1

562 27 6
                                    

"Vic, halt bitte deine Fresse." ich seufze, mein Blick ist auf unsere Zimmerdecke gerichtet.

"Er hat so verdammt schöne blaue Augen." schwärmt meine beste Freundin weiter über Hayes, ohne auf meine Bitte zu reagieren.

Ich rolle mich auf den Bauch und blicke über den Rand meines Hochbettes zu Vic.
"Zum hundersten Mal: ja, ich weiß."

"Hey!" sie wirft eines ihrer Kissen nach mir. "Sei nicht so genervt!" lachend fange ich das gemusterte Zierkissen ohne Probleme auf.

Ich grinse Vic bloß an und zeige ihr kurz die Zunge. Sie verdreht kichernd die Augen und setzt sich vor unserem Schminktisch.

Unser Zimmer besteht aus einer Art von organisierter Unordung. Es ist vollgestopft bis obenhin, da wir einfach das Beste aus unserem Inernatzimmer gemacht haben.

Alles hat noch anders ausgesehen, als wir uns kennenlernten. Es ist nun 4 Jahre her seitdem Victoria Adams an diese Schule kam und zu meiner Zimmergenossin/besten Freundin wurde.

Ich selbst bin seit fast 6 Jahren hier an dem Inernat im wundervollen Los Angeles. Meine Familie zog nach Austin, Texas. Das ist nun auch schon 1 oder 2 Jahre her, jedoch blieb ich trotzdem hier.

Bevor Vic hier her kam, hatte ich eine andere Zimmergenossin, diese hielt es doch an dieser Schule nicht aus und naja, so fanden dann Vic und ich zusammen.

Mittlerweile gehöre ich zu dem alten Eisen. Nicht viele Schüler sind seit ihrem 10. Lebensjahr hier und haben es auch durchgestanden. Es wird viel von einem verlangt, überhaupt da die Eltern eine Menge Geld für die Ausbildung bezahlen.

Anfangs war es für mich sehr schwer, nach einer Zeit lernte ich dann immer mehr Leute kennen und gewöhnte mich an das Leben in diesem Internat. Trotzdem habe ich öfters Heimweh oder vermisse meine Familie -speziell meinen Vater.

Zum Glück habe ich hier in gewisser Weise eine zweite Familie gefunden.

"Soll ich dir einen Zopf machen?" Vic reißt mich aus meinen Gedanken. Immer noch gedankenabwesend nicke ich und klettere langsam von einem Bett hinunter.

Ich lasse meine beste Freundin meine Haare machen und scrolle währenddessen etwas durch meine Social Media Seiten.

Anschließend schlüpfe ich in meine Schuluniform und verlasse zusammen mit Vic unser gemeinsames Zimmer.

Auf dem Flur tummelt es nur so von Schülerinnen, die sich auf dem Weg zum Frühstückssaal machen -alle gleich gekleidet. "Hey!" höre ich aufeinmal die quitschende Stimme von Zoe. Abrupt bleiben meine beste Freundin und ich stehen.

Kurz darauf werde ich auch schon von dem Blondschopf von der Seite umarmt -wobei sie mich fast erwürgt. Neben ihr taucht Lou auf, die nur miesebetrisch dreinschaut. "Was ist dir denn über die Leber gelaufen?" fragt Vic schließlich an die schlechtegelaunte Braunhaarige gewandt und umarmt sie dabei. "Streit mit Milo." antwortet Lou gekränkt und seufzt einmal laut.

Milo ist Lous Freund und das schon seit fast 2 Jahre . Leider streiten die beiden in letzter Zeit immer häufiger. Milo geht nicht auf das Internat, sondern auf eine ganz normale Highschool. Das ist eigentlich auch kein Problem, nur hat er in diesem Schuljahr eine neue Schülerin in die Klasse bekommen, die sich wohl immer wieder versucht an ihn ran zu machen. Jedesmal wenn wir Milo treffen, erzählt er immer von dieser 'Layla'. Lou ist halt eifersüchtig -was ich auch verstehen kann- und auch gernervt -was ich ebenso verstehen kann, da auch ich des Öfteren Milo am liebsten einfach einmal schlagen würde.

Ich lege meinen Arm um Lou und zu viert führen wir unseren Weg fort. Wir betreten die schon vollgestopfte Cafeteria und besorgen uns erstmal etwas zum Frühstücken.

Meine Mädels und ich setzen uns mit unserem Frühstück an unseren üblichen Tisch. Gerade als ich mich auf einen der Stühle niederlassen will, stupst mich Vic weg und setzt sich selbst hin. Erschrocken sehe ich sie an, da ich meinen heißgeliebten Kaffee fast ausgeschüttet hätte. "Was...?!" ich weiß nicht einmal was ich sagen soll.

"Sei leise und setz dich verdammt nochmal." gibt sie zurück und wirft immer wieder einen gewissen Blick zu einem anderen Tisch. Genervt verdrehe ich die Augen, als ich sehe wenn sie da ansieht und setze mich neben sie. "Red' doch endlich Mal mit ihm, Vic."meine ich auf ihre Schwärmerei bezogen. Kurze Aufklärung: Vic mag diesen Jungen. Getraut sich aber nicht mit ihm zu sprechen.

Ich verstehe nur nicht wirklich warum nicht? Peter -so heißt er- ist mein Sitznachbar im Geschichtsunterricht. Er und Vic würden perfekt zusammen passen -finde jch zumindest.

"Du sagst das so leicht Miss 'Ich-komme-mit-allen-Jungen-gut-aus'." schimpft Vic und sieht mich kurz an. "Was soll das jetzt heißen?" frage ich und ziehe die Augenbrauen zusammen. "Du gehörst zu den 'beliebten Mädchen'. Eigentlich alle Jungs hängen mit dir rum und mögen dich, June." antwortet Zoe statt Vic.

"Das kommt auch nur wegen dem Fußball." rechtfertige ich mich trotzig und nehme einen Schluck meines Kaffees. "Natüüüürlich..." murmelt Vic und verdreht ihre Augen. "Ach sei leise und iss dein scheiß Müsli." meine ich, dabei kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Auch Vic grinst mich an und macht tatsächlich das, was ich ihr sage. Wunder geschehen auch noch.

190 Tage (Hayes Grier/Jensen Ackles FF)Where stories live. Discover now