Kapitel 47

3.6K 199 8
                                    

*Harry P.O.V*

"Ja, OK." ... "Ja, bis morgen."

"Und?" fragt Liam. "Mum kommt morgen." sage ich und lege mich auf die Couch.

"Wo sind Niall und Selena?" frage ich an Liam, Louis und Zayn. "Draußen. Spazieren gehen und reden und, ach kein Plan was die sonst noch so machen." sagt Zayn jetzt,.

Sein Glück. Ich bin so sauer auf Niall. Wie kann er so was machen? OK, man kann für seine Gefühle nichts, aber deshalb braucht man noch lange nicht so ne Kacke mit meiner Schwester abziehen.

"Harry? Weiß Emma schon das eure Mutter morgen kommt? Was ist eigentlich mit deinem das? Warum kommt er nicht?" fragt Liam.

"Nein, ich gehe nachher hoch und rede mit ihr. Dad muss arbeiten, besser gesagt er ist auf Geschäftsreise. Er kommt in vier tagen vorbei, wenn er auf dem Weg nach Hause ist." sage ich und starre weiter an die Decke.

Dann geht die Tür auf und Niall und Selena kommen Händchen haltend und lachend rein. Ich schaue ihn nur wütend an und stehe auf.

"ich geh zu Emma." sage ich und gucke Niall in die Augen. "Das wirst du bereuen!" zische ich einmal und gehe die Treppe hoch.

Ich klopfe an Emmas Tür und höre ein leises "Ja?". ich mache die Tür auf und sehe das sie auf dem breiten Fensterbrett sitzt und nur rausstarrt.

"Hey kleine. Wie geht's dir?" frage ich sie und könnte mich selbst ohrfeigen.

Scheiße. Das weißt du, und außerdem sieht man das.

"Super." sagt sie lachend. "Es ging mir nie besser. Meine erste große Liebe hat mich betrogen und das vor meinen Augen. Aber nein, er streitet es ja sogar noch ab." sagt sie und man kann die Enttäuschung und die Wut deutlich in ihrer Stimme hören.

"Woher weißt du das eigentlich? Also ich meine, wenn er es abstreitet? Wie kannst du dir da so sicher sein?" frage ich sie und setze mich gegenüber von ihr aufs Fensterbrett.

"Ich ... ich habe Liam und Niall gestern Abend belauscht. Ich wollte eigentlich nur in mein Zimmer, nachdem Liam gesagt das er kurz Nialls Hilfe braucht. Liam hat ihn zur rede gestellt und Niall hat immer nur gemeint, es sei doch nur eine Fakebeziehung. Doch Liam hat ihm verdeutlicht das man es sehen konnte, das ihm der Kuss und einfach alles andere gefallen hat. Er hat selber gesagt das er mich nicht mehr wirklich liebt." sagt sie jetzt und guckt mich an. Sie weint nicht, sie guckt mich einfach nur an.

Man kann ihr nicht ansehen, ob sie enttäuscht, wütend oder irgendwas anderes ist. Ihr Blick ist ausdruckslos und kalt. Ich beuge mich zu ihr und will sie umarmen, doch sie stoßt mich leicht weg.

"Ich ... Ich kann das jetzt. Ich will etwas allein sei." sie guckt runter und wartet darauf ich gehe. Als ich aufstehe und zur Tür gehe, drehe ich mich noch einmal um und sie guckt mich an.

"Tut mir leid." sagt sie nur und schaut wieder weg. Sie muss bemerkt haben, das ich enttäuscht bin. Aber ich kann sie verstehen.

Ich muss jetzt erstmal ein ernstes Wörtchen mit Niall reden.

*Emma P.O.V*

Harry sah vorhin so traurig aus. Ich glaube er ist sauer auf Niall, bin ich ja auch aber, ich habe Angst das ich jetzt irgend etwas kaputt gemacht habe.

Ich mache meine Tür auf und gehe langsam runter. Ich habe die letzten zwei Stunden nur in meinem Zimmer gesessen und nachgedacht. Über mich, über Niall, einfach über alles.

Ich gehe ins Wohnzimmer und sehe alle zusammen dort sitzen. Selena immer noch da. Hat die kein zu Hause oder warum ist die immer noch hier?

"Emma." sagt Louis aufgeregt als er mich sieht.

"Louis." sage ich genauso lachend und 'aufgeregt'. ich gehe zu ihm und schmeiße mich auf ihn drauf.

Alle fangen an zu lachen, weil ich ihm anscheinend genau auf die Eier gesprungen bin. Ich lache nur und setzte mich auf seinen Schoß. "Schön das du runter gekommen bist." sagt er jetzt leise in mein Ohr. Ich schaue ihn geschockt an. "Hab ... Hab ich was falschen ... gesagt?" fragt er mich vorsichtig und auch die anderen schauen mich an.

"Na ja, warum ich eigentlich runtergekommen bin ..." fange ich an.

"ich ... hab Hunger!" sage ich zum Schluss ernst und fange wegen den Blicken der anderen an total zu lachen.

"Ist das jetzt dein ernst? Du hast Hunger und jagst uns so einen Schrecken ein?" fragt Louis lachend. Ich lache und nicke nur und stelle mich hin.

"Macht mir jemand was zu essen?" frage ich in die Runde und ziehe einen Schmollmund.

"Klar. Kommt mit." sagt Harry und zieht mich mit in die Küche. "Geht's dir besser?" fragt er mich als wir allein in der Küche stehen. Ich ziehe die Schultern hoch und nicke leicht.

Nach einer halben Stunde ruft er einmal ins Wohnzimmer "Essen ist fertig!" und wir setzen uns hin.

"Was machen wir heute?" frage ich in die Runde.

"Ehm, Selena und ich wollten ..." "Meep. Interessiert mich ein Scheiß!" unterbreche ich Niall und frage an die anderen gerichtet: "Also? Was machen wir heute?" und lächel sie an, als wenn nichts gewesen wäre.

"Keine Ahnung. Was willst du denn machen?" fragt mich Liam zurück. "Es ist erst 1 p.m. Wir könnten doch ans Meer fahren. Und dort zelten." schlage ich vor und schaue in die Runde.

"Na ja, Eigentlich ist das ja eine gute Idee aber ..." "Nichts aber. Dann machen wir das. Was fahren wir los?" unterbreche ich Harry und gucke ihn an.

"Emma, lass mich ausreden. Es geht nicht. Also, es ist so ... das, wir morgen Besuch bekommen ... Mum kommt."

Mein Mund klappt auf und ich schaue ihn geschockt an.

Das ist jetzt nicht sein scheiß ernst. Ich habe ihm schon so oft gesagt das ich sie nie wieder sehen will. Weder meine 'Mutter' noch mein 'Vater'. Das kann er nicht bring.

Ich stehe auf und gehe zur Tür.

"Ich hasse dich!" sage ich nur leise und mit brüchiger Stimme. Dann gehe ich zur Haustür und laufe raus.

Er hat es versaut. Er hat grade alles versaut.

Lost sister or just another lie? - 1D FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt