167 Tage/Teil 1

403 30 5
                                    

-167 Tage zuvor-

"Okay, ich glaube, das war alles." ich seufze und ziehe den Reißverschluss meiner schwarzen Reisetasche zu.

"Du bringst mir ein Shirt mit, oder?" Vic sieht mich hoffnungsvoll durch den Spiegel an, während sie auf dem Schminktisch ihr Makeup macht.

"Na klar." antworte ich ihr und stelle mich hinter sie. "Und machst du auch Bilder?" wir lächeln uns an. Ich nicke.

Aufeinmal gibt mein Handy einen Ton von sich, was mich dazu veranlässt, mich von meiner besten Freundin zu entfernen und zu ihm zu gehen.

"Hayes ist hier." teile ich Vic meine erhaltene Nachricht mit. "Dann wünsche ich dir viel Spaß, June. Pass' auf dich auf und mach' nichts, was ich nicht auch machen würde." die Brünette steht auf und schlingt ihre Arme um mich.

"Werd' ich machen." ich drücke ihr einen Schmatzer für den Abschied auf die Wange. "Und reiß' dir verdammt nochmal Hayes auf." flüstert sie in mein Ohr.

Lachend löse ich mich von ihr und verdrehe die Augen. "Man sieht sich am Montag, Vic." ich schnappe mit meine Tasche und meinen Rucksack. Mit einem letzten, kleinen Winker verlasse ich dann unser Zimmer.

Auf dem Flur treffe ich noch auf Zoe und Lou, von denen ich mich ebenfalls verabschiede. "Drückt Andrew bitte von mir, falls ihr ihn seht." bitte ich die beiden, bevor ich sie zum Abschied umarme.

Während alle Schüler sich in die Richtung des Speisesaal bewegen, mache ich mich auf den Weg vor das Schulgebäude.

Ich bin mehr als nur froh, dass mir mein Vater erlaubt hat zu Coachella zu gehen und mir dafür sogar eine Freistellung für den heutigen Schultag schrieb. Morgen ist Freitag und da haben wir einen schulautonomen Tag, weshalb es keine größeren Probleme darstellt.

Am Straßenrand vor dem Internat erkebne ich schon einen schwarzen Range Rover, dem Nash gehört. In den letzten Tagen hat er mich öfters mit diesem Wagen chauffiert oder abgeholt.

Seit ich ihn, Cam und Olivia vor fast 2 Wochen kennengelernt habe, war ich eigentlich jede freie Minute bei ihnen. Natürlich nur wenn die Schule, das Modeln und der Fußball es zugelassen haben.

"Hey, Miri!" begrüßt mich Hayes freudig als er aus dem Wagen steigt. Gebervt stöhne ich wegen seinem Spitznamen für mich auf und lege meinen Kopf kurz in den Nacken.

"Ich hätte dir nie meinem Vornamen verraten sollen." behaupte ich und sehe in sein grinsendes Gesicht. "Ich mag ihn." meint er und nimmt mir mein Gepäck ab.

"Jaja..." lachend steige ich in den Wagen ein, während Hayes meine Tasche in den Kofferaum packt.

"Hey, ihr beiden!" ich beuge mich zu den Pärchen vor und umarme zuerst Nash, welcher hinter dem Steuer sitzt, und anschließend Olivia. Wir beide haben in dieser kurzen Zeit eine enge Freundschaft aufgebaut.

"So-" Hayes lässt sich neben mich in den Ledersitz fallen. "-wir können los." er sieht mich lächelnd an. Aufgeregt klatsche ich in die Hände.

~~~

"Schalt die Musik leiser, mein Dad ruft an." sage ich hastig an Nash gerichtet, dieser nickt und macht, was ich ihm gesagt habe.

"Hey, Daddy!" begrüße ich meinen Vater fröhlich, sobald ich seinen Facetime-Anruf entgegen nehme.

"Na, Baby? Bist du schon unterwegs zu Coachella?" fragt mich und sieht mich lächelnd an, was ich nur allzu gern erwiedere.

"Jup, ich sitze hier im Wagen mit Hayes-" beginne ich. Genau in diesem Moment taucht der Blauäugige im Bild auf.

"Hey, Mr.Ackles!" kommt es von ihm mit einem freundlichen Nicken.
"Hayes..." auch mein Dad nickt Hayes zur Begrüßung lächelnd zu.

"-Nash und Olivia." fahre ich fort. "Hey, Mr. Ackles!" rufen die beiden, weshalb ich lachend zu ihnen sehe. Auch sie werden von meinem Vater gerüßt.

"Wann werdet ihr da sein?" fragt mein Dad interessiert. Kurz denke ich nach. "In gut einer halben Stunde." antworte ich ihm dann.

"Okay, schreibst du mir wenn ihr ankommt? Und-" Dad wird von Misha unterbrochen, der sich in das Sichtfeld drängt und mein Vater daraufhin ein wenig seine Nerven verliert.


"Versprochen, Dad. Und hey, Mish!" sage ich, um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

"Wir sprechen später noch ein Mal, doch ich wünsche dir viel Spaß bis dahin und pass' auf dich auf. Hab dich lieb, MJ." verabschiedet sich mein Dad mit einem sanften Lächeln. "Ich dich auch."

"Nimm keine Drogen, außer vielleicht ein bisschen Marihuana oder-" höre ich Misha im Hintergrund sagen und beginne zu lachen, jedoch unterbricht mein Dad ihn. "Verdammt, Misha!" danach hat er aufgelegt.

Schmunzelnd stecke ich mein Handy wieder in meine Hosentasche. "Ich mag Misha." kommt es von Olivia grinsend.

190 Tage (Hayes Grier/Jensen Ackles FF)Where stories live. Discover now