15

24.7K 1.3K 241
                                    

„Ich finde es jedenfalls super, dass du mitgekommen bist." Noah hielt mir eine Limo, die er mir gerade geholte hatte hin und ich nahm sie dankend an.

„Ja, mein Vater hat letztendlich darauf bestanden, dass ich heute nicht zuhause rumsitze."

Und das sagte ich nicht nur so, mein Vater hatte meine Beichte wirklich erstaunlich gut aufgefasst und war danach der Meinung ich sollte zu diesem Freudenfeuer gehen um auf andere Gedanken zu kommen. Am Footballfeld war schon eine Menge los, auch wenn es erst halb acht war und das Feuer erst in einer Stunde angezündet werden sollte. Tagsüber schien die Sonne und so lag über uns nun ein klarer Himmel auf dem immer mehr Sterne zu sehen waren. Ich stand mit meinen Freunden in der Nähe des Holzhaufen der später entzündet werden sollte und beobachtete die Leute. In der Nähe der Tribüne gab es eine Essens-und Getränkebude wo einige der Abschlussklasse Hot Dogs und was zu trinken verkauften. Generell war viel los und ich schätzte, dass der Großteil der Schule auch anwesend war. Matthew oder einen seiner Freunde sah ich nicht, dafür stand Scott mit Alex etwas abseits.

„Ich hätte total Lust auf einen Hot Dog, Ava isst du auch einen?" Adriana schubste mich an und deutete auf zwei jüngere Mädchen die mit jeweils einem in der Hand an uns vorbei liefen. Auch wenn das Essen gut roch schüttelte ich den Kopf.

„Ach komm schon, ich sollte heute eigentlich nichts mehr essen, aber wenn du auch was isst, dann ist es nicht so schlimm."

Ich sah meine Freundin an und verdrehte die Augen. Sie hatte diese nach Regel, dass man nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte, aber wenn jemand anderes die Regel brach glaubte sie es auch zu dürfen. Wobei Adria nun wirklich keinen Grund hatte auf ihre Figur zu achten.

„Ja okay, wenn du willst" lenkte ich ein, weil ich immer leicht zu überzeugen war. Adriana grinste mich fröhlich an und zog mich an der Hand in Richtung Essensstand, dabei drehte sie sich um und rief Noah zu ob er auch einem wollte, was er bejahte.

„Ist doch schön hier oder?" Adria schubste mich leicht an der Schulter an, während wir uns in der Schlange vor der „Hot Dog"-Bude anstellen. Ich nickte nur, irgendwie war ich noch zu schlapp um irgendwelche Emotionen zu zeigen. Liebeskummer konnte einen richtig auslaugen...

„Und Noah ist auch echt..." fing sie an, aber ich unterbrach sie mit einem scharfen „Nein!"

Adriana sah mich überrascht an und ich stellte klar: „Hör auf damit mir jetzt Noah anzudrehen, ich konzentriere mich jetzt definitiv nur noch auf die Schule. Dieses ganzes verliebt sein und so kann mir gestohlen bleiben, mir ging es gut bevor ich mit Scott zusammen war, obwohl ich viel alleine war. Mir ging es tausendmal besser als jetzt."

„Ich weiß schon, dass das jetzt scheiße für dich ist, aber das gehört zum erwachsen werden einfach dazu. Gebrochene Herzen heilen wieder und sind danach nur stärker", versuchte mich meine Freundin aufzumuntern, aber ich schüttelte nur den Kopf.

„Nein, Schule geht vor. Irgendwann, wenn ich eine erfolgreiche Anwältin bin, dann interessiere ich mich wieder für das andere Geschlecht, aber derweil bleibe ich lieber alleine."

Meine Freundin seufzte und sah mich mitleidig an.

„Ich denke zwar nicht, dass das die richtige Entscheidung ist, aber da die Klügere bist werde ich dir einfach Recht geben."

Dann waren wir an der Reihe und bestellten drei Hot Dogs, danach machten wir uns auf den Weg zurück zu Noah, der etwas verloren neben Zack und Olivia stand, die wie immer nur Augen für sich hatten.

Nachdem wir gegessen hatten wurde das Feuer, nach einer kurzen Ansprache des Schülersprechers, angezündet und alle jubelten, als der Holzhaufen anfing zu brennen. Wir suchten uns einen Platz auf der Tribüne aus auf dem wir noch etwas von der Wärme des Feuers spürten und redeten über eher belanglose Dinge. Meine Schwester und Ethan waren irgendwie verschwunden, Olivia und Zack hatten sich ebenfalls abgesetzt. Da Adriana kurz bei ihren Freundinnen von den Cheerleadern vorbei schauen wollte blieben nur noch Noah und ich übrig.

The Only Hope For Me Is YouWhere stories live. Discover now