Kapitel27

81 4 0
                                    

Zacks Sicht

Mittlerweile ist schon Dienstag. Gestern war die Beerdigung von Granny und ich bin irgendwie froh, dass ich das hinter mir habe. Wer schon mal auf einer Beerdigung war, weiß wie scheiße es ist.

Heute habe ich meinen Cousinen versprochen den Tag mit ihnen zu verbringen. Die zwei sind 13 und 15 und ich habe sie echt gern, aber ein bisschen nerven können sie schon. Vor etwa einer Stunde sind sie zu Cam und mir ins Zimmer gestürmt und haben mich geweckt, weil sie unbedingt in die Mall wollen. Mit dem Erfolg, dass ich immer noch in meinem Bett liege. „Zack", kreischt in dem Moment Brook und kommt ins Zimmer gestürmt. Brook ist die Jüngere der Beiden und um einiges aufgedrehter als ihre Schwester. „Brook", antworte ich und stöhne auf, als sie auf mich drauf springt. „Du hast versprochen mit zu kommen", jammert sie und springt ein bisschen auf dem Bett herum. „Und ich werde auch mitkommen gib mir nur noch ein bisschen", antworte ich und gleichzeitig brummt mein Handy neben mir. Sofort schnappe ich es, stoße Brook dabei von mir unter, sodass sie auf Cam landet, der schlafend neben mir liegt. „Hast du eine Freundin oder warum grinst du so dumm, wenn dein Handy klingelt?", fragt Brook genervt und Cam wacht mit einem Stöhnen auf: „Au". „Sie ist nicht meine Freundin", antworte ich, als ich sehe, dass die Nachricht von Emma ist. Nachdem ich sie gelesen habe muss ich richtig lachen. Die Nachricht kann nicht von Emma sein:

Ich bin schwanger!

„Was schreibt Emma?", fragt Cam genervt. Er scheint es gar nicht gut gefunden zu haben, so geweckt zu werden. „Ich bin schwanger", antworte ich ihm lachend. „Was?", fragt Brook verwirrt. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich meinem Bruder auf deutsch geantwortet habe. Anstelle es für Brook zu übersetzen schreibe ich Emma schnell zurück:

Ich bin zwar nicht der Vater. Aber ich werde dir natürlich helfen wo ich nur kann und möchte bitte Patenonkel werden!

In der Zeit hat Cam für Brook übersetzt was Emma mir geschrieben hat. „Oh, die Arme, wer ist denn der Vater?", fragt Brook. Cam und ich gucken uns kurz an und müssen dann richtig lachen. Uns ist klar, dass das nur ein Scherz war und dass vermutlich irgendein Freund von Emma ihr Handy hat und es geschrieben hat. Aber für Brook ist das scheinbar nicht klar. „Das war ein Scherz. Emma ist nicht schwanger", erkläre ich Brook dann. „Und warum schreibt sie das dann?", fragt Brook verwirrt. „Sie hat es wahrscheinlich nicht geschrieben. Irgendeiner ihrer Freunde hat es vermutlich geschrieben", antwortet Cam. „Warum sollten Freunde sowas machen?", fragt Brook weiter. Sie ist wirklich süß, wenn sie verwirrt ist. „Einfach so, ich denke da gibt es keinen tieferen Grund. Wie wäre es, du gehst schon mal deiner Schwester Bescheid sagen, dass wir gleich fahren. In der Zeit ziehe ich mich an?", schlage ich ihr vor. „Okay", schreit sie und rennt schon aus dem Zimmer. „Emma ist also schwanger! Ich hoffe ja mal nicht von dir", grinst Cam. „Nein, und du weißt, dass sie nicht schwanger ist", lache ich und stehe auf. Ich bin gerade dabei meine Hose anzusziehn, als die Tür aufgerissen wird und Mom komplett entsetzt im Türrahmen steht. „Zack, deine Freundin ist schwanger?", fragt sie. Cam fängt sofort an zu lachen und bekommt sich nicht mehr ein. Ich grinse nur und versuche mein lachen zu unterdrücken. „Das ist nicht witzig! Du bist noch so jung! Du kannst nicht jetzt schon Vater werden und ...Ich dachte wirklich du wärst verantwortungsbewusster", schreit sie mich schon an. „Mom, entspann dich. Ich habe keine Freundin und schon gar keine die schwanger ist", lache ich dann doch. „Hä? Brook ...", beginnt sie. Doch ich falle ihr ins Wort: „Ich habe gerade eine Nachricht von einer Freundin bekommen. Scheinbar hat einer ihrer Freunde ihr Handy genommen und an irgendwelche Kontakte die Nachricht >Ich bin schwanger< geschrieben. Das war aber alles nur ein Scherz, sie ist nicht schwanger" „Verdammt, ihr könnt mir doch nicht so einen Schrecken einjagen", wirft Mom mir an den Kopf. „Tut mir Leid. Wir haben Brook aber erklärt, dass es ein Scherz war. Aber gut zu wissen, wie du dich über einen Enkel freuen würdest", grinse ich. „Darüber macht man keine Scherze", meint Mom nur und verschwindet. Cam hat sich immer noch nicht einbekommen und kugelt sich vor lachen auf dem Bett. Grinsend schmeiße ich ein Shirt nach ihm. Schnell ziehe ich mich zu Ende an, gehe ins Bad um mich fertig zu machen.

Als ich in die Küche komme sitzen Brook und Abigail bereits wartend am Tisch. „Du wirst also Vater", grinst Abi. „Ja, und ich heirate nächste Woche die Königin von England", antworte ich sarkastisch. „Dann müssen wir dir unbedingt was schickes zum Anziehen besorgen", ruft Brook begeistert. „Genau! Können wir dann?", frage ich. „Wir sind weg", ruft Abi und springt auf. Gemeinsam gehen wir in die Garage wo wir das Auto von Onkel Peter nehme und zur Mall fahren.

Ich wusste ja vorher, dass es anstrengend werden würde, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass es Folter werden würde mit zwei Teenagern shoppen zu gehen. Wir betreten gefühlt jeden Laden zweimal und treffen bestimmt die halbe Schule von Beiden.

Vier Stunden später sind wir endlich wieder zu Hause. Am liebsten würde ich jetzt schlafen oder raus gehen und nichts machen, aber Abi und Brook haben da ganz andere Pläne. „Du hast versprochen, den ganzen Tag was mit uns zu machen", erinnert Abi mich und zieht mich in ihr Zimmer. Und ich dachte schon das Shoppen sei schlimm gewesen. Die zwei zwingen mich wirklich mit ihnen Twilight zu gucken. Während die zwei ganz fasziniert vor dem Laptop sitzen und für diesen Vampir schwärmen, ich glaube Edward, sitze ich in der Mitte und schreibe mit Emma.

E: Tut mir Leid, wegen der Nachricht. Ben und Mark fanden es lustig irgendwelchen Freunden zu schreiben ich sei schwanger

Z: Alles gut! War ziemlich witzig. Meine Cousine hat es mitbekommen und kurz darauf kam meine Mom und hat mich angeschriene, dass ich ja besser hätte aufpassen sollen, dass ich zu jung sei um Vater zu werden

E: Ernsthaft? Tut mir leid!

Z: Ernsthaft! Brauch es nicht, war ziemlich witzig. Cam musste ziemlich lachen

E: Okay, wenn das so ist! Was machst du gerade so?

Z: Abi und Brook zwingen mich Twilight zu schauen. Was findet man nur an diesem Vampir?

E: Uiuiui, dann genieß den Film. Welchen genau? Es gibt mehrere Vampire

Z: Diesen Edward! Er sieht nicht mal gut aus!!!

E: Das sagst du! Aber ich stimme dir zu, Robert ist nicht gerade die geilste Besetzung!

Z: Sag es! Ich will es hören! Sag es!

E: OH MEIN GOTT! Ich liebe die Stelle die ist so witzig!

Z: Er glitzert o.O

So schreiben wir noch eine ganze Weile hin und her bis ich einschlafe, der Film ist einfach sau langweilig.

Not all good girls are good girlsWhere stories live. Discover now