Kapitel 26 - One More Light

384 12 12
                                    

Mittlerweile sind schon ein paar Stunden vergangen, seit Cayden und Clara im OP sind. Victor hat es sogar geschafft auch im Krankenhaus aufzukreuzen. Jedoch hat er bisher nur an Daniel und Sebastian herumkritisiert, obwohl die beiden eigentlich kaum Schuld tragen. Bei den Sicherheitsvorkehrungen, die getroffen wurden, war es aber auch wirklich nicht vorherzusehen.

Seit mindestens einer Stunde schläft Maisie und ich kann einfach nicht stillsitzen. Etwa das halbe Krankenhaus kenne ich jetzt auswendig, nachdem ich nach und nach die Gänge abgelaufen bin.

"Mr Dylan?" Es ist Daniel. "Es tut mir leid. Ich habe alles gegeben, was ich konnte. Ich habe versucht, sie zu beschützen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich..."

"Daniel, niemand außer Victor beschuldigt dich. Du bist der beste Bodyguard, den man sich wünschen kann. Wie geht es deinem Arm? Er ist verletzt worden, richtig?" Wir setzen uns.

Daniel schüttelt den Kopf und schaut verzweifelt zu mir. "Das ist nicht der Rede wert. Ich habe versagt."

Wie kann ich ihn nur davon überzeugen, dass es nicht stimmt, was er gesagt hat? "Daniel..."

Plötzlich läuft ein Arzt vorbei, geradewegs auf Victor zu. Er sieht nicht glücklich aus. Mist. Sofort renne ich ihm hinterher.

"Eure Majestät Königin Clara I., ist aus dem OP. Sie liegt auf der Intensivstation, jedoch ist sie noch nicht bei Bewusstsein. Es war eine schwere Operation, sie braucht Zeit um sich zu erholen, ihr Zustand ist immer noch kritisch." Die Worte des Arztes zu hören, bricht mein Herz. In meiner Brust ist ein Stechen. Was ist mit Cayden? Wieso gibt es für ihn keine Informationen? Das heißt doch, dass er noch lebt. Er muss es überleben. Ich liebe ihn. Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich will den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Ich kann ihn nicht gehen lassen.

"Was ist mit Cayden?" Die Frage kann ich nicht länger zurückhalten.

Der Arzt schaut im Wechsel zwischen Victor und mir hin und her, als Victor nickt, beginnt der Arzt zu reden. "Wir mussten ihn mehrmals reanimieren. Unser Team aus den Besten ihres Fachgebiets geben alles, die OP ist noch nicht vorbei. Er wird danach wahrscheinlich im Koma liegen."

Nein. Ich kann mich nur schwer noch auf den Beinen halten. "Wie lange? Wann kann ich zu ihm?"

Wieder schaur der Arzt zu Victor. "Sie sind weder ein Verwandter, noch sein eingetragener Lebenspartner. Sie dürfen nicht zu ihm." Im Anschluss beantwortet er den anderen Teil meiner Frage. "Es kann morgen sein aber auch erst in zwei Jahren oder überhaupt nicht. Aber ich hoffe natürlich auf das Beste."

Die Wut in mir kocht und es fällt mir schwer mich zusammenzureißen. "Ich möchte ihn aber sehen, sobald er aus dem OP kommt!"

Gerade als der Arzt etwas sagen will, unterbricht Victor ihn. "Das wird sich sicherlich regeln lassen. Sehen Sie zu, dass Mr Dylan und Ms Carter die Königin und ihren Bruder besuchen können, das ist ein Befehl, verstanden?"

"Ja, eure Hoheit." Er nickt und geht wieder. "Ich muss zurück zu OP."

Skeptisch schaue ich zu Victor. "Warum tust du das?"

Er grinst nur. "So lange Clara und Cayden nicht zur Verfügung stehen, bin ich der König. Sei froh, dass es etwas gibt, dass mich heute positiv stimmt. Und... auch wenn es nicht so wirkt, bedauere ich sehr was meiner Nichte und meinem Neffen passiert ist."

Royal Bad Boy [boyxboy]Onde histórias criam vida. Descubra agora