Kapitel 12 - Bad Dream

527 19 4
                                    

Endlich ist es so weit. Die Semesterferien. Ich schleppe meinen Koffer zum Flugzeug, das da extra für uns steht. Caydens und mein erster gemeinsamer Urlaub, ich kann es kaum glauben. Endlich geht es los.

"Ach du Scheiße!", entfährt es mir, als ich das kleine Flugzeug betrete. Die wenigen Sitze, die hier vorhanden sind, sind alle aus Leder, man hat Unmengen an Beinfreiheit, es gibt Fernsehgeräte und sogar eine Minibar.

Cayden grinst. "Cool, nicht?"

Mir fehlen die Worte. Noch nie in meinem ganzen Leben bin ich in einem Privatjet gewesen. Natürlich hab ich schon mal Bilder gesehen, wie es in so einen Ding aussieht, aber dass ich selbst mal mit einem in den Urlaub fliege, hätte ich niemals gedacht. Ich suche mir einen Platz und Cayden setzt sich neben mich, dann nimmt er meine Hand und schaut mir in die Augen. Mein Herz schlagt einen winzigen Tick schneller.

Jetzt steigen auch Clara und Maisie in den Flieger, dich gefolgt von Daniel. Claras zweiter Schatten. Cayden hatte mir komplett verschwiegen, dass er auch mitkommt, aber eigentlich hätte ich mir das ja denken können, immerhin ist er Claras Bodyguard.

Als alle Mitfliegenden sitzen, werden wir aufgefordert uns anzuschnallen. Es geht los. Das Flugzeug beginnt über den Platz zu rasen und nur wenige Augenblicke später heben wir vom Boden ab.

Als wir nach einer Weile die volle Flughöhe erreicht haben, bringt uns eine (oder besser gesagt die einzige) Stewardess etwas zu trinken.

"Will jemand Musik?", fragt Clara, nachdem sie einen Schluck ihrer Cola getrunken hat. Wir alle bejahen ihre Frage und kurz darauf ertönt Frank Sinatras All The Way aus den Lautsprechern. Maisies Lieblingslied. Ich glaube Clara mag Maisie wirklich.

Plötzlich wird Clara ins Cockpit gerufen. Als sie wenig später zurück kommt, geht Daniel sofort zu ihr. "Alles in Ordnung, Hoheit?"

Sie nickt. "Klar. Auf dem Weg ist nur ein Unwetter, dass wir nicht umfliegen können und es könnte später heftige Turbulenzen geben."

Der weitere Flug ist eigentlich ziemlich entspannt. Clara tanzt mit Daniel zu Frank Sinatras Musik, ich tanze mit Cayden und er ab und an mit Maisie.

Auf einmal wird das Flugzeug heftig durchgerüttelt. Ich stolpere, aber Cayden fängt mich auf.

"Was war das?" Ich rappele mich auf, bis ich wieder allein stehen kann und beanspruche schwer atmend den nächstbesten Sitz.

"Bitte setzen Sie sich alle und schnallen sich an. Bewahren Sie Ruhe", sagt die Stewardess, "Wir durchfliegen jetzt das Unwetter."

Der Himmel, der eben noch strahlend Blau war, verfärbt sich langsam aber sicher in ein dunkles Grau. Von weitem ist ein furchteinflößendes Grollen zu hören und aus der Ferne sind Blitze zu sehen. Immer noch ist Franks Stimme zu hören, die so gar nicht zu dem Szenario gerade passt. Die ersten Regentropfen prasseln bedrohlich an die Fenster.

Einen Moment später fallen wir. Mein Puls setzt aus und ich klammere mich an Cayden. Ich will noch nicht sterben, das kann noch nicht das Ende sein. Cayden und ich hatten doch noch nicht unser gemeinsames erstes Mal. Unmöglich kann das alles gewesen sein, nein.

Das Flugzeug steigt wieder. Gott sei dank. Für einen Moment dachte ich wirklich, ich sterbe. Eine weitere Turbulenz lässt das Flugzeug fallen. Und es hört nicht auf. Dann ist da ein heller Blitz direkt neben uns und ein unheimlich lauter Knall. Nun ist alles Still und wir fallen immer weiter. Kein Frank Sinatra mehr, dessen Stimme uns schon fast den ganzen Flug begleitet hat. Das ist wirklich beunruhigend. Irgendwas muss nicht mehr funktionieren. Und wir fallen. Der Boden, oder wohl eher die Wasseroberfläche, kommt immer näher. Mein ganzes Leben zieht an mir vorbei. Zumindest die schönen Momente. Cayden...

Royal Bad Boy [boyxboy]Where stories live. Discover now