiße gebaut hat. Ich schluckte erneut. "Ich hab garnichts gemacht. Woher soll ich wissen was er hat." "Du bist sein Freund du solltest doch wissen wann es ihm gut und schlecht geht und außerdem  Wohnt ihr fast zusammen. Irgendwas muss ja passiert sein." mischte sich nun auch Nishinoya ein.

Pregnant?! [Kagehina]Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora