8. Kapitel

243 8 0
                                    

Kaden POV

Nach einem langen und anstrengenden Tag sind wir endlich fertig. Die Schule steht und ist stabil.

Jetzt fehlt nur noch das Lagerfeuer.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust darauf. Ich meine, was soll das denn bringen? Teamgeist fördern? Das sind doch eh alles selbstverliebte Idioten.

Seufzend betrachte ich die Lichtung. Einige Holzstämme wurden um einen Feuerplatz gereiht. Einige Schüler sitzen schon dort und unterhalten sich.

Langsam mache ich mich auch auf den Weg dorthin. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich mich hin setzen soll. ,,Hey Kaden!", ruft mich eine allzu bekannte Stimme.  Ich wende mich der Stimme zu und sehe Jane, die zusammen mit Lauren und Lance auf einem der Baumstämme sitzt. ,,Komm her!", ruft sie und winkt mir zu. Ich mache mich auf den Weg zu ihr.

Schmunzelnd nehme ich ihre Gestalt in mich auf. Sie ist in mehrere Kleiderschichten gepackt, um die Kälte von sich fern zu halten. Ein bunter Schal ist um ihren Hals geschlungen und auf ihrem Kopf trohnt eine rote Mütze. Dazu fallen ihre schwarzen Locken sanft über die Schultern. Wie sie da so eingemummt vor mir ist, sieht sie einfach nur bezaubernd aus.

Ich setze mich neben Jane, da Lauren und Lance schon wieder anderweitig beschäftigt sind. ,,Und freust du dich auf das Lagerfeuer?", fragt Jane mich aufgeregt.

,,Ehrlich gesagt war ich noch nie bei einem Lagerfeuer.", sage ich etwas verlegen. Sie sieht mich entsetzt an. ,,Wirklich nicht? Du hast noch nie einen Marshmallow übers Feuer gehalten oder zusammen ein Lied gesungen?"

Ich zucke einfach nur mit den Schultern. Tatsächlich habe ich das noch nie getan. Ich habe es immer für unwichtig und kindisch gehalten. Abgesehen davon war ich immer viel zu beschäftigt damit, König zu werden und mein Reich zu regieren. Mein Leben ist nicht so sorglos wie ihres, auch wenn ich weiß, dass sie selbst einige dunkle Dämonen der Vergangenheit mit sich trägt.

,,Dann müssen wir das unbedingt machen!", ruft sie glücklich. Ein kleines Lächeln huscht über meine Lippen. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe: ihr Lächeln ist ansteckend.

Dann haben sich auch schon alle versammelt. Das Lagerfeuer wird angezündet und leuchtet hell in der heranbrechenden Nacht. Es wird auch langsam kühler, aber dass Feuer strahlt viel Wärme ab.

,,Also-", beginnt die alte Schlange und sieht sogar begeistert aus, ,,nach einem langen Tag steht die Schule endlich." Alle klatschen und freuen sich. Ich mache halbherzig mit.

,,Als Belohnung gibt es dafür nun ein Lagerfeuer. Wir haben Marshmallows und sogar eine Gitarre. Also wer kann sie spielen?"

Aus irgendeinem Grund sind alle total aufgeregt. Allerdings scheint es, als könnte keiner hier Gitarre spielen.

,,Einer muss es doch können.", sagt jemand.

Um ehrlich zu sein, ich kann Gitarre spielen. Meine Mutter hat es mir beigebracht, als ich klein war. Es ist jedoch schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Seit ihrem Tod.

,,Du kannst das doch sicherlich, oder Kaden?", fragt mich die alte Schlange und ich schrecke aus meinen Gedanken hoch. Ich? Wieso glaubt sie das ausgerechnet ich das kann?

Ich bin erst versucht nein zu sagen, doch dann blicke ich in Jane's erwartungsvolles Gesicht.

Ich seufze. ,,Ja, ich kann es. Es ist aber schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe."

,,Ach, das macht doch nichts. Du wirst großartig sein, so wie immer." Dabei sieht sie mich verliebt an. Etwas unsicher nehme ich die Gitarre.

Sie liegt so vertraut in meinen Händen, als hätte ich nie aufgehört zu spielen. Etwas mulmig sehe ich auf. Ich weiß nicht, ob es mir gefällt vor den Leuten hier zu spielen.

Undercover enemy (Abgeschlossen)Where stories live. Discover now