6

31.3K 1.5K 316
                                    

Die nächsten Tage waren unaufregend, bis auf die Tatsache dass es jeden Tag heißer wurde. Es war erst Ende März, aber das Thermometer kletterte zum ersten Mal über 30°C. Nach der Schule saß ich in meinem Zimmer, die Rollos heruntergelassen um die Hitze so gut es ging auszusperren. Matthew sah ich nur in den Mittagspausen wo er mich meistens anstarrte. Ich fragte mich ob er das schon immer tat. Er hatte mir schließlich erzählt, dass er mich kannte, da mein Vater mit ihm über mich gesprochen hatte. Aber dann dachte ich mir, dass er keinen Grund hatte mich anzustarren. Vielleicht fand er es jetzt einfach witzig, denn ich war mir ziemlich sicher, dass er bemerkte wie unsicher ich dadurch wurde.

Scott war tatsächlich schon die ganze Woche krank und Alex ging mir aus dem Weg. Am Mittwoch hatte ich ihn zufällig am Gang gesehen, aber er hatte sofort auf den Boden geblickt und war weggegangen. Einige Leute, die ich nur flüchtig kannte sprachen mich auch auf Scott an. Jedem erzählte ich die Geschichte die sich Liane ausgedacht hatte und als Amy Miller aus der 10. mich fragte ob ich was mit Matthew hätte wurde ich knallrot und stotterte, dass sich Matthew Parker doch nie für mich interessieren würde und dieses Gerücht vollkommen absurd war.

Ich war gerade fertig mit den Mathehausaufgaben und fing an einen Abschnitt im Biologiebuch zusammen zufassen, als die Tür aufging und Liane ihren Kopf hereinsteckte.

„Hey wir fahren an den See, zieh dir einen Bikini an und pack deine Sachen."

„Ich kann nicht, ich mache Hausaufgaben." Antwortete ich ihr und Liane kam ins Zimmer.

„Es hat 31°C, wir gehen jetzt an den See."

„Es ist März, wir werden noch viele Tage haben an denen es heiß genug ist an den See zu gehen. Um diese Jahreszeit ist der eh noch nicht genug erwärmt und du jammerst nur wieder das es so kalt ist." Meiner großen Schwester konnte es nie heiß genug sein, sie hatte das Durchhaltevermögen stundenlang in der Sonne zu liegen und sich zu bräunen, während ich einen Sonnenstich bekam.

„Solltest du nicht selber lernen? Deine Abschlussprüfungen sind in vier Wochen." Fragte ich weiter. Würden bei mir die letzten Prüfungen bald anstehen, wäre ich viel zu nervös um am See zu liegen und nichts zu tun.

Die Vorstellung, dass meine Schwester in vier Wochen ihre Prüfungen schreiben würde und dann auszog um aufs College zu gehen machte mir Angst. Liane und ich waren erst einmal länger getrennt. Vor zwei Jahren war sie vier Wochen in den Sommerferien in Italien und ich fühlte mich schrecklich einsam. Ich brauchte meine Schwester.

"Ich hab schon gelernt. Außerdem ist das wichtigste, dass man entspannt bleibt. Deshalb komm jetzt mit an den See und hilf mir beim entspannen. Und schließlich kommt Adriana mit, dann kann ich mit ihr spanisch sprechen." Liane verschränkte ihre Arme und sah mich eindringlich an. Ich seufzte und nickte, dann ließ mich meine Schwester alleine und ich zog einen blauen Triangelbikini an und darüber ein hellblaues Sommerkleid.

Liane war gar nicht mal so schlecht und Spanisch, obwohl das einzige was sie dafür tat mexikanische Telenovelen anzusehen war. Nachdem ich alles zusammengepackt hatte ging ich nach unten und sah durch das große Küchenfenster Liane schon an ihrem Auto stehen. Verantwortungsbewusst wie ich war schrieb ich einen Zettel an unsere Eltern, die noch in der Arbeit waren. Im Gang fand ich einen übergroßen Regenschirm den ich mitnahm, ich brauchte unbedingt Schatten.

Liane saß schon im Auto als ich aus der Haustür trat und mich eine Welle warmer Luft beinahe erschlug. Wie dämlich ich doch war, anstatt in meinem einigermaßen kühlen Zimmer zu sitzen fuhr ich an den See wo ich es doch hasste nur im Bikini bekleidet zu sein.

„Adriana kommt gleich und dann holen wir Crystal ab, Olivia ist bei Zack."

Meine Schwester legte gerade Lipgloss auf, als ich zu ihr ins Auto stieg und nickte. Es dauerte keine Minute mehr bis Adria aus ihrem Haus kam und uns freudig zu winkte.

The Only Hope For Me Is YouHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin