11

25.8K 1.4K 248
                                    

„Das nächste Mal wenn ich Scott sehe trete ich ihm so in seine Eier, das er sie niemals reproduzieren kann!" Liane war auf 180 nachdem ich ihr alles erzählt hatte. Ich war selbst enttäuscht von ihm, vor allem, weil ich ihn nie so eingeschätzt hätte. Das machte mich unglaublich traurig.

„Beruhig dich Liane, ist jetzt auch egal. Ich hätte ihm die Chance gegeben sich zuentschuldigen, dass er sie nicht richtig genutzt hat ist nicht mehr mein Problem" seufzte ich und malte Kreise auf Lianes Bettdecke. Im Gegensatz zu meinem Zimmer war ihres total vollgepackt mit allem möglichen: Klamotten, Fotos, Dekoartikel,...

„Trotzdem, wie konnte er nur um 50L Bier wetten? Eine Wette an sich ist schon schrecklich, aber dass..."

Ich wusste, dass sie es nicht mit Absicht tat, trotzdem fühlte ich mich noch schlechter als sie es mir nochmal unter die Nase rieb. In der Zeit in der wir zusammen waren hatte Scott nicht mal besonders oft Bier getrunken und dann ließ er sich auf soeine bescheuerte Wette ein. Noch dazu konnte er alleine mit einem 50L-Fass auch nicht viel anfangen können. Außer natürlich er hätte gleich noch eine ‚Ich-hab-Ava-entjungfert'-Party geschmissen. Dann wären die Getränke schon organisiert gewesen.

„Wie gesagt ist egal. Was hast du mit Ethan geredet?" fragte ich um das Thema zu wechseln. Ethan stand immerhin an ihrem Auto und letztens meinte sie noch, dass sie hoffte, dass er sie auf den Ball einlud. Außerdem hatten er und Noah sich von Liane verabschiedet bevor ich bei ihnen angekommen war.

„Wir haben nicht direkt über den Ball gesprochen, aber ich denke schon, dass er mich fragen würde. Und als ich meinte das du auch noch kein Date hättest war Noah ganz interessiert."

Liane beruhigte sich wieder und setzte sich im Schneidersitz mir gegenüber.
„Soll ich denn überhaupt noch weiter anregen, dass er dich fragt?" fragte sie nach und ich zuckte mit den Schultern. Generell wäre es schon ganz schön, wenn ich mit Noah hingehen könnte, aber ich hatte auch ein bisschen Angst davor. Schließlich müsste ich dann auch den ganzen Abend mit ihm reden und tanzen und...

„Wer sollte mich denn sonst schon fragen?" murmelte ich und blickte auf die Bettdecke.

„Matthew?" selbst ich musste bei Lianes Frage lachen. Denn wie ich mir selbst schon gedacht hatte: Als ob mich Matthew je für den Ball fragen würde. Als ob er überhaupt hingehen würde.

„Ey!" sie schubste mich und ich fiel leicht gegen das eißerne Bettgestell. Liane hatte eins von diesen Betten aus schwarzem Eisen, die immer so romantisch aussahen. Dazu war um das Kopfteil auch noch eine Lichterkette gewickelt, die sie immer anschaltete, wenn wir nachts im Bett lagen. Sie erinnerte uns daran wie wir als kleine Kinder die Sterne vom Trampolin aus beobachtet haben.

„Er hat dich mal wieder gerettet. Noch dazu hat er dich schon ein paar Mal angesprochen und Matthew redet sonst mit keinem Mädchen. Oder zumindest nicht mit den Mädchen in unserer Schule. Außerdem würdet ihr beide sooo süß zusammen aussehen."

Liane klimperte mit ihren Wimpern und ich versuchte ein dämliches grinsen zu unterdrücken. Immer über Matthew machte zu reden machte es für mich nicht gerade einfacher mich nicht in ihn zu verlieben.

Ich seufzte und dann fiel mir wieder ein was er heute noch zu mir gesagt hatte.

„Als wir uns heute verabschiedet hatten meinte er, wenn ich heute noch nichts vor hätte würde ich ja wissen wo er ist."

Lianes Augen vergrößerten sich schlagartig und ihr Gesicht bekam diesen aufgeregten Ausdruck.

„Er hat was?!"

Ich wiederholte seine Aussage und Liane war immer noch aus dem Häuschen.

„Und warum bist du dann noch hier?" sie deutete auf ihren Wecker der halb neun anzeigte und ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte zu viel Angst davor wirklich hinzufahren. Was sollte ich dort dann auch machen? Welche Ausrede sollte ich meinen Eltern auftischen? Und vor allem, was sollte ich anziehen?

The Only Hope For Me Is YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt