188 Tage/Teil 2

407 26 11
                                    

"Willkommen am Set der 11. Staffel!" kündigt mir mein Vater freudig an und zusammen betreten wir das Set. Ich grinse den Mann neben mir an und schlinge meinen Arm um seinen Oberkörper.

"Die neue Staffel ist der hammer." behaupte ich und sehe mich um. "Will ich auch hoffen." höre ich meinen Vater sagen, weshalb ich etwas zu kichern beginne.

"MJ!" höre ich wie aus dem Nichts jemanden meinen Namen rufen. Kurz darauf taucht auch schon ein Mann mit dunklen Haaren und blauen Augen in meinem Sichtfeld auf.

"Mish!" kreische ich erfreut, löse mich von meinem Vater und falle seinem Schaupielkollegen um den Hals. Dieser erwiedert meine Umarmung und drückt mir auch einen Kuss auf die Wange.

"Wie geht es meiner lieblings Ackles?" fragt er mich, als wir uns wieder lösen. Ich höre meinen Dad hinter mir nur ein 'Tzz' von sich geben.

"Perfekt, ich freu mich wirklich hier zu sein." antworte ich ihm ehrlich und fahre mir durch meine braunen Haare.

Misha legt seine Hände an meine Wangen und drückt leicht zu, weshalb ich nun wahrscheinlich wie ein Frosch aussehe. "Und wir freuen uns auch."

"Sie wird immer hübscher." wendet sich der Mann vor mir an meinen Vater. Ich kann mir nur denken, wie stolz er gerade lächelt. Er ist, glaube ich zumindest, mein größter Fan.

"Ehm...Mish?" bringe ich aus meinem Fischmund geformten Lippen hervor. Langsam wird es nähmlich eigenartig, wenn er das macht. "Jaja..." er verdreht grinsend die Augen und lässt von mir ab.

"Wo ist eigentlich mein Moose von Onkel?" frage ich. Suchend sehe ich mich nach dem über 1.90m großen Braunhaarigen um.

An Jareds langen Haaren habe ich mit 6 oder 7 Jahren das Zöpfen gelernt und habe es immer geliebt ihm Frisuren aller Art zu machen. An meinen eigenen Haaren kann ich eigentlich gar nichts flechten oder ähnliches.

"Der ist beim Essenstrailer." antwortet mir Misha, woraufhin ich nicke und mit hoffnungsvollen Gesichtsausfruck zu meinem Vater umdrehe. "Na geh schon!" sagt er und lächelt mich an.

Augenblicklich laufe ich also los, um mich auf den Weg zu Jared zu machen. Immer wieder treffe ich auf Crew Mitglieder oder anderen Schaupielern, denen ich nur ein Lächeln schenke und zuwinke.

"ONKEL JARED!" kreische ich und springe mit einem Satz auf den Rücken des 33-jährigen. Doch er bleibt standhaft stehen, als wäre nichts passiert.

"MJ!" kreischt er in einer hohen Stimmlage zurück, die wahrscheinlich wie meine klingen sollte. Ich grinse, hüpfe wieder von seinem Rücken und werde dann auch schon in seine Arme geschlossen.

Er hebt mich sogar leicht hoch, so dass meine Füße in der Luft baumeln, was mich jedoch nicht sonderlich stört. "Ich habe dich vermisst, Großer." gebe ich ihm zu wissen. "Ich dich auch, Kleines."

~~~

Gespannt beobachte ich das Szenario, während ich bei der Crew hinter der Kamera stehe.

Ich liebe es meinem Vater beim Schaupielern zu beobachten. Für mich ist er mein größtes Idol und ich bin mehr als nur hingerissen von seiner Arbeit.

Es ist auch immer wieder faszinierend mitanzusehen, wie er in Bruchteil weniger Augenblicke von Jensen Ackles zu Dean Winchester werden kann und das auch umgekehrt.

Aber nach all diesen Jahren ist es nicht wunderlich, dass er sich so gut in den Charakter hinein versetzen kann. Manchmal vergisst er auch, dass er nicht Dean ist und das ist ebenfalls sehr amüsant.

Am liebsten schaue ich mir jedoch immer noch das stundelange Filmmaterial der Gag Reels an.

"Misha sollte sich langsamer zu Jared umdrehen, das hat einen besseren Effekt auf die Zuschauer und er sollte noch etwas arroganter wirken." flüstere ich Phil, dem Direktor dieser Folge, zu.

Überrascht sieht er mich kurz an, gibt dann meine Anweisungen an Misha weiter, weshalb ich mehr als nur stolz in mich hinein grinse.

"Noch etwas?" fragt er, ich nicke. "Sam sollte zurückhaltend wirken, gleichzeitig auch etwas ängstlich und eingeschüchtert. Als würde er sich an die Zeit zurück erinnern, als Lucifer ihn tyrannisiert hat. Weißt du, was ich damit meine?" während ich spreche stelle ich mich neben Phil und sehe genauer in den Bildschirm.

"Und mein Dad sollte, wenn Dean den Namen von Cas ruft und Lucifer ihn nachahmt, sollte Fassungslosigkeit in seinem Gesicht stehen." plappere ich weiter, verschränke meine Arme und fasse mir nachdenklich ans Kinn.

"Ich...ich bin gerade wirklich beeindruckt." murmelt Phil und ein kleines Lächeln liegt auf seinen Lippen. Anschließend gibt er auch meine weiteren Kommentare an meinen Vater und Jared weiter.

Phil und ich geben uns Highfive, als wir das weitere Szenario beobachten. Diese Männer sind atemberaubende Schaupieler meiner Meinung nach.

"CUT!" ruft Phil nach dieser Szene und nimmt die Kopfhörer ab, während er sich von dem Klappstuhl erhebt.

"Jensen!" der Direktor steuert mit mir im Schlepptau meinen Vater an. "Deine Tochter wird mir immer symphatischer." gibt er ihm zu wissen.

Er zieht eine Augenbraue in die Höhe, als er zu mir sieht. "Sie hat diese Gabe auf Menschen, darf ich denn den Grund erfahren?" hinterfragt der grünäugige Mann vor mir.

Also beginnt Phil meinen Vater zu erklären, was denn der Grund für seine Aussage ist. Mit einem breiten Lächeln hört mein Vater ihm zu und legt dann einen Arm um mich.

"Sie wird wohl meinen Job als Direktor übernehmen." kommt es von Dad, stolz drückt er mich an sich. "Das potenziall dazu hätte sie." meint Phil.

"Eine 15-jährige kommandiert 3 erwachsene Männer herum. Gefällt mir." meldet sich wie aus dem Nichts von Misha. "Es wäre auch ein guter Tweet." fügt er hinzu, weshalb ich beginne zu lachen.

190 Tage (Hayes Grier/Jensen Ackles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt