Kapitel 16 Bescheuert

129 12 1
                                    

POV Elsa

Zeitsprung

Als ich wieder zu Hause in meinem Zimmer war, las ich weiter. Nach Taffnus, kam seine Schwester. Ich las mir das Kapitel doppelt und dreifach durch. Aber mit dem was ich wusste, war es einfach nicht zu durchschauen. Es war alles so durch dem Wind was da stand. Ich erinnerte mich noch daran als Raff mit kurzen Haaren am nächsten Tag zur Schule kam. Keiner wusste was mit ihr los ist, nicht einmal ihr Bruder. Wie ich durch Gesprächen von anderen erfuhr. Ich hatte sogar gehört, dass sie sich eine Glatze geschnitten hatte. oder doch nicht?

Ich hätte nie gedacht, dass sie sich ihre Haare irgendwann wieder lang wachsen würde. Aber heute. Überhaupt, dieser Tag war komisch und dieses Buch ist komisch.

Aber dann kam mir von ihr eine Scene in den Kopf. Ich war in der Stunde aufs Klo gegangen. Und dort hörte ich sie weinen und sagen: ,,N-nein i-ich bin nicht schuld." Ich erkannte sie im ersten Moment nicht, aber dann als sie aus der Kabine kam, sah ich sie. Sie sah echt nicht gut aus. ,,Was ist mit dir passiert?", fragte ich sie. Sie sagte: ,,Als ob dus nicht weißt! Jemand ist von uns gegangen!" ,,D-das weiß ich doch", sagte ich, aber sie war schon gerannt. 

Wir hatten kaum Kontakt, währe nicht Hicks gewesen. Und nun. Ich las ihr Kapitel. Ich musste und sollte mit ihr darüber reden. Aber ich wollte nicht noch einmal ins Caffè. Ich sah dort immer noch meinen Hicks sitzen, wie er lacht und lebt.

Als ich umblätterte, hielt ich den Atem an. Dieser Name. Dieser Name. ich kannte ihn, etwas. Es war ein Freund, der genau das selbe gemacht hatte wie Hicks. Aber viel eher. Sehr viel eher. Das zu lesen, brach mir wirklich das Herz. Ich wusste das es Hicks getroffen hat, aber nicht so sehr! Ich konnte es einfach nicht glauben. Als ich wieder umblätterte, stand da kein Name. Ich las es mir dennoch durch. Es handelte von Rotzbakke, genau der der Hicks so sehr gemobbt und verletzt hatte, wie kein anderer außer Eret. Ich konnte nicht glauben, welcher Grund dahinter stand. Rotzbakke liebte Fischbein und er dachte ich bin dafür verantwortlich, das Fischbein(Sein Freund) sich umgebracht hatte. 

Ich konnte dies einfach nicht glauben. Er mobbte von diesem Jungen denn er liebte, denn besten Freund? Das klang so bescheuert. Eigentlich klingt so einiges Bescheuert im Leben. Und vor allem diese Buch. Warum lese ich das Überhaupt?

,,Elsa, du hast besuch!", rief auf einmal Valka von unten. Ich schrie zurück: ,,Ich komme!" Ich legte das Buch weg und ging runter.  Aber wem ich unten sah konnte ich nicht glauben.



Come Back, HiccupWhere stories live. Discover now