13

25.6K 1.3K 212
                                    

"Avhew. Mava. Matthava. Avatthew."

"Mava" kam es von Olivia.

"Definitiv Mava" pflichtete Liane meiner Freundin bei. Ich schüttelte nur den Kopf über Adrianas "Pärchennamen". Die drei waren Feuer und Flamme für Matthew und mich. Mir war das ganze mittlerweile nur noch peinlich. Vor allem weil ich Matthew seit Freitag nicht mehr gesehen hatte und er sich auch nicht gemeldet hatte. Ich bereute ihn am Freitag nicht auf meine Handynummer angesprochen zu haben, die er jetzt seit anderthalb Wochen besaß, aber immer noch nicht benutzt hatte.

Wieso? Wieso nur? Warum konnte er mir nicht einfach eine Nachricht schicken? Ich erwartete ja kein Liebesgeständis oder eine Einladung zu einem Date, nein mir würde ein einfaches "hi, wie geht's?" reichen. Von mir auch ohne Fragezeichen, ja er musste nicht einmal Satzzeichen verwenden ich wollte nur eine Nachricht von ihm bekommen. War das wirklich zu viel verlangt?

"Bitte hört auf damit, ich hab seit Freitag nichts mehr von ihn gehört." Sagte ich leise und rührte im Vanillejoguhrt der vor mir stand mit einem Löffel herum.

"Er ist auch nicht in der Schule, hab ihn in keinem unserer gemeinsamen Kurse gestehen" warf Liane ein. Sie war immer noch mit Crystal auf Kriegsfuß und saß nun schon seit anderthalb Wochen bei uns am Tisch, gemeinsam mit Alicia. Anscheinend mussten Kim und Alicia sich aufteilen, erstere blieb an Crystals Seite, während sich Zweitere für meine Schwester entschieden hatte. Jungs konnten wirklich ganze Freundschaften zerstören.

Ich seufzte und sah zum tausendsten Mal zu dem Tisch an dem Matthew normal immer saß und mich anstarrte. Und zum tausendsten Mal sah ich dort nur Toby und Samuel sitzen. Beide spielten mit ihrem Handy und schienen nicht viel vom Treiben in der Cafeteria mitzubekommen. Vielleicht sollte ich zu ihnen gehen und nach Matthew fragen? Er könnte krank sein. Würde sich seine Oma um ihn kümmern? Oder lag er einsam Zuhause rum und wartete darauf, dass ihm jemand Hühnersuppe kochte?

Nein, ich konnte nicht zu Ihnen gehen. Davor hatte ich viel zu viel Angst. Gut möglich das sie mich gar nicht erkannten. Samuel hatte zwar mitbekommen, wie mich Matthew grüßte, aber wahrscheinlich wusste er nicht einmal wie ich hieß. Nein, nein ich blieb lieber sitzen, alles andere würde nur total peinlich enden.

"Nächste Woche ist das Freudenfeuer, Ethan hat mich gestern gefragt, ob ich mit ihm hingehe."

Liane grinste stolz und strich sich ihre hellbraunen Wellen hinter die Ohren. Scheinbar war sie über Logan hinweg, oder aber die Gefühle für ihn waren gar nie da und sie stritt sich einfach nur wegen ihrem großen Stolz mit Crystal.

"Cool, dann gehen wir alle zusammen hin? Du mit Ethan, ich mit Zack, Ava mit Matthew und Adriana mit..." Olivia verzog fragend das Gesicht und sah meine dunkelhaarige Freundin an. Die verschränkte die Arme und stöhnte. Ich hingegen räusperte mich und sagte: "Ich denke nicht, dass Matthew mit mir hingeht und können wir jetzt bitte aufhören so zu tun, als wäre ich mit ihm zusammen?"

"Okay, wobei Mava süß klingt", meinte Adria und erklärte dann: "Aber wie Olivia gerade so schön ausgeführt hat, werde ich ebenfalls alleine hingehen, weshalb wir einfach zusammen gehen können. Wer braucht beim Freudenfeuer schon einen Typen an den man sich romantisch kuscheln kann, wenn man sich mit der beste Freundin unterhalten kann?" Adriana nahm meine Hand und drückte sie, während sie mich anlächelte. Dankend lächelte ich zurück.

Das Freudenfeuer fand jedes Jahr eine Woche vor den Abschlussprüfungen statt und wurde traditionell am Rande des Footballfelds der Schule aufgebaut. Dafür wurde der Rasen kreisrund abgetragen und ein hohes Lagerfeuer aufgebaut. Eingeführt hatte man es einmal als Sinnbild dafür, dass die Abschlussschüler all ihre Zweifel vor den bevorstehenden Prüfungen verbrennen sollten.

The Only Hope For Me Is YouOù les histoires vivent. Découvrez maintenant