Abschnitt 346

1.5K 87 6
                                    

Müde schleppte ich mich zusammen mit Loreen zum Klassenzimmer. „Warum bist du so müde hast du nicht gut geschlafen?" „Nein ich war die ganze Nacht hell wach und konnte nicht schlafen." Sie nickte und wir setzten uns an unsere Plätze. „Hattest du einen Alptraum oder hattest du schmerzen wegen der Verbrennung am Bauch?" Ich schüttelte nur den Kopf und sagte nichts mehr weil der Lehrer den Raum betrat. „Guten Morgen. Wir arbeiten heute an einem neuen Zauber." Ich stöhnte genervt auf. Warum müssen wir ausgerechnet heute, wenn ich vor Müdigkeit umkippen könnte, einen neuen Zauber lernen? „Ich werde den Zauber erstmals vorzeigen und erklären. Danach könnt ihr es selber versuchen. Wenn ihr noch fragen habt stellt sie mir oder ihr schlägt die Buchseite 21 auf. Dort wird alles noch einmal alles schriftlich erklärt." Ich musste mich ziemlich zusammen reisen, dass mein Kopf nicht auf die Tischplatte vor mir knallte. „Hei Leo." Loreen stupste mich an. „Hmm?" „Wenn du so müde bist dann geh ins Zimmer und schlaf dich aus." Sie sah mich besorgt an doch ich winkte ab. „Es geht schon." „Okay aber ich weckt dich nicht wenn du auf einmal neben mir schläfst." Sie sah mich gespielt böse an. „Also seht jetzt genau zu und lernt." Konnte man die Stimme von Mr. Stinkler hören und ich guckte ihm mit viel Mühe zu. „Seht ihr alle dieses Bleistift?" „Die ganze Klasse nickte und er fuhr fort. „Gut." Er machte eine kurze Handbewegung und flüsterte kaum hörbar, wahrscheinlich eine Zauberformel und das Bleistift verschwand vor meinen Augen. „Ein paar klatschten aufgeregt in die Hände und ich kämpfte immer noch mit mir selber, wach zu bleiben. „Jetzt seid ihr an der Reihen. Nehmt irgendein Gegenstand von euch und lässt es durchsichtig werden." Lächelte er. Ich nahm aus meiner Tasche einen kaputten Kugelschreiber der Skroy verkaut hatte und legte ihn vor mir auf das Pult. „Was für eine Formel muss man sagen?" flüsterte mir Loreen zu. „Ehmm...Adnectimus(Verblassen) oder so?" Sie nickte mir dankbar zu und versuchte es gleich aber es klappte nicht. „Bist du ganz sicher?" „Nein." „Versuch es du mal." Ich konzentrierte mich auf den zerkauten Kugelschreiber vor mir und flüsterte deutlich „Adnectimus." Und der Kugelschreiber verschwand vor meinen Augen. „Man warum klappt das bei dir immer beim ersten Mal und bei mir nicht?" schmollte sie und versuchte es noch ein paar Mal. Beim fünften Versuch klappte es endlich und sie hüpfte freudig auf. „Hast du das gesehen?" schrie sie glücklich und fuchtelte mit ihren Händen sehr nahe an meinem Gesicht herum. „Shhn nicht so laut und ja hab ich." Sie setzt sich wieder hin. „Was ist hier los?" fragte eine tiefe Stimme hinter uns. Wir sahen gleichzeitig nach hinten und sahen Mr. Stinkler der uns fragend anguckte. „ Ich hab nur den Zauber geschafft." Sagte Loreen und lächelte stolz. „Und hat es bei dir auch geklappt Leonie?" „Ja sie hatte es beim ersten Versuch hinbekommen." Mischte sich Loreen ein und Mr. Stinkler ging nickend an uns vorbei.

Die Schulklingel die aus einem Vogelgezwischer bestand, liess die Schüler erleichtert aufseufzen doch für mich hiss es noch eine Stunde Nachsitzen und dann war auch ich frei. Also blieb ich sitzen und strich mir müde durchs Gesicht. Als alle aus dem Zimmer raus gegangen sind, schnappte sich Mr. Stinkler einen Stuhl und setzte sich vor mich hin. „Wie hast du geschlafen du siehst müde aus." Ich zuckte mit den Schultern. „Ganz gut." „Gut. Dann können wir Anfangen zuerst zeigst du mir was du heute gelernt hast und dann wirst du einen Abschnitt aus diesem Buch lesen auf der Seite 346 und mir danach erzählen was du gelesen hast." Er legte ein wirklich dickes Buch auf das Pult. „ Und was soll ich durchsichtig machen" fragte ich ihn. Er stand auf und kam mit einem Stein wieder. „Das sollte reichen." Ich konzentrierte mich auf den grauen Stein und flüsterte Adnectimus und flupp der Stein verschwand. Ich lehnte mich zurück und Mr. Stikler starrte mir in die Augen. „Hab ich was im Gesicht oder so?" fragte ich ihn. Er schüttelte den Kopf und lächelte schief. „Nein. Lies jetzt den Abschnitt." „Welche Seite noch mal?" „346" antwortete er. Ich blätterte im Buch herum bis ich die Seite gefunden hatte und fing an zu lesen. Als ich den Titel las und mir das Bild daneben an sah, stockte mir der Atem. Dieses Wesen sah genauso aus wie Exotic. Ich fing an zu lesen.

Man sagt, dass das Wesen der Nacht ein erfundenes Tierartiges Wesen sei, das aus einem riesen Hirsch, einem Thestral, einem Einhorn und einem Schuppenwesen bestehen solle. Noch nie hat man so ein Wesen gehört oder gesehen. Man sagt, dass es ein scheues Tier sei und man es deswegen nie zu Gesicht bekomme. Doch ein alter Magier behauptete so ein prachtvolles Tier schon mal gesehen zu haben. Er erzählte, seine lauten und hohen Töne die es von sich gibt ähneln, einem Pferd. Die Schuppen die das Wesen besitzt sollte ein Art Schutzschild sein. Sie wachsen an verschiedenen Stellen wie Rücken, Kopf, Bauch und Beine. Die Mähne und der Schweif sollen weich wie Seide sein und die Augen schwarz wie das Gefieder eines Raben. Das Horn das von einem Einhorn stammen solle und das Geweih werden als Waffe eingesetzt. Das höchst alter ist 250 Jahre. Doch das waren nur die Erzählungen eines alten Magiers. Bis jetzt gibt es nur wenige Informationen über das wahrscheinlich erfundene Wesen. Doch die Suche des Tieres wird nie Enden.

Als ich zu Ende gelesen hatte, musste ich mich selber daran erinner zu Atmen. Soll das ein schlechter Witz sein? Die Informationen und hinweise die hier genauestens beschrieben wurden, stimmten über Exotic überein und auch das Bild an der Seite stimmte ausser das die Schuppen bei diesem Tier an den Beinen waren. War das ein Zufall das ich genau diesen Abschnitt lesen sollte oder weis Mr. Stinkler etwas über mein kleines Geheimnis? Ich guckte unsicher zu ihm hinüber und konnte feststellen, dass auch er zu mir sah. „Ist alles Inordung?" Fragte er mich besorgt. Ich nickte. „I-Ich bin fertig." Ich schluckte hörbar und lächelte kurz. Er nickte und stand auf um zu mir rüber zu kommen. Wie Anfang Stunde setzte er sich vor mir hin. „Gib mir das Buch und erzähl mir was du gelesen hast." Wie befohlen schloss ich das Buch und schob es zu ihm rüber. „ Ich habe über ein Wesen der Nacht gelesen das ein erfundenes Tierartiges Wesen sein solle. Es besteht aus einem riesen Hirsch, einem Thestral, einem Einhorn und einem Schuppenwesen." Ich macht eine kurze Pause und schluckte. „Man sagt, dass es ein scheues Tier sei und man es noch nie gesehen hat. Doch ein Alter Magier behauptete was anderes. Er erzähle, dass er so ein Wesen schon mal gesehen hat und erzähle ein paar Sachen auf, was das Tier Besitzt. Doch ihm wurde nicht geglaubt doch die Suche nach dem Wesen wird nicht Enden." Beendete ich meine Kurzverfassung. Mr. Stinkler nickte und musterte mich. Das zwitschern, was die Schulglocke sein sollte weckte mich aus meinen Gedanken. „Du bist für heute entlassen." Sagte er und ich stürmte sofort aus dem Klassenzimmer. Irgendwas weis dieser Mann über mich, was ich noch nicht weiss aber was? Ich rannte in mein Zimmer und suchte nach meinem Skateboard. Loreen sah mich verwundert an doch sie hatte keine Zeit eine Frage zu stellen weil ich schon wieder aus dem Zimmer verschwand. Skroy rannte neben mir her als ich zum geheimnisvollen Garten fuhr. Ich brauchte frische Luft und abstand. Ich öffnete die Tür und schloss sie gleich wieder. Ich lief tiefer in den Garten hinein, konnte aber nirgends Exotic sehen. „Exotic?" Hinter mir hörte ich ein paar Äste. Sie knackten und ich drehte mich um. Doch ich sah nicht das, was ich erwartet hatte.

Feen, Hexen? Was noch Einhörner? Where stories live. Discover now